Re: Wunden

Hast du schon mal an Diabetes gedacht???-Lass doch einfach mal deinen Blutzucker überprüfen....(muss es aber nicht sein kann viele gründe haben....)

Lieben gruss

Also, ich weiß von meiner Freundin, dass ihre Wunden auch sehr schlecht heilen und zudem auch meist Narben, selbst wenn es nur ein kleiner Kratzer war, hinterlassen.

Bei ihr ist es eigentlich "normal", dass ein Kratzer, ein kleiner Schnitt länger als 4 Wochen braucht, bis er komplett verheilt ist.

Ihre "Verbrennung" (die Tomatensauce hat bisschen gespritzt, auf ihren Zeigefinger, aber wir haben sofort kaltes Wasser darüber laufen lassen) die sie sich am 4.Februar zugezogen hat, immer noch nicht komplett verheilt.

Mir ist auch aufgefallen, dass es länger dauert, wenn sie ständig kalte Hände hat (ist momentan Dauerzustand, sind auch meistens bläulich). Insofern, denke ich schon, dass es mit der ES etwas zu tun hat.

Allerdings sollte ich dazu sagen, dass sie ein "schlechtes" Immunsystem hat, und das beeinträchtigt bekanntlich die Wundheilung.
Außerdem hat ihr Arzt gesagt, dass die schlechte Wundheilung auch mit ihrem Blutzuckerspiegel zusammenhängt (bei ihr steht auch immer wieder der Verdacht auf Diabetes im Raum, aber der Blutzuckerwert ist abhängig von ihrem Essverhalten).

Also ich würde es trotzdem mal bei deinem Arzt ansprechen, vielleicht weiß er ja auch, was du dagegen machen kannst, bzw. was du zur Unterstützung der Wundheilung machen kannst.

Liebe Grüße,
Basti
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben,
eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.

Salvador Dali

Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.
chinesischesSprichwort

ich bins nochmal :)

Habe gerade deinen Thread "Ständig Durst" gelesen.
Und da ein ständiges Durstgefühl (viel trinken) auch ein Zeichen für Diabetes sein kann, würde ich dir raten, mal einen Termin bei deinem Arzt auszumachen, dan bekommst du auch Klarheit.

Also:
mein Tipp: Arzttermin und Blut abnehmen lassen und so und der weiß dann auch, was es sonst sein könnte.
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben,
eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.

Salvador Dali

Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.
chinesischesSprichwort

hi!

als ich noch regelmäßig gek.. hab hat es bei mir auch sehr lang gedauert bis wunden vereheilt sind. an den beinen dauerts aber immer lang. denk ich hängt mit rauchen zusammen.
lg