von *Tine*
Hallo Cocorico!
Hat der Arzt dich denn selbst bzw. deine Narben gesehen? ERst dann kann er es ja richtig einschätzen. Ich denke schon, dass er die Wahrheit sagen würde, denn beim lasern gibt es ja schon auch Risiken.
Ich war auch mal bei einer Hautärztin, die u. a. lasert, und sie hat mir davon abgeraten. Es kann passieren, dass durchs Lasern eine Narbe entsteht, und es schlimmer als vorher ausschaut.
Sie riet mir zu Fruchtsäurepeelings oder Fruchtsäurecreme daraufzutun, (das hat fürchterlich gebrannt, das war ein Megateures zeug aus der Apo welches sie mir per Privatrezept verschrieben hatte), damit sich die obersten Hautzellen lösen, und dadurch ein schöneres Bild entsteht(ich habe es nicht lange gemacht, weil es so dermaßen gebrannt hat), hat mir zu Narbencreme geraten, das habe ich gemacht, und half auch recht gut. Leider sind viele narben nun schon 13 Jahre alt, und immer noch deutlcih vorhanden, sieht man als weiße Striche, im sommer noch mehr. Ich bin sehr verzweifelt darüber, da diese Narben viel kaputt machen, wenn sie gesehen werden. Viele Ärzte stempeln mich sofort als Borderlinerin und nicht-für-voll-nehmenswert ab, obwohl die ja schon so alt sind...und ich nicht mal Borderline habe (nichtimmer bedeutet svv Borderline, das wissen nur nicht so viele), beruflich kann es Probleme mit sich bringen..Naja.
Ich würde sagen, zeig dem Arzt die Narben, hör dir an, was er dazu sagt, und naja, ich würde es nicht lasern lassen, die Gefahr ist mir eindeutig zu groß, dass es am Ende schlimmer ausschaut wie vorher! Deiner Mutter kann es doch egal sein, naja, warscheinlich tut es ihr weh dich so zu sehen, vielleicht shcämt sie sich auch gegenüber anderen Leuten, aber es ist nun mal so, und es sind deine Narben,du kannst damit machen was du willst, sozusagen!
Und: ich kenne sogar eine Ärztin, die praktiziert als Hausärztin, kurzärmlig, mit eindeutigen Svv-Narben!! (Allerdings habe ich mich sehr merkwürdig gefühlt ihr gegenüber,und habe mich gefragt, ob sie sich ertappt fühlt,wenn siewüßte, dass ich weiß, was das für narben sind,und konnte kaum einen Ton rauskriegen, und hatte auch Angst, dass sie meine sieht, und dann sofort weiß...das war wirklich sehr merkwürdig und seltsam.Macht aber auch etwas Mut)
Tine