Als ich neulich einen Rückfall hatte und wahnsinnige Mengen an Lebensmitteln in mich reingestopft und teilweise wieder erbrochen hatte, war der darauffolgende Tag der komplette Horror (was ja eigentlich auch klar war, aber zumindest habe ich nicht das erwartet, was kam):
Ich habe geschlafen wie ein Murmeltier, bin kaum wach geworden, habe kaum was von meiner Umwelt mitbekommen, habe versucht aufzustehen, war aber unmöglich, da ich alles nur verschwommen sah und keine Ahnung hatte, wo ich mich befand und was eigentlich los war.
Das ging den ganzen Tag so... Was war los? Dieser immense Drang zu schlafen und dieses absolute Nichts-Mitbekommen und sich an kaum etwas erinnnern können, hatte ich noch nie. Kam vermutlich von der FA, denn andere Gründe fallen mir eigentlich nicht ein.
Aber ist das jetzt in Zukunft immer so? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, was diese abnormale Müdigkeit verursacht hat?
Re: Dauerschlafzustand?
#2Ich rate Dir dazu mal dein Blut untersuchen zu lassen, wenn sich der Zustand in absehbarer Zeit nicht ändert. Ansonsten raubt einem so ein FA schon mal die Kräfte. Das ist nicht weiter ungewöhnlich. Hält die Müdigkeit über einen längeren Zeitraum an ab zum Arzt! Du könntest unter Eisenmangel leiden, der könnte wiederrum durch eine innere Blutung hervorgerufen werden die Du nicht spürst. Alternativ kann ich Dir auch Kräuterblut (kriegst Du in der Apotheke) und regelmäßige Spaziergänge an der frischen Luft ans Herz legen.
Zuletzt geändert von salz.tropfen am Sa Jun 20, 2009 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bei jeder Liebe ist das Spannendste der Beginn. Aber das Schönste ist, wenn die Versprechen des Anfangs eingelöst werden. [Ernst Reinhardt]
#3Hallo, vielen Dank für deinen Tipp.
Das war eigentlich nur an dem Tag direkt danach so extrem.
Ich habe mir überlegt: Könnte das auch auf Grund eines sehr hohen Blutzuckerspiegels kommen? Denn der steigt ja bei so viel Essen schon ganz schön an, und wenn die Bauchspeicheldrüse sowieso schon geschädigt ist (vermutlich), kann man da theoretisch in so eine Art diabetisches Koma verfallen?
Das war eigentlich nur an dem Tag direkt danach so extrem.
Ich habe mir überlegt: Könnte das auch auf Grund eines sehr hohen Blutzuckerspiegels kommen? Denn der steigt ja bei so viel Essen schon ganz schön an, und wenn die Bauchspeicheldrüse sowieso schon geschädigt ist (vermutlich), kann man da theoretisch in so eine Art diabetisches Koma verfallen?
#4Das ist durchaus möglich. Müdigkeit geht mit Diabetes einher, insofern die Insulinzufuhr nicht ausreichend ist. Inwiefern hast Du denn da Probleme? Wurde bei Dir Diabetes nachgewiesen?
In ein diabetisches Koma könntest Du, sollte dem so sein, tatsächlich fallen. In ein solches fallen übrigens sehr häufig Leute mit einem unentdeckten Diabetes, also solltest Du das ruhig abchecken lassen, falls Du´s noch nicht getan hast.
Wie siehts mit deinem Durstgefühl aus? Achte vor allem auf ne ausreichende Flüssigkeitszufuhr, wenn Du dahingehend Sorgen hast!
lg, Kamikatze
In ein diabetisches Koma könntest Du, sollte dem so sein, tatsächlich fallen. In ein solches fallen übrigens sehr häufig Leute mit einem unentdeckten Diabetes, also solltest Du das ruhig abchecken lassen, falls Du´s noch nicht getan hast.
Wie siehts mit deinem Durstgefühl aus? Achte vor allem auf ne ausreichende Flüssigkeitszufuhr, wenn Du dahingehend Sorgen hast!
lg, Kamikatze
Bei jeder Liebe ist das Spannendste der Beginn. Aber das Schönste ist, wenn die Versprechen des Anfangs eingelöst werden. [Ernst Reinhardt]
#5Diabetes wurde bei mir noch nicht nachgewiesen, bzw. ich wurde auch noch nie daraufhin untersucht, aber vielleicht sollte ich mich wirklich mal darum kümmern, nur um sicher zu sein, dass ich es nicht habe. Und wenn doch, na ja, dann ist es ja höchste Zeit ...
Durst habe ich eigentlich immer, ich trinke so um die fünf Liter am Tag... mh, habe mir eigentlich nie Gedanken darum gemacht, aber das ist eigentlich schon mehr, als normal, oder?
Durst habe ich eigentlich immer, ich trinke so um die fünf Liter am Tag... mh, habe mir eigentlich nie Gedanken darum gemacht, aber das ist eigentlich schon mehr, als normal, oder?
#6Das ist ein ziemlich deutlicher Hinweis auf Diabetes. 5l sind eindeutig mehr, als ein gesunder Mensch zu sich nimmt (das wären so um die 2l und die schafft schon nicht jeder). Dein Körper versucht den überflüssigen Zucker in deinem Blut auszuschwemmen, deswegen hast Du soviel mehr Durst.
Lass das in jedem Fall untersuchen!
lg, Kamikatze
Lass das in jedem Fall untersuchen!
lg, Kamikatze
#8Und? Hast Du´s mal abklären lassen?
Vlg, Kamikatze
Vlg, Kamikatze
#9Ja, aber es kam nichts dabei raus.
Also mein Blutzucker war extrem niedrig, aber das war auch das einzige. Na ja, im Prinzip ist das ja eigentlich gut. Dann sollte ich doch körperlich einigermaßen gesund sein.
Na ja, vielleicht gehe ich im nächsten akuten Fall einfach direkt zum Arzt, anstatt beschämt daheim zu bleiben
Also mein Blutzucker war extrem niedrig, aber das war auch das einzige. Na ja, im Prinzip ist das ja eigentlich gut. Dann sollte ich doch körperlich einigermaßen gesund sein.
Na ja, vielleicht gehe ich im nächsten akuten Fall einfach direkt zum Arzt, anstatt beschämt daheim zu bleiben

