von Peter_B
Hallo HopelessAngel
Ja, ich kenne Absenzen zur Genüge. Ich weiss/kenne deren Ursprung, da ich Epileptiker bin. Was mich erstaunt bei dir ist, dass du weisst, dass du einen starren Blick hast. Siehst du was, kannst dich einfach nicht von etwas abwenden? Nimmst du überhaupt irgendetwas wahr? Oder hast du das Wissen von Menschen, die zugegen waren und es dir berichtet haben?
Bei mir ist es so, dass ich in so einem Fall kein Schwindelgefühl habe. Ohne Ankündigung bin ich einfach weg, rege mich nicht, höre nichts, sehe nichts (ist aber nicht schwarz vor Augen), fühle nichts. Ich nehme einfach gar nichts wahr. Wie lange das jeweils dauert, weiss ich nicht. Es kann sich aber höchstens um ein paar wenige Sekunden handeln.
Wenn es sich nicht um einen Tumor handelt, sieht man auf einem CTI nichts. Laut Neurologen ist es auch durchaus möglich, dass man bei einem normalen EEG nichts Unregelmässiges feststellt. Die grösste Aufschlüsse kann ein Schlaf-EEG geben, das du am Morgen machen musst, nachdem du einen Tag ganz normal verbracht und danach eine ganze Nacht überhaupt nicht geschlafen hast, es auch nicht versucht hast.
Geh mal zu deinem Hausarzt, damit er dich an den Neurologen überweisen kann.
Liebe Grüsse
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten