Halsschmerztabletten?

Hey!
Hab mal ne Frage...nachm k* ist der Hals ja immer gereizt und je nachdem wie lang man des nu scho macht, ist er ja sowieso zum Teil entzündet... :? meint ihr, dass da Halsschmerztabletten helfen? Z.B. Neo-angin? Da steht auf der Verpackung
,,Zur Desinfizierung des Mund- und Rachenraumes, bei Halsschmerzen, Heiserkeit,Katarrh, Erkältung, Angina, Entzündungen des Mund- und Rachenraumes sowie des Zahnfleisches."
Is mir mal so in den Sinn gekommen, weiß aber nicht, ob es Sinn macht oder ob mans besser auf gar keinen Fall nimmt... :?:
Vielleicht weiß ja einer von euch was? :)
Bai, bai!

mit zu vielen halsschmerz tabletten solltest du aufpassen!
es gibt einige die antibiotisch wirken und die regelmäßig einzunehmen ist echt verdammt ungesund!

hab ich an meinem eigenen leibe erfahren!
hab letzten winter ungefähr 6 (!!) mal fast ohne unterbrechnung angina gehabt... weil nix mehr geholfen hat

passt auf euch auf

einen tip hab ich aber noch:

es gibt so eine flüssigkeit: riopan (ganz ungefährlich) ist dazu da um magensäure ein bisschen zu neutralisieren und so die magenwände zu schützen, gerade nach dem k* ist viel zu viel säure im magen..dann nimmt man einen teelöffel und man hat keine magenschmerzen mehr

man sollte das natürlich auch in grenzen halten....die dosis macht das gift und das ist bei allen dingen so

bussal labella