Ja, morgen ist es soweit. Endlich habe ich den Mut gefunden, einen Termin für Magenspiegelung zu machen. Hab Angst ohne Ende, vor allem vorm Befund. Die Schmerzen sind unerträglich. Es fühlt sich an, als hätte ich einen spitzen Gegenstand verschluckt, der mich bei jeder Bewegung in die Magenwände sticht. Manchmal ist es auch so, als hätte ich einen Stein verschluckt, Magen geschwollen etc.
Kennt ihr sowas?
Naja, morgen krieg ich jedenfalls die Rechnung für 6 J. B. präsentiert. Oh Mann, wie lange hab ich es rausgeschoben.....! Aber wenns eben gar nicht mehr geht,...seufz*
Da war ja auch mal das Blut vor ein paar Wochen...da hab ich den Termin auch wieder abgesagt. Am Dienstag nach dem K* hätt es mich dann beinahe umgehauen vor Schmerzen und ich hatte schon das Handy in der Hand, um falls nötig den Notarzt alamieren zu können. Soweit kams dann aber Gott sei Dank nicht, aber ich hab dafür den Termin ausgemacht.
Hilfe....!!!
LG
nur ruhig blut, mell...
ich selbst hatte auch vor zwei wochen eine magenspiegelung. allerdings hab ich dem arzt nichts von der bulimie erzählt. er hat mich gefragt, welche beschwerden ich hätte, hat gar nicht viel weiter gefragt und sofort das "ding durchgezogen"
ich hab mir den befund dann auch angesehen - aber er hat auch danach nichts gefragt oder so. hat mir ne diät und medikamente verschrieben. naja
der befund hat mich zwar schockiert, aber abgehalten hat es mich auch nicht
ich drück dir jedenfalls die daumen - die gastroskopie selber ist halb so schlimm. das gespräch danach bzw. davor kann wesentlich unangenehmer sein...
alles liebe
ich selbst hatte auch vor zwei wochen eine magenspiegelung. allerdings hab ich dem arzt nichts von der bulimie erzählt. er hat mich gefragt, welche beschwerden ich hätte, hat gar nicht viel weiter gefragt und sofort das "ding durchgezogen"

ich hab mir den befund dann auch angesehen - aber er hat auch danach nichts gefragt oder so. hat mir ne diät und medikamente verschrieben. naja
der befund hat mich zwar schockiert, aber abgehalten hat es mich auch nicht

ich drück dir jedenfalls die daumen - die gastroskopie selber ist halb so schlimm. das gespräch danach bzw. davor kann wesentlich unangenehmer sein...
alles liebe
Hallo!
Ich hatte auch vor ca. 1 Monat eine Magenspiegelung.
Ich habe jetzt schon 9 Jahre Bulimie und es ist nichts rausgekommen.
Nur das der Magen nicht mehr richtig arbeitet, hängt aber mit den Magennerven zusammen.
Lacrima2: Was ist bei dir rausgekommen? Wenn ich fragen darf.
Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen.
Es ist wirklich nicht schlimm!
Ich hatte auch vor ca. 1 Monat eine Magenspiegelung.
Ich habe jetzt schon 9 Jahre Bulimie und es ist nichts rausgekommen.
Nur das der Magen nicht mehr richtig arbeitet, hängt aber mit den Magennerven zusammen.
Lacrima2: Was ist bei dir rausgekommen? Wenn ich fragen darf.
Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen.
Es ist wirklich nicht schlimm!
hallo mami!
naja, ich hab mir eben den befund angesehen - der magen ist dort, wo die speiseröhre "mündet" entzunden, und auch dort, wo die nahrung dann wieder aus dem magen in den darm tritt - also oben und unten...
der internist hat mir dann noch gesagt, dass ich nen zwerchfell-bruch hab - hab das gleich nachgesehen, aber angeblich ist es nicht weiter schlimm, wenn man keine probleme/schmerzen hat...
ja, naja - das kam raus...
naja, ich hab mir eben den befund angesehen - der magen ist dort, wo die speiseröhre "mündet" entzunden, und auch dort, wo die nahrung dann wieder aus dem magen in den darm tritt - also oben und unten...
der internist hat mir dann noch gesagt, dass ich nen zwerchfell-bruch hab - hab das gleich nachgesehen, aber angeblich ist es nicht weiter schlimm, wenn man keine probleme/schmerzen hat...
ja, naja - das kam raus...
Es ist ein Wunder!!! Mehr als das, muss wohl einige Hundert Schutzengel haben!! Mein Magen ist kerngesund, und das nach 6 Jahren extremer B.
Die Krämpfe kommen von dem wenigen Essen (also das was ich drin behalte) und das Blut war vom Rachen.
Bin total geplättet
Die Untersuchung an sich war richtig cool, Vollnarkose!
Bin echt erleichtert jetzt!
LG, mell
Die Krämpfe kommen von dem wenigen Essen (also das was ich drin behalte) und das Blut war vom Rachen.
Bin total geplättet

Die Untersuchung an sich war richtig cool, Vollnarkose!
Bin echt erleichtert jetzt!
LG, mell
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Hilfe, ich hatte vor nicht ganz nem jahr ne magenspiegelung, war im mai. will ja keinem angst machen, aber ich habe schlimmer erinnerungen daran... ich wollte auch ne vollnarkose, aber die schwester und meine mama haben so lang auf mich eingeredet, dass ich fast angefangen habe zu heulen und gesagt habe, dass ich dann eben nur ne betäubung bekomme. ich hatte so ne angst vor dem gefühl, nen schlauch in den hals geschoben zu bekommen, andererseits stimmts ja auch und ne vollnarkose ist immer ein risiko. durch die betäubung war ich zwar halb weggetreten, aber es tat trotzdem scheiss weh, irgendwie.
naja, es kam raus, dass mein magen leicht entzündet ist und der verschluss von magen zu speiseröhre nicht ganz schliesst, so dass magensäure in die s-röhre fliessen kann und die sich dann halt entzündet. dass ich bulimie habe wusste keiner.
mal ne andere frage: angenommen ihr müsst zum arzt wegen ner erkältung und der guckt euch in den hals. kann er dann sehen, dass man regelmässig die finger im hals hat? hinterlässt es deutliche spuren?
viel glück!
naja, es kam raus, dass mein magen leicht entzündet ist und der verschluss von magen zu speiseröhre nicht ganz schliesst, so dass magensäure in die s-röhre fliessen kann und die sich dann halt entzündet. dass ich bulimie habe wusste keiner.
mal ne andere frage: angenommen ihr müsst zum arzt wegen ner erkältung und der guckt euch in den hals. kann er dann sehen, dass man regelmässig die finger im hals hat? hinterlässt es deutliche spuren?
viel glück!