jede Kleinigkeit kränkt mich

(ja, es gehört zum Gesundheitsforum...!)

Hab etwas länger gezögert, bevor ich das Ganze hier poste :shock:

Kann ja (mal wieder) sein, dass meine Erfahrungen VÖLLIG NORMAL sind (aber woher soll ich das wissen, wenn ich so halbwegs isoliert lebe...).

Jeden Tag werde ich aufs Neue gekränkt... Und nein, das sind nicht immer Personen!
Irgendwie assoziiere ich mit sehr vielen Dingen in meiner Umgebung tiefe Kränkung, und entsprechend fühle ich mich dann und habe auch entsprechende Symptome.

Langsam wird es mir zu viel.

Anstatt mal "sorglos" draußen umherzugehen, schaue ich mich ständig nach irgendwelchen Sachen um und finde meistens auch etwas. Und dann Bauchschmerzen, Gelähmtheit, innere Ohnmacht, Bedürfnis nach SVV/Suchtmitteln :roll:

Ein blödes Kennzeichen, dessen Buchstaben mich an meinen EX erinnern (... es gab Horrorzeiten, die ich bis heute nicht verarbeiten kann..)
Ein Lied, dass mich an eine Freundin erinnert, die mich im Stich ließ, als ich sie brauchte.
Annäherungen zu mir durch meinen Freund bzw. er sitzt in meiner Nähe :shock: (... und m*ssb**ch* werden wach)
Städte, Lebensmittel, Wörter, GEFÜHLE, Stimmungen... und immer ist ein "schwarzes Schaaf" dabei. Sooo viel, und es scheint keinen Tag zu geben, an dem ich nicht mehrmals mich "selbst" kränke, weil ich etwas anschaue bzw. die Gedanken daran mich verfolgen :shock:

Und wehe dem, jemand (den ich kenne) ignoriert mich auf irgend eine Weise. Dann bin ich erst recht am Ar**. Klar löst sich die Situation dann irgendwann mal auf, aber der Horror, den ich während der vermeintlichen "Ignoranz" erlebe, der ist wirklich.. belastend. Schrecklich. :shock: .. und sowieso sehe ich in jedem Menschen den Feind. Es gibt keine vollkommen gute Menschen, und sogar diese normale Banalität nimmt mir jegliche Motivation , mich auf jemand neues wirklich einzulassen....

Am liebsten würde ich mich wirklich auf die Straße legen und mich wie so ein Embryo (oh je, ihr denkt bestimmt, ich bin ein Psychopath :shock: ) zusammenkrümmen und einfach liegen bleiben und das schlechte Gefühl und die Schmerzen aushalten.
Aber nein. Logisch. Das kann ich nicht machen. Also kompensiere ich alles mit allen möglichen Arten von SVV...

Was mir am meisten Sorgen bereitet: Ich bekomme langsam ANGST vor MENSCHEN! Während ich früher fröhlich (war gespielt, aber selbst das merkte ich irgendwann nicht) alle grüßend und selbstbewusst auftretend durch die Welt ging, habe ich heute schon im Vorraus Angst, durch Menschenmengen oder wo diese auftreten können, zu laufen. Ich habe Angst, man starre mich an (wie narzisstisch von mir) und bei diesem Gedanken fühle ich mich sehr unwohl. Es ist jedes Mal echt eine Herausforderung, es schränkt mich echt ein...
Auch versuche ich so gut es geht Situationen zu meiden oder zu verdrängen, die mich wieder an etwas Schreckliches erinnern.. Aber sch**, das geht nicht!

Ich bin sowieso so zurückgezogen... :?

Ist mein Verhalten mit den Assoziationen überhaupt normal? Hat das jeder normale Mensch?
Oder drehe ich durch? :roll:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: jede Kleinigkeit kränkt mich

Liebe Cocorico,

ich weiß zwar immer noch nicht, was das Thema nun mit "Gesundheit" zu tun hat, aber egal.

Das mit den Assoziationen ist auf jeden FAll normal. Zum Beispiel wenn ich ein Lied im radio höre, das ich aus der Eissporthalle kenne, dann fühle ich mich gleich dahin zurückversetzt. Das ganze funktioniert im Negativen natürlich auch. Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht und du immer in irgendwelche Horrorgeschichten zurückversetzt wirst.

lg

aire

öhm... wegen den Symptomen. Mein Körper bzw. meine Gesundheit werden dadurch gef** :?

na ok, es ist normal. Dann scheine ich evtl. ein seeehr sensibler Mensch zu sein... -.-
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

CoCoRiCo hat geschrieben: auch versuche ich so gut es geht Situationen zu meiden oder zu verdrängen, die mich wieder an etwas Schreckliches erinnern..

