Hallo guten Tag,
ich habe eine Frage an Euch.
Ihr habt Euch ja zum Teil schon ausführlich mit dem Thema beschäftigt, und ich würde gerne lesen, was Ihr über das Thema wisst.
Ich habe Bulimie, mal sehr extrem, im letzten Jahr sehr gemäßigt.
Ich habe mir sehr gewünscht schwanger zu werden und bin jetzt in der fünften Woche.
Seitdem der Test positiv war spucke ich nur noch sehr selten.
Ich will natürlich ganz damit aufhören, aber manchmal schaffe ich es noch nicht.
Meine Frage ist nun:
Ist es für das Kleine erst problematisch, wenn es zu einem Mineral- oder Vitaminmangel kommt,
oder ist es auch ein Stressfaktor, (also psychische Belastung)
oder ist der Druck, wenn ich überfressen bin gefährlich für das Kind?
Ich würde mich sehr freuen, und wäre wunderbar erleichtert, von Euch etwas zu lesen.
Mit freundlichen Grüßen,
Himmelskind
Hallo Himmelskind,
zwar war ich selbst noch nie schwanger möchte Dir doch folgenden Hinweis geben:
Ich denke, dass deine innere Unzufriedeheit oder Zufriedenheit sich automatisch auf das Kind und somit den Schwangerschaftsverlauf überträgt. Wenn Du glücklich bist, wird es dein Kind auch sein. Bist Du ruhig und ausgeglichen, so denke ich dass deine Schwangerschaft ebenfalls ruhig und harmonisch verlaufen wird.
Es ist ein Geschenk, dass du schwanger bist. Geh mit diesem Geschenk respektvoll um und tue nichts, was Dir und dem Kind schadet.
Alles Liebe
Hunbee
zwar war ich selbst noch nie schwanger möchte Dir doch folgenden Hinweis geben:
Ich denke, dass deine innere Unzufriedeheit oder Zufriedenheit sich automatisch auf das Kind und somit den Schwangerschaftsverlauf überträgt. Wenn Du glücklich bist, wird es dein Kind auch sein. Bist Du ruhig und ausgeglichen, so denke ich dass deine Schwangerschaft ebenfalls ruhig und harmonisch verlaufen wird.
Es ist ein Geschenk, dass du schwanger bist. Geh mit diesem Geschenk respektvoll um und tue nichts, was Dir und dem Kind schadet.
Alles Liebe
Hunbee
Hallo Himmelskind!
Erstmal Herzlichen Glückwunsch!!!!
Ich bin auch gerade schwanger - 23. Woche, mit meinem 3. Kind - und ich hab seit meinem ersten Kind ES.
Hunbee hat schon recht, das Kind bekommt jede Gefühls- bzw. Stimmungsschwankung von dir mir. Es ist auch schädlich für das Kind, wenn du erbrichst - zumindest willentlich.
Du darfst jetzt nicht an dich denken, sondern nur an das kleine Wesen in deinem Bauch! Ich weiß, dass es schwer ist, mit der körperlichen Veränderung klarzukommen, aber jetzt ist nun mal dein Baby am wichtigsten.
Wenn du wen zum reden brauchst, kannst du mir gerne eine PN schicken.
Alles Gute und bleib stark,
Bina
Erstmal Herzlichen Glückwunsch!!!!
Ich bin auch gerade schwanger - 23. Woche, mit meinem 3. Kind - und ich hab seit meinem ersten Kind ES.
Hunbee hat schon recht, das Kind bekommt jede Gefühls- bzw. Stimmungsschwankung von dir mir. Es ist auch schädlich für das Kind, wenn du erbrichst - zumindest willentlich.
Du darfst jetzt nicht an dich denken, sondern nur an das kleine Wesen in deinem Bauch! Ich weiß, dass es schwer ist, mit der körperlichen Veränderung klarzukommen, aber jetzt ist nun mal dein Baby am wichtigsten.
Wenn du wen zum reden brauchst, kannst du mir gerne eine PN schicken.
Alles Gute und bleib stark,
Bina