Wassereinlagerungen

#1
Hallo ihr Lieben,

nach einem Monat mit täglichen extremen FA und einem extremen Gewichtsverlust dazu( hatte mein Traumgewict erreicht), habe ich mir gesagt, dass es so nicht weitergehen kann. Ich habe nicht viel getrunken in der Zeit, da ich dann so eine Vollegefühl habe.

Seit einer Woche trinke ich circa 2-3 Liter am Tag und es tut so gut. Ich bin nicht mehr müde und kann mich wieder besser konzentrieren in der Schule, wenn auch nicht top, aber besser als vorher. Schwindelgefühle sind auch weniger geworden. Ich esse auch normal, ausgewogen, trotzdem etwas süsses. K**** tue ich trotzdem noch, aber nur noch einmal am Tag, was für mich ein riiiieeesen Fortschritt ist!! und dann auch nur das, was mich zu voll fühlen liess, also nicht die ganze Mahlzeit.

Ich habe aber ein fettes Problem. Innerhalb von ein paar Tagen nahm ich soooooooo viel zu, jeden Tag immer ein Stückchen mehr. Erst war ich mir nicht sicher ob es Fett oder doch Wasser ist. Naja, ich merkte dann dass es Wassereinlagerungen sind da meine Beine kribbelten, meine Füsse angeschwollen waren, meine Knie, ich konnte kaum noch laufen weil meine Beine total schwer waren!! Ich sehe aus wie ein Walross. Total aufgedunst und mache mir ziemliche Sorgen. :cry: Ich habe Angst das dass Gewicht irgendwie auf eine zweistellige Zahl mehr ansteigt, aber das wird sicher nicht realität. Wann verschwinden diese Wassereinlagerungen wieder, bleiben die jetzt für immer ein paar Monate oder das ganze jahr?? Wann sollte ich zum Arzt und was kann ich gegen diese tun??

Bin 17, und habe seit einem Jahr Bulimie. Man könnte sagen, seit ich 16 bin jeden Tag gek*****

Oh und ich weiss nicht wie man den Beitrag ändern kann damit er nicht unter endlich ehmalige ist, weil das passt ja überhaupt nicht :roll:


Danke fürs Zuhören.
Liebe Grüsse
Zuletzt geändert von pimar95 am So Jul 01, 2012 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wassereinlagerungen

#2
Hallo,
Ich habe das auch , eins bis ein paar Tage nachdem ich aufhöre. Es wird dann immer weniger, bis es ganz weg geht, es sei denn ich esse etwas, wogegen ich allergisch bin. Ich nehme regelmässig eher ab, wenn ich nicht erbreche. Gut mir geht es eh nicht ums Gewicht, doch ich möchte dir die angst nehmen. Doch wenn es in ein paar Tagen nicht aufhört oder sogar schlimmer wird, würde ich mal beim Arzt vorbei, um kontrollieren zu lassen.

Alles Gute!

Eine Mama (von drei tollen Kindern 9, 5, 15Mt)

Re: Wassereinlagerungen

#3
Hallöchen und danke für die Antwort, das hat mir sehr gehofen :) Ich trinke momentan seeeehr viel und ich merke, dass es besser wird. Zugenommen habe ich trotzdem sicher ein wenig, dadurch, dass ich wieder normal esse :))
Ich finde es gut, dass es dir nicht um das Gewicht geht, Gesundheit steht wirklich über alles, vor allem wenn man, wie du, Kinder hat, für die man da sein muss und ich denke, mit Bulimie fehlt einem die Energie dafür.

Wünsche dir auch alles Gute und bleib stark

Re: Wassereinlagerungen

#4
Hallo,
Viel Trinken, aber auch genügend Salz ist gut, denke ich. Ich esse auch regelmässig Kräuter aus dem Garten und aus der Natur, das tut sehr gut.
Auch wenn es mir nicht ums Gewicht geht, ist es schwer mit dem Erbrechen aufzuhören, doch ich kämpfe und schaffe es seit 2 Wochen meistens. Da ich soviele Allergien und Unverträglichkeiten habe, ist es echt nicht einfach, und da ich stille, will ich auch keine Medikamente nehmen, wenn möglich. Wenn es mir schlecht geht, müsste ich einfach mich hinlegen können (oder es zumindest etwas ruhiger nehmen). Und irgendwie getraue ich mich das immer noch nicht so richtig, wenn ich normal esse.
Dadurch dass meine Bulimie in den Jahren mit den Kindern nicht so ausgeprägt war, hatte ich immer irgendwie Energie. Blöderweise oft mehr als wenn ich was unverträgliches gegessen hatte. Nun aber ich merke mehr und mir, wie es mich leicht aggressiv macht, wenn ich erbrochen habe am Vortag, und ich nicht ausgeglichen den Kindern gegenüber bin. Ausserdem habe ich vor Sportkurse zu geben, und was eigenes aufzubauen, und muss fit sein. Und das alles geht mit Bulimie wirklich nicht!
Danke für deine Wünsche, es tut so gut, wenn einem das jemand sagt. Denn hier getraue ich mich nicht mehr darüber zu reden. Ich denke, dass die meisten meinen, dass ich nicht mehr erbreche.
Bleib du auch stark, und berichte, wie es betreffend Oedeme geht. Ich nehme aber stark an, dass die weggehen, wenn du normal isst :-) Und ja, Gesundheit geht über alles!! aber praktische Umsetzung ist nicht ganz einfach...wenn man es noch so gut weiss.
Alles Liebe unf gute Nacht!
Eine Mama