Niemals machen! Denn eines Tages wirst du dich in so ner Situation wiederfinden und dann..

CoCoRiCo hat geschrieben: Ist mein Verhalten mit den Assoziationen überhaupt normal? Hat das jeder normale Mensch?
Oder drehe ich durch? :roll:
Ach quatsch, ich denke das is bei jedem so. Nur dass du halt körperlich drauf reagierst ist ja nich normal. Hast du denn zur Zeit Thera oder Beratung?

Lg, Isa
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Hey coco,

das mit den Assoziationen kenne ich auch sehr gut. Mir persönlich hat es geholfen, solche Dinge/Symbole was auch immer nicht zu meiden, sondern sie mit etwas positivem in Verbidnung zu bringen. Etwa ein bestimmtes Lied, zum Schaumbad hören oder so, dann denkt man gleich ganz anders darüber.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

Hast du denn zur Zeit Thera oder Beratung?
:roll: weder noch. Es ist pervers, aber ich möchte in "diesem allg. schlechtem Zustand" bleiben.. ich habe Angst vor Veränderung im Leben, ich habe Angst, dass eine Thera mir hilft und mir meinen Rettungsfunken, also das SVV, "rauben" kann... ich brauche das, denn sonst... ja *no comment* :(
Niemals machen! Denn eines Tages wirst du dich in so ner Situation wiederfinden und dann..
Nun gut.. ich habe es auch etwas zu krass ausgedrückt, muss ich zugeben :roll:
Aber: Soll ich mich auf ewig kränken lassen, auf ewig nach Alkohol heischen,weil ich an der falschen Bushaltestelle eingestiegen bin und das sch** Verhalten meiner ehem. Freunde sehe und mich noch an Früheres erinnere?

Und ich such ja regelrecht danach. Ich habe einen Tick, auf Autokennzeichen zu schauen.. Überhaupt alles zu beobachten. Früher habe ich sogar Kontroll"zwänge???"-Gelüste gehabt. Ich hatte meine "Leute", also "beschäftigte" ich mich mit deren Leben.. (Wie blöd ist das denn? :shock: )
Bis heute blieb das. Und dann guck ich und guck. Und schwupps, sehe ich einen Buchstaben oder ne Farbe oder was weiß ich.. und schon gehts mir scheiße. Wirklich körperlich scheiße. Ich könnte kotzen. :|
Etwa ein bestimmtes Lied, zum Schaumbad hören oder so, dann denkt man gleich ganz anders darüber.
Funktioniert leider nicht. Ähnliches habe ich gemacht (eher unbewusst.., aber bewusst gegen die schlechten Gedanken vorgegangen). Und das ging natürlich schief. Also bekam ich Übelkeit oder mein Magen zhog sich zusammen... Und dann Alkohol oder SVV.. um damit umzugehen :roll:
konditionieren ........

das klappt wirklich !
Konditionieren.. sagt mir was. Aber womit. Wie.

.Descartes.

CoCoRiCo hat geschrieben:ich habe Angst vor Veränderung im Leben, ich habe Angst, dass eine Thera mir hilft und mir meinen Rettungsfunken, also das SVV, "rauben" kann... ich brauche das, denn sonst... ja *no comment* :(
CoCoRiCo hat geschrieben: Soll ich mich auf ewig kränken lassen, auf ewig nach Alkohol heischen [...] ?
CoCoRiCo hat geschrieben: Und ich such ja regelrecht danach.
Schau mal, eigentlich is das paradox.

Ja, ich hatte auch früher Angst, dass meine Thera anschlägt. Ich wollt mir das ritzen auch nich nehmen lassen. Mit der Zeit is es von alleine weg gegangen. Und ich hab gemerkt, dass der Zusand, den ich am meisten befürchtet hab eigentlich viieel angenehmer war.

Und eigentlich erinnerst du dich ja selbst -aus freien Stücken-, damit es dir schlecht geht?

