
Früher war ich gut in der Schule. Ich gehörte zu den Besten. In Deutsch war ich mit ein, zwei Mitstreitern an der Spitze mit einer 1 (.. ich will hier ja nicht angeben, aber ich möchte euch das Ausmaß zeigen!! ... wie sehr der Alkoholkonsum sich bei mir auswirkt/e)
Ich habe unzählbare Alkohol-Eskapaden, trinke seit 2, 3 Jahren regelmäßig Alkohol, um meine Probleme vorübergehend "zu lösen"

In den letzten Monaten steigerte sich mein Konsum.. war eben viel los. Gescheiterter Klinikaufenthalt. Schule abgebrochen (was für mich SCHRECKLICH ist). Ich war alleine.
Ich habe viel getrunken. Jetzt hält es sich in Grenzen, aber davon weg bin ich nicht

Dazu kommt: Ich habe schon seit etwa einem halben Jahr keinen Schulunterricht mehr gehabt und auch im Alltag tue ich es mir schwer (gerade WEGEN dem Alkohol und dem Rausch), irgendetwas für meine "Bildung" zu tun..
Leider merke ich es gerade sehr, wie "verblödet" ich bin.
Ich denke langsamer als früher. Ich bin unglaublich vergesslich. Ich kann nicht einmal mehr "richtig" deutsch sprechen, vor allem BEIM SPRECHEN.. Mir fallen manchmal die Wörter nicht ein. Oder ich quassel völlig sinnloses Zeug, grammatikalisch falsch. Ich schäme mich sehr dafür, wie eine "Hauptschülerin" zu klingen.. Dabei lege ich so viel Wert darauf, nicht als solche abgestempelt zu werden

Meine Fragen:
Würde ich mit dem Alkoholkonsum aufhören, würden sich meine Beschwerden vermindern? Oder muss ich mich jetzt schon darauf einstellen, Lernschwierigkeiten im neuen Schuljahr zu haben, weil mein Gehirn bereits "angegriffen" ist vom Alkohol?
Ich weiß, ich muss "clean" werden
