Magendingsbums

Soo kurzer Zwischenbericht:

Ich hatte heute diese Magenspiegelung..
Habe keine Vollnarkose gehabt. aber dafür ein extrem starkes schlafmittel.
also habe ich nichts mitbekommen.
mein magen ist extrem entzunden, auch die speiseröhre ist teilweise sehr angegriffen, sie haben einen teil vom gewebe abgezwickt und untersuchen das noch im labor..
habe jetzt daweil ein pulver für den magenschutz..
gottseidank darf ich daweil nachhause!!
Mir gehts, außer dass ich sehr benommen bin, schon ganz gut.

bussi
Bild

Re: Magendingsbums

hallo
gute besserung...
hast du die entzündung auf grund der bulimie und was wird nundagegen unternommen. darf ich dich auch noch fragen, wie lang du schon bulimie hast.ich habe nämlich noch keine auswirkungen, aber ich habe solche angst davor welche zu bekommen, dass ich sogar nachts davon träume.
lg

Hallo Bucki,

Ich hatte heute auch eine Magendingsbums was übrigens Gastroskopie heisst *g*, es war bereits schon meine dritte und ich hatte bisher noch keine mit narkose oder schlafmittel. War immer nur mit vereisung. Ich dachte mir immer, so schlimm ist es doch nicht, doch wenn der Schlauch dann drinn steckt wünsche ich mir immer wieder, dass es ganz schnell vorbei ist.

´Bei mir ist der Befund besser ausgegangen. Habe "nur" eine Gastritis und eine Zwerchfellbruch und dadurch habe ich ständig Sodbrennen. Doch mit meiner Speiseröhre ist zum Glück alles in Ordnung. Auch bei mir haben sie eine Gewebeprobe entnommen und sie wird auf Helicopaterbakterien untersucht. Naja, bis her weiss ich noch nichts genaues, weil es eben ins Labor geschickt wird. Doch ich weiss mit sicherheit, dass dies sicher nicht meine letzt Gastroskopie war, weil ich eine Chronische Gastritis habe und daher sicher jedes Jahr mal eine Spiegelung machen muss.

Ich hoffe dir geht es bald wieder besser,
liebe Grüße
JaneDoe

Hei buckfish,
von mir auch ganz liebe Grüße und gute Besserung...!
Ich hatte auch mal ne Gastroskopie (narkotisiert) und davon hinterher mehr Magenschmerzen als vorher :roll:
Wie geht es dir jetzt?
elisabeth4830 hat geschrieben:aber ich habe solche angst davor welche zu bekommen, dass ich sogar nachts davon träume.
Tja. Ich denke, kein Bulmiekranker bleibt völlig verschont :roll: . Ich hatte 6 Jahre lang nicht das geringste gesundheitliche Problem. Aber dann ... :roll: ... Früher oder später müssen wir den Konsequenzen unseres Handelns ins Gesicht sehen. Und wenn du irgendwann nicht mehr davon träumst, weil du nämlich vor Schmerzen nicht mehr schlafen kannst, dann weißt du dass der Zeitpunkt gekommen ist :(
Zuletzt geändert von bumble-bee am Mo Nov 10, 2008 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

hallo
@janedoe
og.. das muss soo unangenehm sein wenn man das ohne narkose hat..
hast du erst heute erfahren dass du eine chronische gastritis hast???

ich hab die bulimie jz ca. seit 4 jahren also eh net jetzt sooo lang wie manch andere..
vlt kommt das auch von der anorexie davor und dem ganz exzessiven.. oda den drogen in der zeit, ich hab keine ahnung..
ich bin froh, dass ich jetzt weiß was los ist, ich hab schon angst gehabt weil ich dauernd schmerzen hatte, und nie wusste was es ist..
bin nur bissl ängstlich wg speiseröhre.. da werd ich nochmal untersucht und kA..
nja wenigstens ist das mal hinter mir :)

bumble-bee was hast du denn???

bussi buck
Bild

Hei buckfush (sorry für das "fish" :oops: )..
Naja ich weiß nicht genau, was alles der Bulimie und Anorexie angekreidet werden kann aber ich hab schon so ein paar Klassiker...
- Gastritis,
- Zahnschmelzerosion,
- Schilddrüsenunterfunktion,
- Anämie,
- zeitweise Gichtanfälle wegen erhöhten Harnsäurewerten,
- Gallensteine,
- Kugelzellanämie (angeblich genetisch, aber ich hab da so meine Zweifel ehrlich gesagt),
- Migräneattacken
und die Krönung war letzten Winter ein Zusammenbruch mit kurzzeitigem Sprachverlust :shock:
Außerdem kommt mir, obwohl ich nicht mehr erbreche das Essen ganz automatisch manchmal so gerade wieder hoch.
Ich hoffe das wars und es kommt nicht noch mehr auf die Liste (die mir so jetzt auch erschreckend lang vorkommt...)
Wie dumm ich sein konnte, mir so was selbst anzutun und nicht zu glauben, dass es sich mal irgendwann rächen würde *kopfschüttel*

Hello Bucki

Nein, dass meine Gastritis chronisch ist weiss ich nicht erst seit heute. Es ist eigentlich schon ein Spiel auf ewig. Ich bekomme Medikamente verschrieben, nehme die auch wie angeordnet und wenn es besser ist, werden sie dann wieder abgesetzt. Ein halbes Jahr später fängt der ganze Mist von vorne an.
Und darum ist die Gastro schon was "normales" und jedes mal gehts mir dreckig bei der Untersuchung, doch ich habe bisher noch keinen Arzt gefunden der das mit narkose macht. Doch das Positive an dem ganzen ist, dass es schnell vorbei ist, auch wenn es mir in diesem Moment wie eine halbe Ewigkeit vorkommt.

Hallo Bucki,

also ich bin froh, dass deine Magendingsbums :wink: soweit zufriedenstellend war, dass du nach Hause gehen konntest.
Jetzt drücke ich dir die Daumen, dass die Gewebeprobe in Ordnung ist und deine Entzündungen medikamentös behandelt werden können.

Dickes Bussi
Hedi

ich hab die bulimie jz ca. seit 4 jahren also eh net jetzt sooo lang wie manch andere..
vlt kommt das auch von der anorexie davor und dem ganz exzessiven.. oda den drogen in der zeit, ich hab keine ahnung..
oh... schon vier Jahre! Dabei bist du ja doch erst 16! Es tut mir sehr weh, dass so junge Menschen schon so schlimme Folgeschäden und überhaupt B* haben :cry: :cry:

Warst du denn von harten Drogen abhängig?? Hast du vielleicht ne Ahnung, warum du mit den Drogen, der ES etc. angefangen hast?

Alles Gute & ganz vieeele liebe Grüße :wink: , coco
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

danke für euren lieben antworten *akuten liebesanfall hab**^^

ja man weiß irgendwie zwar vorher was passiern kann aber glauben tut mans nicht..
zumindest wenn ihr so erzählt was ihr schon so habt man glaubt irgendwie immer man bleibt verschont :roll:

janedoe, das hat das wilhelminenspital bei mir gemacht, irgendwie weil ich noch nicht 18 bin ..

coco, ich weiß schon, warum ich angefangen hab.. und du???
Bild

coco, ich weiß schon, warum ich angefangen hab.. und du???
Nee..ich war nie drogenabhängig

Finds aber voll schlimm, wie es bei dir war :roll:

Ich hoffe du kannst mit dem umgehen, was dahintersteckte :wink:

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.