Ich weiss nicht, ob es gerade dazupasst.
Meine Erfahrungen mit Blutmessgeräten:
Bei mir wurden schon oft abstruse Ergebnisse angezeigt... Einmal hatte ich "angeblich" den Blutdruck meiner magersüchtigen Tante (okay, es trennten uns ein paar Kilos, aber ich war längst nicht so schlapp und fertig wie sie! Mir ging es BLENDEND).
Als ich meine Panikattacken hatte und schier in Ohnmacht fiel, maß ich meinen Blutdruck erneut... es kamen total schwachsinnige Ergebnisse raus... Bei einem Male müsste ich wohl halb tot gewesen sein (den Ergebnissen zufolge)... die anderen Male zeigten dann plötzlich Bluthochdruck trotz UG an... laut Arzt habe ich seit JAHREN niedrigen Blutdruck.. hä´?
Jedenfalls - ich glaube nicht an diese Maschinchen... Eher vertraue ich dem Arzt mit seiner eher nostalgisch anmutenden Messmethode ... aber es muss seinen Grund haben, weshalb sich der Arzt nicht auf elektronische Blutdruckmessgeräte verlässt

... Naja, wobei ich mich frage, warum ich in der Klinik mit solchen alle paar Tage untersucht wurde
Ich bin echt eher Bärthas Meinung... Bei mir kamen einfach zu seltsame Ergebnisse raus, trotz Messung auf Herzhöhe usw., was man beachten sollte...
lg