Bauchfett durch Abführmittel?

Da ich immer mehr Probleme mit meinen Zähnen bekommen hatte bin ich für einige Zeit auf Abführmittel umgestiegen. Leider war mein Bauch danach immer aufgebläht und ich hatte den ganzen Tag Krämpfe. deshalb hab ich die Tabletten jetzt vor wenigen Wochen abgesetzt und was geblieben ist: 3 große schwabbelige Fettringe am Bauch. Ich gehe jetzt wieder regelmäßig ins Fitnesstudio, aber nichts zu machen, sie wollen einfach nicht weg und dabei hab ich nie am Bauch zugenommen,wenn dann nur am Hintern...
Außerdem hab ich seitdem kaum noch Appetit und hab das Gefühl dass mein Magen vieeeel langsamer verdaut.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?Freue mich über jede Antwort!

hm...

also, ich hab schon erfahrungen mit afm's - und die sind, dass man sich den körper damit zusätzlich ruiniert! und bringen tun sie absolut nichts! auch abführmittel bewirken nicht, dass man abnimmt (dazu gibt es einen thread), weil sie einfach den darm nur schneller leeren - aber sämtliche nährstoffe, fette etc. werden ganz normal verbraucht bzw. angesetzt... man ruiniert sich durch sie dann eben nicht die zähne (weil du schreibst, du hättest sie genommen wegen problemen mit den zähnen), sondern die nieren und den gesamten verdauungsapparat...

dass du etwas in der bauchgegend angesetzt hast kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass du eben (vermutlich irrtümlich glauben, durch abführmittel abzunehmen!) dennoch fa's hattest - ja, und die müssen ja auch wohin! das hat, würde ich sagen, nichts mit den abführmitteln zu tun, sondern lediglich mit dem zuviel an energie, die du zu dir genommen hast - also "klassisches" zunehmen...

die nachwirkungen von den abführmitteln sind dann anfangs - eben wie du beschrieben hast - kein appettit etc. das ist ganz normal, und es braucht seine zeit, bis sich das alles wieder einpendelt...
ich hatte richtige angst, weil mein bauch auch lange nachdem ich das zeug nicht mehr nahm aufgebläht blieb und die verdauung "streikte" - ich hatte unheimliche panik, dass da in mir drin irgendwas reißt oder dass ich nie wieder dieses gefühl in der bauchgegend loswerde... aber das wird wieder! es hat nur irgendwas damit zu tun, dass durch abführmittel die darmbakterien beeinträchtigt (im endstadium glaube ich sogar getötet - bin mir aber nicht sicher) werden, da sie ja überflüssig werden - und jetzt müssen sie eben erst wieder aufwachen...

also - was die verdauung an sich betrifft: nur geduld - ich weiß, es ist schlimm - aber das wird wieder!

lg

hallo sweety......

ich habe deine Einträge gelesen, "Periode" und "Abführmittel", möchte dir hiermit auf beide antworten.

Periode

Es ist allgemein bekannt, dass wenn du zu wenig wiegst oder dein Körper überfordert ist und unter Stress steht, er auf Sparflamme schaltet, dass ist eine Schutzreaktion, als würde es sich in Notzeiten fragen, welche Funktionen könnte ich einstellen ohne aufzuhören zu existieren.
Da wäre die Regel die sehr wohl wichtig ist für deinen Körper aber nicht lebensnotwendig.
Ausserden habe ich in diesem Forum schon öfters gelesen, dass mehrere Frauen/Mädchen damit Probleme haben!
Kann dir kurz meinen Fall schieldern:
Meine Gebärmutter hat bereits mit 16 Jahren ihre ersten Tumore gebildet, da durch die Bulimie mein ganzer Körperrhytmus durcheinander kam, meine Regel kam 2 Monate nicht und wenn sie kam habe ich Blutklumpen ausgeschieden, dann hatte ich 3 Wochen lang durchgehend Blutungen u.s.w
Musste mit 17 eine Zyste von von 8 cm Durchmesser entfernen müssen.

Vielleicht solltest du direkt mit deinem Frauenarzt sprechen??

Abführmittel

Und zu den Abführmitteln ist nur eins zu sagen, lass es!!
Vielleicht verliehrst du in der ersten Zeit an Gewicht, was aber erwiesener Massen nur Wasser ist, lebenswichtiges Wasser und MIneralien die dein Körper zum leben braucht!!
DU VERLIERST SO KEIN GEWICHT!!!!
Es ist wie ein JOJO Effekt beim abnehmen, dein Körper kann die Nahrung die du aufnimmst nicht mehr verdauen, so wie er es gewöhnt ist und daurch fühlst du dich fett und aufgebläht!!
Um deinen Darm wieder in Form zu bringen, trink Apfelsaft, ist Volkornprodukte, trink allgemein viel, Früchte, Gemüse, Volkornchraker, Volkornreis!!
Er erholt sich ca. in 1-2 Wochen.

Viel Kraft!
Happyness