ok, ich kann mir schon vorstellen, dass die meißten so->

aussahen, als sie den Thread gesehen habe, aber ich bitte darum meinen Text erst ganz zu lesen bevor die Wutausbrüche kommen, ok ?
JA, ich überlege tatsächlich mich dort (bei dem Onlineprogramm) anzumelden.
Ich weiß auch, dass Weight Watchers davon abrät bei einer akuten ESS mit dem Programm zu beginnen. Dabei sprechen die wohl primär von Bulimie und MS, denn jeder mit gravierendem ÜG ist in meinen Augen essgestört.
Schon bevor meine Erinnerungen (amnesie) wieder einsetzen war ich ESS. Ich kann mich nicht an die Zeit vorher erinnern. Darauf folgten über 5 lange Jahre mit Bulimie. Mal mehr aufs hungern reduziert, mal mehr auf erbrechen, aber oft überwiegten doch die FA gegenüber allem, so dass ich unendlich viel durch die Bulimie zugenommen habe. Bevor jetzt Einwände wie Körperschemastörungen kommen und dass es erstmal darum geht gesund zu essen.....:
Ich liege mit meinem Gewicht im DEUTLICH adipösen Bereich. Also ist es auch körperlich gesehen notwendig abzunehmen.
Mitlerweile habe ich seit gut einem Jahr (bis auf 1,5 Rückfallwochen und ganz wenig vereinzelte Rückfälle) nicht mehr erbrochen. Es fällt mir schwer darauf stolz zu sein, denn mein Gewicht hat sich nicht verändert. Auch die Fa sind besser geworden. ZUmindest haben die eine viel viel kleinere dimension als vorher. Ich überlege jetzt wie ich GESUND abnehmen kann (dazu habe ich ja auch in meinem Thread viel geschrieben) und dabei bin ich auf WW gestoßen. In meinen Augen haben die ein ziemlich gutes Konzept, da es nicht darum geht zu hungern oder auf bestimmte Lebensmittel komplett zu verzichten.
Warum ich diesen thread eröffne....
bisher habe ich mich noch nicht angemeldet, da das finanziel für mich grooße einbußen (heißt das so?) beudetet und ich Angst habe mal wieder in etwas Geld zu investierenw as nichts nützt. Auf der andern Seite will ich unbedingt was enden.
Gibt es hier ehemalige / oder auch Leute vor ihrer ESS, die gute Erfahrungen mit dem Programm gemacht haben ?
Würdet ihr das in meiner Sit. einfach mal ausprobieren ?????
Ich hoffe auf konstruktive Beiträge

knisie