Wie gefährlich ist bulimie wenn ich schwanger werden möchte.

#1
Hallo an alle. Ich habe seit einigen Jahren bulimie mit allem drum und dran. muss leider noch jeden Tag k.......!!!! Ich habe mich die Tgae mit meinem Freund unterhalten.dass wir gerne ein Kind hätten aber ich dazu gesund werden müsste. Bin laut " Norm " relativ Normalgewichtig........kann ich überhaupt schwanger werden bei bulimie?
Was würde passieren wenn ich schwanger werden würde und ich weiterhin täglich k..... müsste.
Meine Ernährung ist demendstsprechend auch nicht die Beste.

Was soll ich machen? Was kann dem Baby passieren?

schwanger mit bulimie

#2
Hallo!

Ich war schwanger während meiner bulimie und hatte echt "schwein". mein sohn war im siebenten monat nicht so groß, wie er hätte sein sollen. also musste ich gefäßerweiternde medikamente nehmen und die angst, dass er vielleicht behindert würde oder sonst irgendwie geschädigt wäre wurde übermächtig, sodass ich mich die letzten 8 wochen gezwungen habe, halbwegs normal zu essen. die ersten 6 monate jedoch habe ich die bulimie voll ausgelebt. ergebnis war, dass mein sohn zwar gesund und normal groß zur welt kam, ich jedoch hatte probleme mit den zähnen und war auch sonst recht schwach, weil der körper in der schwangerschaft, wenn mangelernährung herrscht, den großteil der nährstoffe dem kind zuschiebt. der mutter bleibt der rest. sollten dann immer noch zuwenig nährstoffe da sein, werden die körperlichen ressourcen der mutter angegriffen, so nimmt sich das kind eben das kalzium aus den zähnen z. b. es gibt ein altes sprichwort, das sagt: jede schwangerschaft kostet der mutter einen zahn. das stimmt auch heute noch und bei der bulimie um so mehr.

Mit oder ohne Schwangerschaft: Schau dass du gesund wirst. Die B* belastet sonst auch deine beziehung und dann ist thema kind kein thema mehr.

alles gute und ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße
Schneewittchen

würde aufpassen !!

#3
Hallo Mensch !!

Eine schwierige Frage .... aber ich glaube:
Ist es nicht so, daß wir viel zu oft zu sehr mit uns selbst beschäftigt sind. Ist es dann überhaupt möglich, sich um ein Kind zu kümmern, so wie es sein sollte ?? :(
Noch dazu bin ich der Ansicht, daß Bulimie unserem Körper schon soooooo viel schadet, daß es Wahnsinn wäre und das Risiko viel zu hoch, daß dem Kind was passiert und/oder es behindert auf die Welt kommt.
Ich glaube, daß man zuerst mal auf sich selber schauen sollte und versucht, ganz gesund zu werden - so weit wie nur irgendwie möglich !! Erst dann hat man die Kraft, die Ausdauer und den Willen sich ganz dem Kind und dem neuen Leben zu widmen !!
Und ich hab schon von zu vielen gehört, die das Kind dann in den ersten 3 Monaten verloren haben .... :cry:

Ich bin seit etwa 1 Jahr weitgehend "clean", das heißt daß ich nur noch etwa alle paar Wochen gekotzt habe.
Nun bin ich in der 8. Woche schwanger. :D Hab es seitdem geschafft, jedes Essen bei mir zu behalten. Auch wenn das total schwer ist, weil mir sowieso fast rund um die Uhr schlecht ist. :? Aber was solls: ich wünsche mir nichts mehr, als das mein Baby gesund auf die Welt kommt. Und dafür werd ich alles tun :!:

Liebe Grüße und haltet die Ohren steif,
Mauzi.