Ich hab nich immer Zahnschmerzen, nur wenn ich mal wieder was süßes esse, dann tuts n bisschen in den Backenzähnen weh.
Ich neige auch dazu die Zähne zusammenzubeißen und sie in der Nacht auch zu knirschen. Wenn ich morgens aufwache tuts dann etwas weh und manchmal hab ich das Gefühl, dass irgendwas abbröckelt...
Wenn ich was relativ heißes esse, oder was recht kaltes, tuts auch mehr weh als früher noch. Generell ist das alles irgendwie viel empfindlicher hab ich so den Eindruck.
Vor allem nervt mich aber, dass ich mich ständig dabei erwische wie ich schonwieder die Zähne aufeinanderbeiße (???)..
kennt das jemand?!
Meine Zähne putz ich immer mit soner spezial-Zahnpasta gegen Entzündungen (weil meine Mundschleimhaut ständig irritiert zu sein scheint) und ich spül regelmäßig mit Listerine. Mit stärkeren Kamillentee spül ich auch manchmal.
Naja, aber es tut eben trotzdem manchmal n bisschen weh.
Re: Habt ihr auch manchmal so Zahnschmerzen?
#2Hatte ich auch früher. Bin dann zum Zahnarzt, der hat an einem Zahn, am schlimmsten, gebohrt und seit dem is das passé.
LG
LG
Zuletzt geändert von Isa am Fr Jan 09, 2009 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
All your cutting down to size. All my bringing you down.
#3Ich hab schon an so ziemlich jedem Backenzahn ne weiße Plombe...
#4Bei mir sind es eher die vorderen Zähne, an einem hab ich auch glaub ich 2 Plomben..Was solls, solang ich dann Ruhe hab und die Schmerzen weg sind ist mir egal, was in meinem Zahn is..
LG!
LG!
All your cutting down to size. All my bringing you down.
#5Ich mein, wenn in fast allen Zähnen schon Plomben sind, frag ich mich was man da dann noch machen soll?
#6Das ist sehr wahrscheinlich ne Folge der Bulimie: Zahnhalserosion, das hab ich auch. Da sind die Zähne viel empfindlicher und auch anfälliger für Karies....Para hat geschrieben:Wenn ich was relativ heißes esse, oder was recht kaltes, tuts auch mehr weh als früher noch. Generell ist das alles irgendwie viel empfindlicher hab ich so den Eindruck.

#7meine Zähne sind durch das ständige Erbrechen auch ganz schön mitgenommen...
das mit den Schmerzen bei heißer bzw. kalter Nahrung habe ich auch. Trau mich aber nicht meinen Zahnarzt drauf anzusprechen
das mit den Schmerzen bei heißer bzw. kalter Nahrung habe ich auch. Trau mich aber nicht meinen Zahnarzt drauf anzusprechen

#8bumble-bee hat geschrieben:Das ist sehr wahrscheinlich ne Folge der Bulimie: Zahnhalserosion, das hab ich auch. Da sind die Zähne viel empfindlicher und auch anfälliger für Karies....

