ich hab mal eine frage,wie weit ist es bei euch schon mit den aus bzw. nebenwirkungen der bulimie?
ich habe schon gelesen,dass andere hautunreinheiten im gesicht und um den mundwinkel haben,aber war es bei euch schon schlimmer?
mir ist mal ein zahn deshalb rausgeflogen (der arzt hat das bestätigt) und man sieht bei mir total den fleck an der hand.ich kenne zwei andere mädchen,bei denen der fleck auch da ist.
außerdem,hab ich durch den ganzen vitaminmangel haarausfall und meine sehkraft ist schlechter (natürlich nicht zu gravierend,aber schlechter)
keine angst,dass sind keine wilden spekulationen,ich wurde schon durchgecheckt und es hängt mit der k...erei zusammen.
grüße euch! bye
bei mir schwellen die speicheldrüsen ganz stark an; ich komme mir manchmal wie ein mumpsgesicht vor; das eigenartige daran ist aber, dass die schwellung nach einem FA-freien tag zunimmt und mit der kotzerei wieder zurückgeht. so betrachtet, motivieren mich gute tage also nicht besonders. ich weiss nicht, was ich dagegen tun kann und ich habe echt schon viel probiert: massagen, umschläge, tropfen, salben....das einzige was hilft ist die zeit, die ich nicht habe, weil so traue ich mich gar nicht mehr in die öffentlichkeit! die zeit heilt alle wunden -hahahahaha
scheiss tag heute momo
scheiss tag heute momo
ich komm mir nach dem erbrechen immer total fett im gesicht vor,aber ich denke ich bilde mir das nur ein.
ich hoffe nur,dass mir mein ganzes vitamingedönst hilft,dem körper ein bisschen erhalten zu lassen und das mit dem haarausfall weniger wird.
gruß
ich hoffe nur,dass mir mein ganzes vitamingedönst hilft,dem körper ein bisschen erhalten zu lassen und das mit dem haarausfall weniger wird.
gruß
Also, ich habe eigentlich ständig Halsschmerzen, Bauchschmerzen, rote Flecken im Gesicht (besonders um die Augen - die Haut ist ur trocken und schuppt ab), meine Venen (an den Beinen) schmerzen und sind ganz blau, auch sind schon einige Adern geplatzt (Beine, Augen). Das mit der geschwächten Sehkraft habe ich auch gelegentlich. Meine ehemals kräftiges, dickes Haar ist jetzt stumpf und dünn. Vitaminmangel hab ich auch schon festgestellt (Krämpfe in den Armen). Meine Zähne sind auch schon so schlecht. Furchtbar! Ich hasse es.
Ein K*-freier Tag minderte diese Symptome nur geringfügig. Darum ist mir eh schon alles egal...
Hoffe, es ist irgendwann vorbei.
Ein K*-freier Tag minderte diese Symptome nur geringfügig. Darum ist mir eh schon alles egal...
Hoffe, es ist irgendwann vorbei.
Ich weiß ja nicht, wie´s so bei anderen ist, aber ich hab tierisch Probleme damit, daß ich ständig Magen-Darm-Geschichten hab. Momentan tippt mein Doc auf Magenschleimhautentzündung. Bin auch irgendwie - naja, hört sich blöd an; steh halt auch so gut wie immer unter ,Luftdruck´
Mein Freund kann die Pfeiffkonzerte in meinem Bauch sogar ohne Probleme hören, wenn er neben mir sitzt...echt peinlich.
Weiß auch nicht, was ich dagegen machen kann. Okay, normal essen, aber daß das nicht ganz so einfach ist, das wissen ja die meisten auch so.
Mein Freund kann die Pfeiffkonzerte in meinem Bauch sogar ohne Probleme hören, wenn er neben mir sitzt...echt peinlich.
Weiß auch nicht, was ich dagegen machen kann. Okay, normal essen, aber daß das nicht ganz so einfach ist, das wissen ja die meisten auch so.
