Starke Schmerzen im Kopf - durch die Bulimie?

#1
Hallo ihr, ich hab nun schon seit etwa 2 Wochen ein starkes Druckgefühl im Kopf (besonders an der rechten Schläfe und am rechten Auge), das mit jedem Mal brechen schlimmer wird und auch wenn ich mich bücke oder heftig bewege wehtut.
Ich hab so Angst, was könnte das sein? Könnte es vielleicht ein Blutgerinnsel oder so etwas ähnliches sein? Oder sind das die ersten Anzeichen dass irgendwelche Adern im Kopf davor sind, zu platzen?
Meine Hausärztin konnte mir da nicht helfen, trotzdem ich ihr gesagt hab , dass ich B. hab, meinte sie nur die Kopfschmerzen sind die Symptome einer Grippe (was aber nicht sein kann - ich bin soweit gesund).. Schwachsinn also
Bei jedem Brechen hab ich manchmal schon leichte Todesängste, denke: dieses Mal passiert es bestimmt, dieses Mal platzt irgendeine Ader im Kopf und dann wars das.. Die Schmerzen sind manchmal stechend/pochend, manchmal breiten sie sich noch über einen größeren Bereich im Kopf aus.
Hat irgendjemand Erfahrung mit solchen Sachen und kann mir sagen, was das sein könnte? Ich mach mir echt große Sorgen :( Wäre super super lieb, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Danke!!!

#2
Hi Lady,

habe keine ähnlichen Erfahrungen, meine Kopfschmerzen halten nicht lange an aber habe mich ein wenig im web umgesehen. http://www.netdoktor.at/beschwerden/sch ... rzen.shtml
Würde, nachdem ich es mir durchgelesen habe, auf Migräne oder Bluthochdruck tippen. Hat Deine Hausärztin Deinen Blutdruck gemessen oder sonstige Untersuchungen gemacht?
Wenn es nicht besser wird, geh' nochmal zu ihr und wenn sie nicht weiter weiß, soll sie Dich an einen Spezialisten überweisen.
Tut mir leid, wenn ich Dir nicht mehr helfen konnte.

Alles Liebe
spera

#3
Ich danke dir, dass du dir die Mühe gemacht hast!!
Macht doch nichts, wenn du mir nicht weiterhelfen konntest, dafür musst du dich doch gar nicht entschuldigen :wink: Ich bin für jeden Rat dankbar!
Also Bluthochdruck kann ich ausschließen, der ist bei mir eher etwas zu niedrig.
Migräne fände ich sehr seltsam, da ich in meinem ganzen Leben noch nie Probleme mit Kopfschmerzen hatte und auch nicht unter Stress leide - ich bin eigentlich ein recht fröhlicher Mensch. Außerdem kommen diese Schmerzen auch nicht so aus heiterem Himmel, ein Zusammenhang mit der Bulimie besteht mit ziemlicher Sicherheit.
Nunja, im Moment sind die Schmerzen weniger schlimm, da ich 3 Tage mit freunden im Ausland war und da hab ich es 3 Tage ohne k. geschafft :P Sie könnten mit dem k. aber wieder kommen...
Wenn jemand von euch noch andere Erfahrungen gemacht haben, auch wenn sie nur entfernt damit zu tun haben, bitte schreibt mir!! Danke :D

ganau das selbe

#4
Hey, mir gehts genauso... Ich habe tag-täglich Kopfschmerzen wegen denen ich am liebsten manchmal ausem Fenster springen würde. Kann mich in der Schule nicht mehr Konzentrieren, bin mit meinen Gedanken überall nur nicht in der Schule...

#5
mir ging es da ne zeitlang auch so, wurde wegen verdacht auf epilepsie, einen tumor oder nen blutgerinsel im kopf von arzt zu arzt geschickt.
es erwies sich als migräne und eine kreislaufschwäche.
ich will niemandem angst machen, aber wenn sowas ist, geht lieber zum arzt, ist zwar nervig, aber es könnte auch was schlimmeres sein und da ist vorsicht geboten
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

#6
das werd ich dann mal machen. danke :)

mein Hausarzt hat mir auch zu einer "Augenhintergrunduntersuchung" geraten. Was auch immer das sein mag, soweit ich weiß guckt der Augenarzt dabei durch die Pupille ins Auge und somit in den Kopf und dabei sieht er dann, wenn ein Blutgerinnsel, Tumor oder ähnliches im Kopf ist oder ob es nur eine Kreislaufschwäche ist.

@Neox: denkst du auch dass diese Kopfschmerzen von der ES bzw. B. kommen? oder hast du die einfach so?