Light- Limonaden

hey ho :D

weiß einer von euch über den Wahrheitsgehalt von cola,fanta,sprite-light

becsheid????

mal ganz ehrlcih, ich liebe das zeug , mit nur o,5 kcal udn es ist sooooo süüß :P lecker!!! Aber kann man echt täglich viel davon trinken?????
Welches Getränk außer Wasser hat denn so wenig Kcal

trinkt ihr sowas auch??? odre sit euch das nciht geheuer???

Ich hab echt angst, dass das dick macht

würd mcih freun, wenn jmd bescheid weiß!!!!!!!!

bussssis 8)

Hallo Sonja :)

Also bei mir steht immer eine Cola-light Flasche auf dem Schreibtisch! Du hast schon recht, es ist sooooo lecker! :lol:
Aber ich krieg extrem Probleme mit der Verdauung wenn ich zuviel davon trinke. Wenn ich zuviel getrunken habe, krieg ich Blähungen :oops: und mein Magen macht auch ganz komisch. Irgendwie hat der was gegen künstlichen Süssstoff.

Aber ob das stimmt mit den auf der Packung 0.5 kcal kann ich dir leider nicht sagen. ich denke schon dass das stimmt. also bei meiner cola-light steht sogar 0.2 kcal drauf!!

Hallo Sonja!

Ich trinke auch nur immer Cola light und Sprite light, und nehme ganz bestimmt nicht davon zu. Dass stimmt schon, dass das so wenig (eigentlich keine) Kalorien hat. Ist ja nur Wasser, Aroma und Süßstoff drin.
Allerdings hat es nicht die entschlackende Wirkung von Wasser. Teilweise heißt es auch, dass es den Stoffwechsel bremst oder so!
Naja, ich bin jedenfalls total froh, dass es das Zeug gibt und trink es bestimmt weiterhin. Es schmeckt ja auch viel besser als Wasser oder Tee :D

Liebe Grüße,

Mell
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Cola Light trink ich schon ganz gern, aber nur das von 2 bestimmten Marken, Coka Cola Light schmeckt mir viel zu künstlich (und es ist zu teuer ;))
"Richtiges" Cola ist mir zu süß, auch wenn ich es verdünne. Ist bei mir eher eine Geschmacksfrage. Aber gut, wenn es nicht light wäre würde ich schon weniger davon trinken, ganz egal ist mir der Kalorienunterschied auch nicht.

Allerdings sollte man wirklich nicht zu viel davon trinken, der Süßstoff ist sicher nicht besonders gesund, und da das Zeug entwässend wirkt kann man auch den Flüssigkeitsbedarf nicht damit decken. Je mehr davon, desto mehr an Wasser, Fruchtsaft, Tee sollte man zu sich nehmen, damit sich das ausgleicht.

meine ärztin in der semmelweis klinik rät total von diesen light getränken ab.
sie sind keine g'scheiten durstlöscher und der künstliche süßstoff macht, angäblich, nur heiss-hunger.
trotzdem hänge ich auch an der diet-coke-bottle :shock:
als ausgleich versuche ich dann doch täglich 1,5l stilles mineralwasser zu trinken.
renn dann zwar mit einem blubberbäuchlein durch die welt, aber es ist besser als gar nichts zu süffeln :)

lg,
sternenzauber

Wie sich Süßstoff auf unseren körper auswirkt ist wissenschaftlich noch nicht wirklich abgeklärt, also vorsicht. Das Zeug literweise zu trinken, ist sicher nicht das beste. Aber wegen dick werden braucht deswegen keiner Angst zu haben. Ich weiß nur, dass Süßstoff auch laxierend wirkt (deshalb die Blähungen). Außerdem soll der Körper dadurch nach Süßem verlangen, weil er glaubt, dass er jetzt gleich Zucker kriegt, wenn du ihm eine mit Süßstoff versetzte Limonade gibst, er kriegt aber dann nichts - also soll man noch mehr Heißhunger auf Süßes bekommen.
So. mehr weiß ich auh nicht.

Ich trink Light-Cola auch seehr gerne!
Allerdings hab ich mal gehört, dass der Körper wegen dem süssen Geschmack denkt er bekäme jetzt Zucker und somit kriegt man Heisshunger auf Süsses. Weiss aber nicht, ob das stimmt!

Lg kk

also ich trink eigentlich NIE dies light-produkte.

bei mir stehen dafür immer diese fruchtsäft (apfelsaft, multivitaminsaft) auf dem tisch. beim kauf wird allerdings immer darauf geschaut, welche packung die wenigsten fett-prozente hat und dann wird manchmal so viel getrunken, dass sich mein magen anfühlt als hätte ich einen fa gehabt!!

die sachen sind aber auch echt gut und sehr gegen durst!!

lg

hallo!

süßungsmittel gelten als appetitanreger.
wird auch bei tieren als mastmittel verwendet.
man bekommt hunger, hunger... heißhunger :wink: .

in hohen dosen haben diese zuckerersatzstoffe auch eine leicht abführende wirkung.
leicht abführend deshalb, weil man sich ganz schnell daran gewöhnt und (noch dazu wenn man ohnehin wenig isst) dann kommt es statt der abführenden wirkung bloß zu dem allseits bekannten blähbauch.

ich trinke hauptsächlich mineralwasser.
obwohl fruchtsäfte und so verdünnungssäfte (da kann man sichs selber mischen) gut zur FA-vorbeuge sind... wenn echter zucker drin ist.

liebe grüße
mari

Hey Lisa

Hast du dich aber schon einmal geachtet, dass diese Multivitaminfruchtsäfte teilweise sehr viel Zucker enthalten? Vor Kurzem wurde in der Schweiz vom Kassensturz diverse solche Säfte getestet und die meisten haben schlecht abgeschnitten. :( Die meisten hatten zuviel Zucker und zuviele E-Nummer-Zutaten enthalten. Ich mag diese Multivitaminsäfte auch sehr, aber als ich die Testreslutate sah, war ich ziemlich überrascht. Hab immer gedacht, die seien so gesund.

Grüsschen

Silver

also, diese ganzen zuckersachen sind wenn sie in säften sind dann in nektars! (mz nektar-nektare-nektars?) nektar heisst: fruchtsaftkonzentrat, wasser, zucker. saft heisst saft (steht meistens dabei: 100% reiner fruchtsaft aus fruchtsaftkonzentrat) da darf kein zucker oder sonstiges drinsein.