Also ich habe öfters um den Mund so komische rote Flecken und an meiner Hand sind so blöde Aufschürfungen.
War heute beim Zahnarzt und zwei Zähne sind nicht mehr so wirklich ganz. An dem einen wurde heute schön rumgebohrt. Der zweite ist das nächste Mal dran. Weiß net ob es am K* liegt. Wollte au net unbedingt nachfragen. Mein Zahnarzt muss ja net alles wissen.
Mein Magen tut au ab und zu weh und das mit der Luft und diese blöden Geräusche im Bauch kenne ich auch. Is doch alles so doof. Warum tut man sich das an?!
Christina
War heute beim Zahnarzt und zwei Zähne sind nicht mehr so wirklich ganz. An dem einen wurde heute schön rumgebohrt. Der zweite ist das nächste Mal dran. Weiß net ob es am K* liegt. Wollte au net unbedingt nachfragen. Mein Zahnarzt muss ja net alles wissen.
Mein Magen tut au ab und zu weh und das mit der Luft und diese blöden Geräusche im Bauch kenne ich auch. Is doch alles so doof. Warum tut man sich das an?!
Christina
Also das mit den Zähnen kommt auf jeden Fall davon. Bin nämlich schon etwas länger ein ,,Bulli"(so wurde man in der Klinik, in der ich bereits 14 Wochen zur Therapie war, bezeichnet - Maggis, Bullis und Addis). Zum einen liegts an Mangelernährung, und zum anderen an der Magensäure, die die Zähne angreift. Die ist nämlich echt aggressiv, Salzsäure ist dagegen noch relativ harmlos soweit ich weiß.
Mein damaliger Therapeut meinte mal zu mir, daß die ganze Sch... auch immer zu etwas gut ist. Um Druck abzulassen, Streß abzubauen usw.
Okay, ist natürlich klar, daß es dafür auch bessere Möglichkeiten geben sollte, aber naja.
Mein damaliger Therapeut meinte mal zu mir, daß die ganze Sch... auch immer zu etwas gut ist. Um Druck abzulassen, Streß abzubauen usw.
Okay, ist natürlich klar, daß es dafür auch bessere Möglichkeiten geben sollte, aber naja.
Re: Aus/-Nebenwirkungen
#9Bin (leider!) seit 5 Jahren bulimisch, bei mir ist es aber eine Begleiterscheinung der Borderline-Störung.
Wenn ich zu wenig Nahrung "in mir behalte", bekomme ich unreine Haut, vobeugend trinke ich 2 Liter Milch am Tag. Mir geht es nicht darum dünn zu sein, Essen dient leider bei mir zum Spannungsabbau.
An Wochenenden oder Feiertagen - in großer Einsamkeit - erbreche ich öfter, meine Zunge ist belegt und mein Gesicht rundlicher.
*Verdammt*
Wenn ich zu wenig Nahrung "in mir behalte", bekomme ich unreine Haut, vobeugend trinke ich 2 Liter Milch am Tag. Mir geht es nicht darum dünn zu sein, Essen dient leider bei mir zum Spannungsabbau.
An Wochenenden oder Feiertagen - in großer Einsamkeit - erbreche ich öfter, meine Zunge ist belegt und mein Gesicht rundlicher.
*Verdammt*
#10Das kenne ich, mit dem rundlichen Gesicht. Solche Tage wie heute (Feiertag und alleine zu Hause) sind für mich auch die Hölle. Hab meine Eltern angerufen und gefragt was sie machen und ob ich vorbei kommen kann, da war meine Mutter direkt ganz begeistert und wollte den Grill anschmeissen, wenn ich komme. Da bin ich lieber zu Hause geblieben.
Ich habe auch festgestellt, dass meine Haare dünner geworden sind, stumpf und glanzlos, meine Haut trocken, die Fingernägel an der rechten Hand sind porös und weich wie Butter, brechen schnell ab, habe fast täglich starke Bauchschmerzen und fühle mich nach dem Kotzen am ganzen Körper total aufgedunsen.
