Frieren

#1
Hey

also ich hab echt ein Problem O.o ich friere wie eine verrückte. Ich bin nicht untergewichtig, eher üg und eigentlich zieh ich mich warm an, wärme mich sogar schon mit Föhn und gleich danach ist mir wieder kalt. Ich dusche total oft und kurz danach ist mir wieder kalt.

Ist das normal?? Ich friere nur noch :roll:

Re: Frieren

#2
heey (:

mir gehts oft auch gleich .. ich denke, das hat nicht nur mit dem gewicht zu tun, sondern kommt einzig und allein von der B . wie geht's dir denn gerade so damit? denn das kotzen schwächt den körper schon ziemlich, da muss man nicht unbedingt UG sein, um ständig zu frieren . :|
ist es bei euch auch so kalt zurzeit? bei uns hat es am tag vl 15-17°C, da friert man schon leicht, allein aufgrund des starken wetterumschwungs..

liebe grüße
Das Recht, mit der Faust um sich zu schlagen endet dort, wo die Nase des Mitmenschen anfängt .
- Sprichwort -

If you tremble indignation at every injustice, then you are a comrade of mine .
- Che Guevara -

Re: Frieren

#4
oh sorry .. :oops: da bin ich wohl etwas ins fettnäpfchen getreten .. :?

obwohl es in diesem fall natürlich gut ist (: aber dann ist es echt schwer zu sagen .. vl wirklich aufgrund des plötzlichen wetterumschwunges? es ist ja doch ziemlich schnell kalt geworden jetzt . . oder brütest du vielleicht ne erkältung oder so aus? mir geht es davor oft so, dass mir durchgehend kalt ist und ich gar nicht mehr weiß, was ich noch alles anziehen/machen soll ..
Das Recht, mit der Faust um sich zu schlagen endet dort, wo die Nase des Mitmenschen anfängt .
- Sprichwort -

If you tremble indignation at every injustice, then you are a comrade of mine .
- Che Guevara -

Re: Frieren

#5
kein Problem ;). Schreibe ja auch in nem Bulimieforum;).

Ja also keine Ahnung es nervt einfach nur.. mir ist ständig kalt egal was ich tue-.-

Erkältung denke (hoffe) ich mal nicht :roll:

Re: Frieren

#6
oh mann .. das ist ja echt blöd ..
ich kenne das gefühl, nur dass ich sehr genau weiß, woher es kommt und was ich dagegen tun könnte.. bin leider auch zu doof, das dann umzusetzen .. :roll:
hilft es dir, tee zu trinken? hört sich jetzt blöd an, aber warme getränke heizen den körper schon etwas auf, von innen her .. :lol: sorry, mir fällt leider auch nichts anderes ein .. :wink:
Das Recht, mit der Faust um sich zu schlagen endet dort, wo die Nase des Mitmenschen anfängt .
- Sprichwort -

If you tremble indignation at every injustice, then you are a comrade of mine .
- Che Guevara -

Re: Frieren

#7
moon_willow hat geschrieben:oh mann .. das ist ja echt blöd ..
ich kenne das gefühl, nur dass ich sehr genau weiß, woher es kommt und was ich dagegen tun könnte.. bin leider auch zu doof, das dann umzusetzen .. :roll:
hilft es dir, tee zu trinken? hört sich jetzt blöd an, aber warme getränke heizen den körper schon etwas auf, von innen her .. :lol: sorry, mir fällt leider auch nichts anderes ein .. :wink:
hm tee wenn das helfen würde... habe mich vor ner halben Stunde geduscht *haha*
und friere jetzt schon wieder wie sonst was arrrgggggghhhh :evil:

Re: Frieren

#8
Ich hab hier grad mal gegoogelt, vielleicht könnte das bei dir der Fall sein?

"Noch häufiger als eine Schilddrüsenüberfunktion kann eine Schilddrüsenunterfunktion = Hypothyreose Depressionen auslösen. Etwa 2% der Frauen und 0,1% der Männer sind hiervon betroffen. Oft ist sie Folge einer autoimmunen Hashimoto-Thyreoiditis oder einer Behandlung der Überfunktion mit Strahlentherapie oder Medikamenten, seltener auch bei Hypophysen oder Hypothalamuserkrankungen. Antikörper gegen die Schilddrüsen-Peroxidase (TPO-AK) sind bei 90% der Patienten mit Hashimoto-Thyreoiditis nachweisbar und helfen, in diesen Fällen die Ursache der Schilddrüsenunterfunktion zu klären. Symptome: Müdigkeit, Gewichtszunahme trotz geringem Appetit, Verlangsamung, Antriebslosigkeit, Verlust an Initiative, Frieren.."

