Tipp Stoffwechsel ankurbeln

#1
Hi Leute!

Bin seit über 30 Tagen clean aber mein Stoffwechsel ist denk ich noch nicht wirklich "normal". Habe auch Probleme damit, Kalorien über Diätlevel zu mir zu nehmen. Hab mich bisher mit viel Sport über Wasser gehalten und immer fleißig nachgerechnet, auch wenn ich nicht wirklich weiß wieviel für meinen Ministoffwechsel ok ist.
Auf jeden Fall hab ich mich viel informiert, solltet ihr von dem noch nichts gehört haben, für mich machts irgendwie Sinn:
Man sollte schön langsam mehr und mehr essen, aber zwischendrin Tage einlegen, in denen man so ziemlich genau das einnimmt was der Körper wenn er richtig läuft, braucht, weil da sieht der Körper an dem Tag aha doch kein Notstand. Die Tage dazwischen möglichst nicht zu wenig. Dazu neige ich eher. Und von Zeit zu Zeit baut sich das dann wieder auf, bis mans mal jeden zweiten Tag so macht. Ich denke es dauert schon eine Zeit, aber irgendwann ist der Stoffwechsel wieder so fit, dass man ihm jeden Tag des geben kann was er wirklich braucht, ohne dass man dann böse bestraft wird.
Ist nur ein Tipp, ich glaub ich werds so machen.
Hab letzte woche mir für einen Tag vorgenommen 2000 kcal zu mir zu nehmen. (Darf ich doch sagen, ist Durchschnittswert) und hab mich dann am nächsten Tag gefreut weil ich nicht wie erwartet eine Tonne war.
Man muss es halt langsam angehen.
Danke fürs Lesen!

hey

#2
... also "bestrafen" wie du das austrügst tust du dich dann ja nicht, ehr belohnen, weil du dann vielleicht auch nichtmehr nachzählen musst?!
Würdest du es schaffen, dass zählen zu lassen und einfach 5 kleinere Mahlzeiten oder "einfach" drei normale zu dir zu nehmen.. ich glaube es ist normal , echt, dann etwas zuzunehmen, ist mir auch passiert und ich merke doch auch, dass es mich belastet, ( keine Ahnung wieviel genau habe keine Waage) aber ich ja weiss es pendelt sich ein, es bleibt nicht so wie es gerade ist, mein SEt point ist das Ziel und dass erreiche ich nur so, ohne zählen....

Bleib am Ball... und verfolge deinen Plan!!! Mutig und stark ist das :-)

wie Bebo der Strassenkehrer..hihih schritt für schritt!!!

#3
Hi!

Also für mich ist es Bestrafung, auch wenn ich meinem Körper was gutes tue. Ich hab Angst vorm Zunehmen, vor allem einfach! An manchen Tagen schaff ichs schon ganz gut, aber ich tu mich ja schon schwer eine vierstellige Kalorienanzahl zu mir zu nehmen. So traurig es ist, es überfordert mich manchmal regelrecht. Das Zählen ist nicht mehr so extrem, aber ich kanns halt nicht lassen. Ich hab Bulimie, auch wenn ichs kotzen lass. Bin grad wieder an dem Punkt dass ich vorallem Abend essen könnt bis zum Umfallen. Ich überbrück es mit Wassermelone, tu mich eh sehr schwer etwas zu trinken. Aber ich weiß auf Dauer ist es keine Lösung. Ich zweifel oft, aber eigentlich weiß ich dass ich, egal was ich tu, zunehmen werde. Horror. Ab August bin ich in ambulanter Behandlung, deswegen wollt ich es langsam steigern, weiß ich was die da alles mit mir machen. Wie lange bist du schon clean? Hast dus alleine geschafft?

Gruß Rebecca

Re: Tipp Stoffwechsel ankurbeln

#4
Hallo,
bin neu hier und seid 14 Tagen clean. Mir geht es ähnlich wie kleine und ich würe mich daher über eure Hilfe freuen. Wie ist es denn mit der Methode die kleine vorgestellt hat? Funktioniert das gut oder verfalle ich damit eher wieder in alte Muster zurück? Mit meinem Stoffwechsel ist es ebenfalls so das er ziehmlich im Keller ist. Was kann ich machen um den anzukurbeln? Ich habe mal gegoogelt und bin auf folgendes gestossen http://www.apomio.de/preisvergleich/bas ... -gmbh.html würde so etwas meinen Stoffwechsel in Schwung bringen oder sollte ich es lieber ganz langsam angehen lassen?
Ich danke euch schonmal im voraus.
Marie