Ich habe auch festgestellt, dass meine Haare dünner geworden sind, stumpf und glanzlos, meine Haut trocken, die Fingernägel an der rechten Hand sind porös und weich wie Butter, brechen schnell ab, habe fast täglich starke Bauchschmerzen und fühle mich nach dem Kotzen am ganzen Körper total aufgedunsen.
#11Bei mir sind die Auswirkungen
-Anemie (kommt anscheinend von der ES)
-Speiseröhrenentzündung
- chronische Gastritis
Halsschmerzen, gott sei dank nur sehr Haarausfall und teilweis unreine Haut um den Mund herum ...
und diese Auswirkungen sind auch der grund warum ich unbedingt was ändern muss !
-Anemie (kommt anscheinend von der ES)
-Speiseröhrenentzündung
- chronische Gastritis
Halsschmerzen, gott sei dank nur sehr Haarausfall und teilweis unreine Haut um den Mund herum ...
und diese Auswirkungen sind auch der grund warum ich unbedingt was ändern muss !
Zuletzt geändert von Prezal am Sa Aug 15, 2009 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
#12Hat ja keiner behauptet, oder?Reyno hat geschrieben:......, aber vielleicht ist ein Fleck an der Hand ja schlimmer.......
*BRÜLL*
#13Reyno: jetzt pack Deine narzisstische Arroganz bitte ganz schnell wieder ein!
Es ist viel wichtiger sich am Anfang mit den "unerwünschten Nebenwirkungen" zu beschäftigen und vielleicht dann schon die Kurve zu kriegen, als erst auf der Dialyse-Liege.
Verdammt, was soll denn der Unsinn?
Es ist viel wichtiger sich am Anfang mit den "unerwünschten Nebenwirkungen" zu beschäftigen und vielleicht dann schon die Kurve zu kriegen, als erst auf der Dialyse-Liege.
Verdammt, was soll denn der Unsinn?
#14Ich kann mich Elchprinzessin nur anschließen !
Tut mir ja leid für dich, das du sowas hast !
Aber trotzdem musst du hier nicht gleich so rumzicken,
ich finde aufgeschabte Knöchel, ausfallende Haare, flecken auf den Händen und herausfallende Zähne
nicht so lustig das ich darüber lachen könnte !!
Tut mir ja leid für dich, das du sowas hast !
Aber trotzdem musst du hier nicht gleich so rumzicken,
ich finde aufgeschabte Knöchel, ausfallende Haare, flecken auf den Händen und herausfallende Zähne
nicht so lustig das ich darüber lachen könnte !!
Zuletzt geändert von Prezal am Do Aug 20, 2009 13:10, insgesamt 2-mal geändert.
#15Wenn man schon jemandem zickige, narzisstische Arroganz vorwirft, sollte man das in einer Art und Weise machen, die vielleicht nicht ganz so überheblich rüberkommt. Es wirkt - zumindest für mich - ein wenig lächerlich, jmd für ein Verhalten anzuprangern, dass man selber auch an den Tag legt.
Ich finde übrigens auch, dass Haarausfall, fleckige Hände usw in eine Kategorie fallen, wo man sich fast noch bedanken kann, dass es nichts schlimmeres ist. Natürlich ist es nicht angenehm, ätzend oder was auch immer, nur wär mir nicht bekannt, dass Haarausfall schon jemanden das Gras von unten wachsen hätte sehen lassen.
Ich finde übrigens auch, dass Haarausfall, fleckige Hände usw in eine Kategorie fallen, wo man sich fast noch bedanken kann, dass es nichts schlimmeres ist. Natürlich ist es nicht angenehm, ätzend oder was auch immer, nur wär mir nicht bekannt, dass Haarausfall schon jemanden das Gras von unten wachsen hätte sehen lassen.