Muss aber auch nicht. :mrgreen:
Hast du dir vielleicht schonmal ne Wärmeflasche gemacht und auf den Bauch gelegt? Das könnte vll. auch etwas helfen...
Und Füßbäder auch, da musst du erstmal kaltes Wasser über deine Füße laufen lassen und es dann langsam immer weiter erhitzen- es bringt jedenfalls den Kreislauf in Schwung. :wink:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Frieren

#9
Hey sweetdream :)

Du bist ja Schilddrüsenkrank...

Kann sein, dass Dein Hormonspiegel wieder gesunken ist oder hin- und herschwankt (letztens hast Du ja gesagt, Du hättest eine Überfunktion wegen Tabs)

Lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Frieren

#10
LOL eigentlich nehme ich schon Tabletten gegen meine SchilddrüsenUNTERfunktion...

Ich nehme auch weniger davon jetzt, weil ich schon in ne Überfunktion gerutscht war...

Keine Ahnung vielleicht spielt mein Körper verrückt..

hab auch überlegt ob es an zu wenig Schlaf liegen könnte (hatte vll. 5h geschlafen)..hmm.. werd ich heut ja sehn (11h geschlafen) :mrgreen:

Re: Frieren

#11
Oder es liegt einfach am Wetter 8)

Also hier bei mir beschweren sich ALLE, dass es kalt ist (nur mir ist immer warm oder angenehm :) )


Meine Empfehlung 8) (wohl der Grund, weshalb mir immer so heiss ist): Brühe mit Chili oder scharfer Paprika (also Pulver halt)
1 Esslöffel Brühe + ein bisschen Chili oder etwas mehr scharfer Paprika + heisses Wasser FERTIIIG :)

Und das macht einen von Innen her total WARM / HEISS!!
LG
Zuletzt geändert von CoCoRiCo am Sa Sep 04, 2010 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Frieren

#12
ja, das kenne ich auch zur Genüge!!
Während schlimmen B*-Phasen und in der heftigsten ES-Zeit war das oft noch schlimmer - aber jetzt eben auch noch.

Mir hilft sehr gut heißer Tee - das wärmt von innen...auch heiße Duschen, aber nicht so gut.

Und ich merke immer sehr stark, wenn die Temperatur um ein paar Grad plötzlich abgenommen hat als kurze Zeit zuvor - besonders im Winter (wenn sie stark raufgeht hab ich auch Probleme, aber nicht so massiv), wenn es plötzlich wesentlich kälter wird. Die ersten TAge sind dann immer Horror für mcih - kann kaum rausgehen, trotz mega-dick einpacken und hab ständig die Heizung rennen und trinke Tee bis zum abwinken und friere immer noch - bis ich mich an den Neuzustand gewöhnt habe, dann geht es wieder. So kann es auch sein, wenn die Temperatur z.B.: plötzlich massiv fällt, aber z.B.: es 7°C hat, mir die ersten Tage wesentlich kälter ist, als später dann, wenn es einen sanfteren Übergang zu unter 0 gibt.

Re: Frieren

#13
Was mir grad noch einfällt- das gehört aber nicht mehr zum Thema Frieren, sondern zu deinem Nicht-Schlafen-Können.

Eine Symptomatik der Schilddrüsenunterfunktion ist doch die Müdigkeit.

Ich könnte mir vorstellen, dass du die ganze Zeit nicht schlafen konntest, weil du ja grad meintest, dass du aufgrund der Tabletten schon in der Überfunktion warst.

Ist mir grad so durch den Kopf gegangen... :wink:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Frieren

#15
ich habe 3 föhne in meinem zimmer, falls einer kaputt geht oä. ohne föhn geht bei mIR NICHTS!!! schon seit ca. 7 jahren... hab gaaaaaaaaaaaanz schlimme, schreckliche flecken auf den oberschenkeln, wegen der wärme, bzw. dem föhn... was kann ich tun dagegen, also gegen die flecken? ohne föhn könnte ich nämlich nicht leben, bzw. sofort krepieren... wirklich, kein scherz! ICH brauche diese wärme... vl könnte sich das in paar monaten ä ndern, da bekommen wir eine infrarot kabíne ;DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD