"normal" aktiver Magen?

Ich wüsste gern mal, ob jemand von euch in der Hinsicht ähnliche Erfahrungen hat wie ich.
Bin jetzt seit über einer Woche eigentlich echt gut dabei. So gut wie gar nicht gek* und keine einzige FA. Im Moment bin ich seit 3 Tagen total "clean". :D
Allerdings muss ich seit gestern auf´s Klo wie irre... Ich nehm keine Abführmittel oder sonst was, (hab ich erst einmal und das ist schon Monate her.) esse auch nicht übermäßig viel Obst oder so, sondern eigentlich ganz normal.
Liegt das daran, dass mein Magen jetzt einfach wieder "normal" arbeitet, oder sollte ich mir irgendwie Gedanken machen? Fühl mich ansonsten echt gut! (wunder mich halt nur ´n bissel...)
Würde mich über Antworten freuen! :)

Aira

Das ist normal, das kann auch noch einige Wochen dauern, du kannst auch noch Magenschmerzen und Übelkeit und Kreislaufprobleme bekommen, aber das ist einfach, weil dein Körper wieder arbeitet und repariert.
Das ist wie wenn du halt lange einen Gips umhattest weil dein handgelenk angebrochen war. Wenn er ab ist tut der Bruch a) noch oft ein halbes Jahr weh obwohl er abgeheilt ist und b) fühlt sich dein Handgelenk ganz weich und komisch und überhaupt nicht gesund an.

Aber all das gibt sich, ansonsten kannst du aber auch gut zu einem Arzt gehen. Ich hab damals Paspertintabletten bekommen, die hauen zwar in den Kreislauf, aber es hat nicht lange gedauert und mein Magen tat nicht mehr weh und funktionierte wieder vernünftig. Ich hatte auch entweder nur Hunger oder war ständig voll, als ob gar nicht verdaut würde.

Jor, denn schon mal danke für eure Antworten! Beruhigen mich doch ein bisschen :wink:
@ Cassandra das Beispiel mit dem Bruch gefällt mir :) Mein Sprunggelenk hat allerdings über ein Jahr gebraucht, bis es wieder normal belastbar war...
Naja, mein Freund bleut mir ja auch immer ein, ich sollte mehr Geduld haben und nicht zuviel erwarten. Ist halt immer leichter gesagt als getan :)

Na denn, ich wünsch euch allen viel Glück. Wir können es bestimmt alle schaffe!

Bis denn
Aira