#10Liebe Tomma!
Nach jedem Mal k. musste ich zeitweise schlafen. Da ich mich momentan in Therapie befinde... konnte ich anfangs ohne K. gar nicht schlafen...
Also ich vermute sehr stark, dass es damit zusammenhängt.
Lg
Sol
Nach jedem Mal k. musste ich zeitweise schlafen. Da ich mich momentan in Therapie befinde... konnte ich anfangs ohne K. gar nicht schlafen...
Also ich vermute sehr stark, dass es damit zusammenhängt.
Lg
Sol
#11dass mit dem ohne kotzen nicht schlafen kenn ich...
wenn ich z.b. nach einem langen tag heimkomme kann ich mich nicht einfach hinlegen oder ausruhen...
ich hab erst mal n Fa....und dann bin ich total fertig....

wenn ich z.b. nach einem langen tag heimkomme kann ich mich nicht einfach hinlegen oder ausruhen...
ich hab erst mal n Fa....und dann bin ich total fertig....

#12Ja, dann sind die Nächte kurz und morgens, mittags ist man total fertig und wird dann wieder wach und kann sich nur mit Essen oder k. oder beidem runterfahren. Schlimm. Andere nehmen dafür Drogen - hab früher selbst viel getrunken - und wir "nutzen" Lebensmittel. Total übel.
Frage mich manchmal, ob es überhaupt MEnschen gibt, die frei sein können. Wenn ja, beneide ich sie sehr darum. Manchmal hab ich das Gefühl frei zu sein. Aber nach dem Essen fühl ich mich immer voll. ICh glaub wir brauchen unglaublich viel Geduld mit uns und müssen lernen uns anzunehmen. Am Ende ist das die Lösung aller Probleme. Leicht gesagt, mit der Umsetzung kämpf ich mein Leben lang. Im Spiegel mag ich mich meistens nicht, manchmal schon. Aber Liebe zu sich selbst? Leider (noch) unmöglich...
Lg
Frage mich manchmal, ob es überhaupt MEnschen gibt, die frei sein können. Wenn ja, beneide ich sie sehr darum. Manchmal hab ich das Gefühl frei zu sein. Aber nach dem Essen fühl ich mich immer voll. ICh glaub wir brauchen unglaublich viel Geduld mit uns und müssen lernen uns anzunehmen. Am Ende ist das die Lösung aller Probleme. Leicht gesagt, mit der Umsetzung kämpf ich mein Leben lang. Im Spiegel mag ich mich meistens nicht, manchmal schon. Aber Liebe zu sich selbst? Leider (noch) unmöglich...
Lg
#13Jetzt wo ihr das ansprecht, kommt mir das eigentlich gar nicht so unbekannt vor... Im Prinzip ist es eine Sucht, da lässt sich nichts dran rütteln.
Danke für die Anregungen.
Danke für die Anregungen.