Re: Tipp Stoffwechsel ankurbeln

#5
Mariechen85, würdest du den Link bitte editieren? Mal ehrlich, solche Mittelchen, die den Kreislauf ankurbeln sollen, die bringen doch medizinisch gesehen wirklich nichts. Also kann man das auch gleich lassen. :!:
kleine hat geschrieben:Bin seit über 30 Tagen clean aber mein Stoffwechsel ist denk ich noch nicht wirklich "normal". Habe auch Probleme damit, Kalorien über Diätlevel zu mir zu nehmen. Hab mich bisher mit viel Sport über Wasser gehalten und immer fleißig nachgerechnet, auch wenn ich nicht wirklich weiß wieviel für meinen Ministoffwechsel ok ist.
Eine tolle Leistung, wirklich. Das Problem daran ist aber, dass du, wie du selbst siehst, nicht gesund wirst, wenn du immer weiter die Kalorien nachrechnest und dich so sehr versucht an ein vermeintlich gesundes Diätideal anzupassen. Das bringt nichts, davon wirst du nicht gesund. Es ist sehr schwer, ich kenne das, aber das einzig Richtige und Vernünftige, was du tun kannst, ist von dem Denken loszukommen, Kalorien hin oder her, dein Körper holt sich, wenn du ihn lässt, genau das, was er braucht. Nicht mehr. Das bedeutet, dass du nicht zunimmst, nicht in dem Maße, wie du dir das jetzt vielleicht ausmalst. Das ist verdammt schwer zu begreifen, aber es ist so.
Ich denke, dass du das auch weißt.

Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Tipp Stoffwechsel ankurbeln

#6
würde so etwas meinen Stoffwechsel in Schwung bringen oder sollte ich es lieber ganz langsam angehen lassen?
Ich danke euch schonmal im voraus.
Marie[/quote] :shock:

Weisst du Marie, erst wenn wir lernen die Angst vor dem zunehmen abzubauen, dann hoeren wir erst mit den Diatexperimenten auf und erst dann lauft dein Koerper auch wieder auf normalem Stoffwechsel! Fakt ist diese Mittelchen Helfen einen Dreck, die Farmaindustrie sollte in solchen Unsinn nicht unterstuetzt werden diese Mittel bringen die Menschheit nur auf bleode gedanken, sorry wenn ich jetzt vielleicht ethisch philosophisch klingen mag, aber fakt ist, unsere Koerper leidet unter den Misshandlungen welchen wir ihm zugefuegt haben und jetzt brauchen wir viel verstaendnis fuer ihn, dass er sei Gleichgewicht wieder findet, und gewiss nicht mit billigen Brausetabletten! dann lieber Obst und Gemuese essen,dass enthaelt auch viele Basen!
Zuletzt geändert von Leilah am Mi Jul 29, 2009 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Tipp Stoffwechsel ankurbeln

#8
hmm, naja, ist sehr schwer darauf zu antworten... denn ich denke jeder kennt die antwort.
nur wenn man wieder völlig normal isst, kann auch der stoffwechsel sich normalisieren, solange er weiß "oh nein morgen wieder hungersnot" steht er auf sparflamme, dh er schraubt alles runter und speichert alles was du ihm gibst direkt irgendwo.ich habe die erfahrung gemacht, dass ich durch normales essen zwar erst zugenommen habe, sich mein gewicht aber dann eingependelt hat, natürlich nicht im untergewicht, sondern in meinem normalgewicht, das gewicht mit dem mein körper gesund ist.
außerdem ist es ganz normal, dass der körper ersteinmal zunimmt, wenn man wieder isst, schon alleine, weil wieder nahrung im magen/darm ist.
das durch sport oder kalorienzählen krampfhaft vermeiden zu wollen kurbelt deinen stoffwechsel eher runter... und es ist wirklich traurig zu hören, dass du deinem körper nichts gutes tun willst... ich weiß, es ist sehr schwer, ich weiß auch, dass ich nicht "geheilt" bin von meiner essstörung, aber man kann nur "gesünder" werden indem man seinem körper das gibt was er braucht, das merkt man dann nicht nur körperlich, sondern auch psychisch..
ich will jetzt niemandem sagen, was er tun soll, oder so, das sind meine erfahrungen und ich hoffe die helfen euch ein wenig..