Zähne kaputt und schwanger

Hallo :(

Ich bin neu hier, heiße Gül und bin 22 Jahre alt. Seit ich 12 bin leide ich an Bulimie und seit einem Jahr habe ich es geschafft, wieder etwas zuzunehmen. Nun ist bei mir eine Schawngerschaft festgestellt worden und ich bin bereits im 4. Monat. Nun hat sich mein zahnfleisch zu Beginn der Schwangerschaft sehr stark entzündet und mehrere Zähne wackeln stark und ich habe mich zum ersten mal seit 7 Jahren zum Zahnarzt getraut und naja der hat mich ziemlich zusammengeschissen. Wie man nur so Zähne habne könnte, fgast nur noch Ruinen. Ich habe geheult, dass könnt ihr euch denken. Leider hat eine zweite Zahnärztin die meinung bestätigt, aber sie war wenigstens verständnisvoll. Nun sollen im Oberkiefer alle Zähne gezogen werden und im Unterkieefer müssen 6 Zähne gezogen werden und der rest überkront und verbrückt werden. das geht aber nicht mehr wegen der Schwangerschaft. trotzdem habe ich solch eine Angst davor. Könnt ihr euch vorstellen wie ich mich fühle werde mit einem gebiß im Oberkiefer? Bitte helft mir,diese Angst zu bewältigen. ich hatte sonst eigentlich nie was an zähnen und immer Angst vor dem zahnarzt.

Hallo!
Du Arme, das hört sich ja echt schlimm an! Ich habe seit 4 Jahren Bulimie und meine Zähne spielen mittlerweile auch schon verrückt, aber so schlimm ist es glücklicherweise noch nicht. Ich habe aber auch schon einige Ruinen und mir ist schon ganz schlecht, wenn ich an meinen nächsten Zahnarztbesuch denke! Ich finde aber ein Gebiss nicht so schlimm, aber ich verstehe, dass es dir nicht gut damit geht!
Wie geht es dir mit deiner Schwangerschaft? kannst du dich darüber freuen, oder belastet sie dich sehr? Ich habe zwei bezaubernde Töchter (6 und 2 Jahre alt!).
Alles Liebe,
Mar.

Hallo Mar.

Ich freue mich sehr auf mein Kind aber es gibt so viele momente wo ich angst habe nicht allein damit zurecht zu kommen. Ich habe keinen kontakt zum vater und das ist sicher auch gut so. Das schlimmste ist das alleinsein. und ich schäme mich so wegen meiner zähne jedesmal wenn ich zum Frauenarzt gehe und ich rede oder lache. ich gehe auch nicht gern weg weil ich angst habe man könnte meine kaputten schneidezähne sehen. aber ich habe große angst vor dem zahnarzt weil als kleines kind ich gesehen habe wie meine große schwester immer weinend von zahnarzt kam.
ich fühle mich so traurig und allein.

liebe grüße

Gül

:o Dankee für die lieben Wünsche. Ich freu mich sehr auf das Kind und hoffe es wird mir helfen glücklicher zu sein.
Irgendwie erleichtert es mich zu wissen es gibt hier menschen mit den gleichen problemen

@MiniMe

War sehr schlimm mit deinen zähnen, wie hast du es geschafft, den mut aufzubringen? ich kann es für mich überhaupt nicht vorstellen. Wie kommst du mit den Prothesen klar? Da habe ich sehr viel angst davor damit nicht zurecht zu kommen. Kannst mich auch privat anmailen wenns dir zu unangenehm ist ...

Liebe Grüße

Gül