Vitamine

Hallo ihr!
Bin neu da und hab eine Frage.
Ich hab es leider nicht geschafft mir alles durchzulesen also sorry falls das schon mal wer gefragt hat aber was kann man für Vitamine und sonstige Dinge zu sich nehmen damit man den Verlust wieder einigermaßen ausgleicht?Ich dachte da so an Vitamintabletten?Aber was genau brauch der Körper da im Falle einer Bulimiekranken am besten?Multivitamintabletten oder etwas spezielles? Ich habe nämlich nun schon 1/1/2 Jahre Bulimie und in letzter Zeit ist es echt schlimm!Seit 3 Wochen kotze ich schon in der Früh wenn ich aufstehe und beende es meist erst am Abend(oder schon sehr früh am morgen) wenn ich schlafen gehe!Es ist wirklich schlimm zur Zeit und ich fühle mich schon ganz schwach und matt. Und ich merke das meine Haut schon total schlecht ist und die Zähne Sprünge bekommen!Ich danke euch wirklich total für eure Antworten!
Danke
lg eure (in der Realität leider keine) Sorceress!

Hallo!
Beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem Thema Ernährung. Ich persönlich halte nichts von Vitamintabletten, weil der Körper ein vielfaches mehr benötigt von diesen künstlichen Vitaminen.
Ich könnte dir besonders Algenpräparate empfehlen.
Außerdem:
Beobachte dich mal, welche Lebensmiittel du verträgst. Karotten sind für manche leicht verdaulich. Ansonsten würde mich interessieren, ob du beim Trinken genauso erbrichts. Wenn nein, mach dir eine Gemüsesuppe, du mußt nicht den Inhalt essen, sondern nur trinken, aber viele Vitamine sind wasserlöslich. A, D, E, K -> diese Vitamine lassen sich aber nur in Öl lösen.
Für weitere Fragen, im Bezug auf bewußte Ernährung stehe ich dir jederzeit gerne zur Verfügung.
Lieben Gruß
wakan

Hallo!

Also ich nehme Merz spezial Dragees Haar Vital, Kalium-Magnesium Kapseln, Kalcium, Vitamin B-Komplex und noch so ein Präperat für den Hautaufbau.
Hilft sehr gut muss ich sagen! Kostet zwar ein bisschen was, aber das ist es wert. Wieviel Geld spülen wir sonst immer ins Klo!

Hoffe, ich konnte helfen,

LG, Mell
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Ich habe von Juli bis Ende Oktober Bulimie gehabt und bin Gott sei Dank aus dem ganzen von selbst wieder rausgekommen. Hab von einem Tag auf den andren wieder normal gegessen, also ein normales warmes Mittagessen pro Tag, in der früh immer ein frisch gepresster O-Saft. Das mach ich jetzt seit Anfang Dezember so, leider hab ich im November also kurz nach dem aufhören der Bulimie Haarausfall festgestellt. Ich nehme natürlich Vitamine dagegen, aber bin jetzt etwas verunsichert weil der Haarausfall schon so lange anhält. Kann das von der Bulimie kommen, obwohl der Haarausfall ja erst nach aufhören der Bulimie anfing? Wenn ja wie lange dauerts bis der wieder aufhört?
Hab im August allerdings auch die Pille abgesetzt (Yasmin) und schon gehört dass man auch davon Haarausfall bekommen kann, wegen der Hormone. Würde auch wieder irgendwie auf mich zutreffen, da im Dezember eine Follikelzyste am Eierstock festgestellt wurde und da is dann ja mit den Hormonen etwas nicht in Ordnung.

Hallo!
Danke für eure Antworten!
Hallo Wakan!
Ja klar sind Vitamintabletten nicht das beste aber ich versuche halt so gut wie möglich die Schäden wieder zu reparieren!Eigentlich irsinnig wenn man bedenkt das das auf eine gesunde Art und Weise viel einfacher wäre aber das is jetzt wieder ein anderes Thema.....
Hm also von Algentabletten hab ich noch nie gehört!
Meine Frage: Wo gibt es sowas und was genau bewirken die! Beinhalten die gewisse Vitamine?Was für welche?
Hm also der Tipp mit der Suppe ist gut wobei ich sagen muss ich behalte eine Mahlzeit pro Tag gezwungenermaßen in mir! Da versuche ich dann immer möglichst das "richtige" zu essen. Und ich würde gerne wissen was Bulimikranken am meisten fehlt bzw welche Speißen(Vitamine) ich in dieser Zeit zu mir nehmen kann die sich gut auf die Zähne und Haut auswirken denn in letzter Zeit schmerzen meine Zähen hölllisch und haben so kleine Risse!
Außerdem hätt ich noch eine Frage!Ich les immer wieder das der Elektrolythaushalt gestört ist! Was sind Elektrolyte? Vitamine??? Gibt es eigentlich auch Vitamine die man nicht in Tablettenform zu sich nehmen kann?
@Mell wo kaufs du deine Produkte?Aus der Apotheke?Aus dem Supermarkt?
Gibt es da "Qualitätsunterschiede".
Phu ich hoffe das war jetzt nicht allzu verwirrend!
Danke nochmal für eure Hilfe!
:) :)

Ich wollte nur noch mal was dazufügen...

Es wurde ja schon geschrieben dass Vitamintabletten keine gute Lösung sind und ich stimme dem zu.
Ich selbst habe auch lange sehr gute Präperate vom Arzt bekommen aber gebracht.

Kaugummi kaue ich immer die wo diese Perlen drin sind diedie Zähne gleich ein bissl reinigen.