CoCoRiCo hat geschrieben: Ich habe einen Tick, auf Autokennzeichen zu schauen..
Den hab ich auch, und ich guck immer in bestimmte Autos rein. Was solls :roll:

Off: wie is es eigentlich mit Schule im Moment? (musst du nich beantworten, aber vielleicht fehlt dir momentan Ablenkung?)

Lg, Isa
All your cutting down to size. All my bringing you down.

wie is es eigentlich mit Schule im Moment? (musst du nich beantworten, aber vielleicht fehlt dir momentan Ablenkung?)
Ich gehe nicht zur Schule.

Ich versuche ne Arbeit zu finden. Und ja, Probearbeiten und Co. Bin anfangs sehr motiviert, aber dann ruf ich bei den Leuten nicht mehr an. Nichts treibt mich an... -.-

Ja mir fehlt die Beschäftigung. aber früher hatte ich die do :roll: ch. das mit den kränkungen is ja nicht von eben erst

.Descartes.

ah ja, toll

Was soll ich nur machen... (wie demütigend, sich aufgrund von Scham im Internet schon wieder Rat zu suchen :cry: )

Eigentlich hätte ich doch ein heiles Leben. EIGENTLICH.
Ich bin ein freier Mensch, also habe ich das Recht, mein Leben so zu führen, wie ich es will, wie ich es kann und gut finde.

Mein Partner.. ich dachte mal wieder, ich drehe ihm den Hals um.

Es ist total kränkend für mich, so einen ungebildeten Freund zu haben. Oh man, ihr sollt bitte nicht denken, ich sei eingebildet, aber ich habe definitiv etwas klügeres verdient. (das sage ich so.... das sagen/sagten auch meine Freunde...)
Ich ermuntere meinen Freund, schon seit ich mit ihm zusammen bin (Jahre), wenigstens ein wenig für sein Hirn zu tun.
Nein. Bis heute hat er kein Buch gelesen. Nicht einmal carusos B*-Bücher. Tja, so viel dazu, er möchte mir helfen.
Auch sonst. Entweder arbeitet er, spielt seine bescheuerten Spiele da oder geht mit seinen ebenfalls größtenteils verblödeten, verpeilten Freunden weg .
Es regt mich total auf.

Mehr als TOTAL. Am Liebsten würde ich Schluss machen. JA GENAU, wegen dieser vermeintlichen Nichtigkeit. Aber Leute, Bildung is mir wichtig. Was will ich mit einem, der keine Ahnung von nichts außer Autos, Spielen etc. hat.
Ich will mit jemand Intellektuellen meine Zukunft verbringen.

Und nicht mit einem Idioten.

So ein Scheißdreck. Und dann der Knaller. Ja, dann regt er sich wieder auf über Stimmungsschwankungen und meine Aggressionen.

DU IDIOT!
HÄTTEST DU DICH JEMALS FÜR MEINE KRANKHEIT/EN INTERESSIERT, DANN WÜSSTEST DU AUCH, WESHALB ICH SO BIN WIE ICH BIN! UND DASS ICH WENIG DAFÜR KANN!

Ich weiß, Krankheit ist keine Rechtfertigung für unfaires Behandeln. Aber Leute, was zum Teufel soll ich tun, wenn ich von einem Moment auf den anderen ein totales Stimmungstief habe, alles hasse und dann noch Vorwürfe von einem idiotischen Freund höre?

Ich hab auch schon gesagt: "Ich sag dir Bescheid, wenn du mich in Ruhe lassen sollst. Wenn ich wieder angepisst bin, grundlos"... Nein, auch das ist ihm wohl zu kompliziert.
Nein, dann bin ich ja wieder zu still. Dann sei er ja schuld. Und bla bla BLA

Man, ich drehe durch. Echt, 0 Unterstützung! Da weiß meine Mom VIEL VIEL MEHR, meine Mom weiss wenigstens, wie sie mit mir umgehen soll! Klar leidet sie, aber scheiße man, sie sagt es mir halt offen, z. B. heute beim gemeinsamen Kochen (ich sollte von ihr lernen 8) ) "Ja, ich weiss, du wirst dich aufregen. Ich weiß, es wird schwierig werden jetzt, mit uns beiden. Aber wir ziehen das durch". Und klar, ich hielt irgendwie doch die Klappe und kochte mit meiner Mom, obwohl ich eigentlich die Nähe zu ihr schrecklich finde.

Man, warum kann mein Freund sich kein Beispiel an ihr nehmen.

So eine DUMME Ratte.

.Descartes.