Hi onegirl,
so ein Ernähringsplan ist schon eine tolle Angelgenheit ernähre mich seit einem Monat nach einem von mir und meinen Eltern gemeinsam erstellten: Ich Hab totales Glück das mich meine Eltern so unterstützen und das tolle daran dass ich ihn mit meinen Eltern aufstelle ist das sie mich auch immer wiegen und ich mein Gewicht selbst nicht weiß. Sie sagen mir wenn ich eine bestimmte Grenze erreicht hab oben und unten. Sie sagen mir auch wenn es außergewöhnlich viel ist oder wenig was ich zu bzw. abgenommen hab, danach gestalten wir jeden Abend gemeinsam den Plan wenn ich abgenommen hab versuch ich halt etwas mehr einzubauen wenn ich zugenommen hab ess ich gleich viel wie am Tag zuvor,aber treib Sport. Ich hab ganz gute Erfahrungen bis jetzt.Am Anfang kam mir alles total viel vor was ich gegessen hab und ich dachte ich platze (da ich auch Magersüchtig bin) sogar bei nur zwei Äpfel am Tag. Aber bald verspürte ich sogar Hunger und steigerte das essen immer weiter um das Gefühl einzudämmen die Kontrolle zu verlieren treibe ich Sport.
Das Beste an dem Ganzen ist ich hab bis jetzt noch nichts zugenommen.
Davon sind meine Eltern natürlich überhaupt nicht begeistert aber für mich ist es wichtiger normal essen zu können ohne zu kotzen und das Gewícht ist mir egal. Hab z.B. gestern auch ein ganzes Päckchen Schokokeckse gegessen und konnte auch keinen Sport machen da ich krank bin und was sagt die Waage Gewicht gleich, was sagen meine Eltern wir lieben dich was sagt mein Körper: Danke das du mir zuessen gibst: Wieso sollte ich also auf mich sauer sein.
Ich weiß nicht ob dich das interessiert oder ob ich dich nerv ich wollt dir einfach die Angst vor dem zunehmen nehmen. So schnell gehts wirklich nicht, was mich selber toltal überascht hat.
Tipp: Seh dein Gewicht nich von Tag zu Tag sondern von Drei Tage auf drei Tage dann fallen Ausrutscher nicht auf.
Viele Liebe Grüße
flower
