Wer hat auch Beschwerden!

#1
Hallo Leute!

Es ist zwar ein sehr unangenehmes Thema, aber habt ihr auch die ganze Zeit irgendwelche Beschwerden?

Ich zum Beispiel hab in Zeiten in denen ich ift k** oft Sodbrennen, Magenschmerzen, Zahnschmerzen und Schmerzen im Brustkorb.

Dauerbeschwerden bei mir sind Blähungen und Völlegefühl.

Ich würde ja so gerne das Essen geniessen, aber wie soll ich das ohne Hunger?

Ich vertrage auch sehr viel Lebensmittel nicht (Salat, Zwiebel, Rohkost usw.)


Was macht ihr gegen die Beschwerden?

Ich habe auch übermorgen eine Magenspiegelung und bin wirklich sehr aufgeregt. Ich denke immer ich hätte ien Magengeschwür oder Magenkrebs.


Und durch die ganzen Beschwerden und Sorgen die ich um mich habe muss ich wieder Essen um mich abzulenken und das ganze endet in einem ewigen Teufelskreis.

Geht es jemandem ähnlich wie mir?

Würde mich sehr über Antworten freuen.

#2
Hallo Mami!
Keine Angst vor der Spiegelung, die ist extrem unangenehm, das war´s dann auch schon. Es geht auch ohne Spritze, in nicht einmal zehn Minuten ist alles erledigt.
Völlegefühl, Blähungen und Sodbrennen sind mir bekannt. Sie vergehen allerdings nur vom vernünftig Essen. Weder vom Fasten, noch vom "in sich hinein schlingen"...
Kopf hoch, es wird wieder besser werden. Wegen der Zahnschmerzen geh bitte zum Zahnarzt, die sind sicher ein Alarmzeichen für Säureschäden. Du wilst doch viel Zeit bei deinen Kindern verbringen, und nicht bei Ärzten und sonstigen verwandten Berufen?! Also denk nach und laß es "einfach". Du wirst sehen, dass nach drei bis vier Wochen Abstinenz vom Kotzen sich die körperliche und auch die Gefühlslage bessert. Nur Mut, du hältst es durch, auch wenn ein *kg mehr drohen. Die sind im Verhältnis dazu, was dir blüht, wenn du mit dem Brechen weiter machst, eigentlich kein Thema.
lg, Gert

#3
HI Mami!!!

Wegen der Magenspiegelung musst du dir wirklich keine Gedanken machen!!!!! Das ist halb so schlimm. Bei den meisten Aerzten bekommst du so ein Betaeubungsmittel bei dem du zwar wach bleibst aber wenn alles vorbei ist weisst du nicht mal ob es ueberhaupt schon angefangen hat. Du hast dann alles vergessen.

Zu deinen Befuerchtungen sag ich nur positiv denken!!!!
Geh nicht gleich von dem Schlimmsten aus. Die Untersuchung MUSS gemacht werden!! Und um Ehrlich zu sein willst du doch auch wissen wie es um dich bestellt ist oder?
Und wenn der Arzt weiss woran genau du leidest kann er dir auch helfen!
Und danach geht es dir mit sicherheit besser!!!!!!

Ganz liebe Gruesse und "Kopf hoch" Alex

#4
Hey Mami! ;-)

Ich kenne alles auch ZIEMLICH gut, was du beschreibst, und habe dagegen schon so meine Mittelchen.... Ich habe gute Erfahrungen damit, mich 2 mal am Tag sattzuessen und nach dem Essen einen Tee zu trinken.. Mir hilft das auch immer total super, wenn ich darauf achte, gesund und langsam zu essen. Wenn du nämlich so schlingst isst du 1.mehr, 2.kann das easy in nem FA enden und 3.kommen davon Magenschmerzen und dieses Völlegefühl.. Also probiere das mal mit langsam essen und Tee danach, das beruhigt den Magen. Wenn du das nächste Mal Magenschmerzen hast, würde ich mir auch Tee machen und was Warmes auf den Bauch, das tut total gut. Außerdem sind die Bauchschmerzen dann schnell verschwunden. Und du solltest Dinge essen, die lange satt machen, also nicht Nudeln/Spaghetti.........
Kannst ja morgen dann mal berichten, wie die Magenspiegelung war!
Gruß,
Got2b