ständige Angstzustände!

#1
Hallo miteinander!

Ich kann momentan echt nicht mehr... ich hab ständig Angstzustände!
Und zwar, dass meinen Eltern o. meiner Schwester o. meinem Freund u. dessen Familie irgendwas passiert. Sei es ein Unfall o. dass sie schwer krank werden! Von zweiterem träume ich mittlerweilen schon ... :cry:

Mein Cousin hat jetzt diesen extrem bösartigen Krebs im Kopf, meine Arbeitskollegin ist 24 Jahre und hat Brustkrebs, ständig irgnedwelche neuen schlimmen Nachrichten - das reisst nicht mehr ab! Und ich steh da und könnte nur noch weinen, weil ich das alles nicht mehr aushalte! Und ich solche Angst um meine Lieben habe! Wie gesagt, ich hab nachts schon Alpträume...dass irgendwer stirbt o. schwer krank wird o. ein unfall passiert... Man hört doch immer wieder von Vorahnungen die Menschen haben - vielleicht hab ich sowas auch und weiß es nicht richtig zu deuten?

Meine Eltern sind jetzt zu meiner Tante u. zu meinem Onkel gefahren - die wohnen ca. 30 km weiter und ich hab jetzt schon wieder Angst was da passieren könnte...ein Unfall oder sonst was. An sowas sollte man nicht denken , will ich auch nicht doch es kommt einfach über mich und ich zittere vor Angst und könnte nur noch weinen!

Ich lese in einem Heft über ein 17jähriges Mädchen, dass mit 7 Jahren schon an Blutkrebs erkrankte...es konnte zum Glück durch eine Transfusion gerettet werden, kaum etwas zu Kräften gekommen sterben ihre Eltern als sie 12 Jahre ist u. der Blutkrebs bricht wieder aus....Mittlerweilen hat sie es überwunden und kann "normal" leben.
Allein wenn ich sowas lese bekomme ich schon Angstzustände u. Alpträume und ich versetze mich in die Lage dieses Mädchens...wobei ich mir jedes Mal denke, ich hätte an so eines Menschen Stelle schon Suizid begangen weil ich das nicht aushalten würde all diesen Schmerz....

Ich kann einfach nicht mehr, was kann man dagegen tun? Kennt ihr das auch? Ich glaube langsam werde ich komplett wahnsinnig.... :cry:
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

Re: ständige Angstzustände!

#2
Kim, das ist echt sozusagen "normal", wenn man deine Umstände bedenkt. Du hast keine hellseherischen Fähigkeiten, du drehst einfach nur am Rädchen,w eil ständig wer todkrank ist. Jemand, den ich kenne, hat auch ein ziehen in der Brust, seit ihre Kollegin an Brustkrebs gestorben ist. Du machst dich nur wahnsinnig, wenn du dir weiter einredest, du könntest irgendetwas vorhersehen oder sonstwie deine Lieben retten. Leider geht das nicht.

Du bist nicht Gott, du hast nicht diese Macht, also versuche, zu chillen (hha, leicht gesagt), warte ab, trinke Tee, am besten mit deinen Liebsten. Was passiert, passiert. Und es gibt nichts, was du dran tun kannst, gar nichts. Vor augen halten!
Zuletzt geändert von aire am Sa Dez 27, 2008 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ständige Angstzustände!

#3
liebe kimberly,
du steigerst dich sehr in deine angst hinein. die schlimme krankheit deines onkels und der krebs bei einer kollegin. schrecklich gar keine frage! aber dafür kann niemand etwas und niemand kann so etwas verhindern. das sind ja so viele faktoren gene, umwelteinflüsse etc.
in deinen träumen verarbeitet dein unterbewusstsein das geschehene. ich glaube nicht, dass das vorahnungen sind.
so hart das klingt, es kann immer etwas passieren aber genauso kann auch nichts passieren.wie viele jahre ist auch schon nichts passiert?
kannst über deine ängste mit irgendjemandem reden?

lg
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Re: ständige Angstzustände!

#4
Hallo ihr beiden und danke für die schnellen Antworten!

Es stimmt ja, ich kann niemanden retten o. irgenwas verhindern weil ich es vorhersehe. Vielleicht würde ich das einfach nur gern... Mich macht das alles so fertig, um mich herum ist ständig irgendetwas lebensbedrohliches.... ich weiß nicht, wie ich da damit umgehen soll.
Das triggert mich dann ständig auch noch, weil meine Mutter ja vor nicht allzu langer Zeit auch lebensbedrohlich erkrankt war und es wahrlich an ein Wunder grenzt dass sie noch lebt.

Ich wüsste nicht mit wem ich darüber reden soll...jeder denkt gleich wieder "oh ne, die Essgestörte dreht wieder durch. Gebt ihr bitte irgendwelche Pillen damit sie wieder Ruhe gibt".... klingt hart, aber im Endeffekt denkt jeder so in meinem Umfeld. Mit meinem Freund kann ich auch net reden, der ist von der Sorte "verdrängen und gut is"
Ich weiß ja dass man im Traum das Erlebte verarbeitet, doch diese Träume sind oft so real, ich wache auf und kann mich nicht aus dem Traum raus reissen weil ich so tief drinsteck...Ich weine noch während ich wach bin und mir selbst sage dass es eben ein schlimmer Traum war.... :(

:cry: Ich weiß echt nicht mehr wie ich das in den Griff kriegen soll!
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

Re: ständige Angstzustände!

#6
schließe mich aire an. bist in thera?
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Re: ständige Angstzustände!

#7
Derzeit nicht....

Meine alte Thera ist ständig ausgebucht, ich krieg fast nie nen Termin - außerdem ist sie fast 30 km weg....und irgendwie finde ich, ich komm mit ihr nicht mehr so wirklich gut klar...weiß auch nicht.... :oops:
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

Re: ständige Angstzustände!

#9
Wo du Recht hast...
Aber momentan weiß ich echt nicht wie ich anpacken soll .... :?
Ich muss mich erstmal schlau machen, wo es hier in der Nähe gute Theras gibt - v. a. für ES.
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

Re: ständige Angstzustände!

#10
Heute Nacht das gleiche Spielchen wieder ... wenn ich denn überhaupt mal schlafen konnte, dann träumte ich irgendwelchen schlechten Zeug, von Krankheit, Elend, Tod... :cry: :cry:

Hört das denn nie wieder auf? :cry:
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

Re: ständige Angstzustände!

#12
Naja, meistens geh ich abends nochmal heiß baden oder lese ein wenig.... aber hilft irgendwie alles nichts :(

Und an was schönes kann ich kaum denken, wenn ich weiß dass ich am nächsten Tag wieder zur Arbeit muss....
Zuletzt geändert von **Kimberly** am So Dez 28, 2008 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

Re: ständige Angstzustände!

#14
Versuche ich ja... aber das lässt mich nicht los..kann mich nicht entspannen wenn ich abends da sitze u. sehe, dass ich ihn nicht mal mehr 12Std. schon wieder den gleichen Mist mitmachen muss und mir Gedanken mach, auf welchen Wahnsinn ich mich morgen wieder einlassen muss.... :(
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem