Aufgequollene Beine

#1
Hallo ihr Lieben, ich habe das Problem, dass ich nach dem Arbeitstag immer aufgequollene Beine habe. Ich verstehe nicht so ganz warum. Kommt das von Stizen? Oder trinke ich zu viel Wasser? Hm.. Das macht mich fertig. Besonders meine Waden werden dick, kann dann kaum gehe, weil das sehr unangenehm ist.

Was kann man dagegen tun? :(

lg

#2
hallöchen !
wovon das kommt weiss ich auch nicht, vielleicht das viele sitzen- viel wasser sicher nicht- denn viel trinken entwässert ja bekanntlich das gewebe- ich würds mit hochlagern oder kaltem fussbad mit salz probieren.
oder massier deine beine ein bisschen mit durchblutungsfördernden mitteln- wenig salz essen- das bindet wasser im gewebe. hoff das hilft ! bussal kätzchen

#4
Beine hochlegen hilft auch :wink: (besonders gegen das unangenehme Gefühl, dass die Beine aufgequollen sind)

Oder solche engen Strümpfchen, die die Krampfadern "enger" machen und das angesammelte Blut und Wasser in den Beinen (hat mir auch mal geholfen, weil ich sowieso schwaches Bindegewebe und co hatte)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

#5
ja genau so art stützstumpfhosen- ich nehm die wenn ich lang stehen muss- weil da meine füsse mal zu klumpffüssen angschwollen sind...und ichdann nur mir auf knien ins bad robben konnte um sie unter kaltes wasser zu halten...tragst eh keine stöckel oder enge schuhe- vielleicht liegts da dran...aber , ohne panikmache- geh doch einfach mal zum doc und frag dort- bevor du dir unsre buschdoktor antworten geben musst *hi,,hi- gute besserung!