Das sind schreckliche Nachrichten!!! Das ist sicher nicht mehr reparabel.
#9Ja es ist irreparabel. Ich hab auch einen riesen Schreck gekriegt als mir der Zahnarzt das gesagt hat. Da hilft echt nur Schadensbegrenzung und es nicht noch verschlimmern ...
#10Allerdings meinte er auch, dass im Winter die Zähne "normaler" Menschen auch schmerzempfindlicher sind als sonst. Halte ich aber ehrlich gesagt bei uns für die unwahrscheinlichere Ursache als die Bulimie.
#11Hallo Para!
Wenn du schon eine Plombe da hast, das heißt gar nix, denn Karies kann unter einer Plompe fröhlich weiterwachsen (ist mir auch passiert, ich war vielleicht geschockt, als mir der Zahnarzt das gesagt hat!). Entweder weil sie nicht komplett entfernt wurde, oder weil ein Miniriss in der Füllung ist, durch den die Bakterien, Zucker, was weiß ich, durch können.
Wenn man Zähne zusammenbeisst, nachts oder wie du , auch tagsüber, dann können aber auch die Nerven irritiert sein, und schneller auf Reize reagieren, oder sogar einfach von selber wehtun. Gegen das Zähnebeissen kann man sich für die Nacht so schienen vom Zahnarzt machen lassen. Wäre schon sinnig, wenn man zusätzlich Bulimie hat, weil ja Zähnebeissen auch die ZÄhne kaputt macht, wie die Bulimie!
Tagsüber Zähne zusammenpressen passiert meist aus psychischen Gründen.
Es gibt Zahnspülungen und Zahncreme die extra für Kälte-Süß-usw, -empfindliche Zähne sind, ich weiß jetzt nicht, ob man die Marke hier sagen darf?! Zusätzlich wäre so ein Zeugs aus der Apo, was man nur 1mal wöchentlich nehmen darf, ratsam, das stärkt den Zahnschmelz.
Wann warst du denn das letzte Mal beim Zahnarzt?
Viele Grüße
Tine
Wenn du schon eine Plombe da hast, das heißt gar nix, denn Karies kann unter einer Plompe fröhlich weiterwachsen (ist mir auch passiert, ich war vielleicht geschockt, als mir der Zahnarzt das gesagt hat!). Entweder weil sie nicht komplett entfernt wurde, oder weil ein Miniriss in der Füllung ist, durch den die Bakterien, Zucker, was weiß ich, durch können.
Wenn man Zähne zusammenbeisst, nachts oder wie du , auch tagsüber, dann können aber auch die Nerven irritiert sein, und schneller auf Reize reagieren, oder sogar einfach von selber wehtun. Gegen das Zähnebeissen kann man sich für die Nacht so schienen vom Zahnarzt machen lassen. Wäre schon sinnig, wenn man zusätzlich Bulimie hat, weil ja Zähnebeissen auch die ZÄhne kaputt macht, wie die Bulimie!
Tagsüber Zähne zusammenpressen passiert meist aus psychischen Gründen.
Es gibt Zahnspülungen und Zahncreme die extra für Kälte-Süß-usw, -empfindliche Zähne sind, ich weiß jetzt nicht, ob man die Marke hier sagen darf?! Zusätzlich wäre so ein Zeugs aus der Apo, was man nur 1mal wöchentlich nehmen darf, ratsam, das stärkt den Zahnschmelz.
Wann warst du denn das letzte Mal beim Zahnarzt?
Viele Grüße
Tine
#12Das letzte mal war ich beim Zahnarzt als mir Weisheitszähne gezogen werden sollten, so vor nem 3/4 Jahr...
Ich werd wohl mal wieder gehen müssen. Ich hasse sowas... aber das hab ich mir ja selbst zu verdanken.
Ich werd wohl mal wieder gehen müssen. Ich hasse sowas... aber das hab ich mir ja selbst zu verdanken.

#13Du kannst dir eine Zahnknirschschiene anfertigen lassen, Para. Ich habe auch eine *hsütel* Verstaubt in der Tasche. Weil ich nämlich gar nicht mit klar komme. Sie sitzt so fest, dass es drückt, gleichzeitig hab ich angst, ich könnte nachts an ihr ersticken, wenn sie rausfällt. Aueßrdem macht es micht hungrig, was im Mund zu haben, Und mir läuft auch permanent der Speichel auf das Kissen....
Schließlich krieg ich Herzklopfen und kann nicht schlafen. Also habe ich das nach ein paar Versuchen wieder aufgegeben.

Ist halt so ein Plastikteil, das auf dem Unterkiefer ist. Richtig den Mund schließen geht auch nicht mehr.

Ist halt so ein Plastikteil, das auf dem Unterkiefer ist. Richtig den Mund schließen geht auch nicht mehr.
Zuletzt geändert von aire am Fr Jan 09, 2009 19:43, insgesamt 1-mal geändert.