Ist das normal? Was meint ihr?

Hallo zusammen,

es ist heute Tag 11 an dem ich mich gesund ernähre in kleinen, leichten Portionen und an dem alles drin bleibt. Natürlich kann ich noch nicht so viel aufnehmen wie mein Körper jetzt wirklich dringend braucht, denn da macht Verdauung u. Darm einfach noch nicht mit, und dafür trink ich noch Flüssignahrung dazu.

Meine Frage ist es nun, ob es normal ist dass man sich bei dieser körperlichen Umstellung, so schlapp und müde fühlt? Eigentlich müsste es doch besser werden, wenn auch langsam, weil der Körper wieder Energie bekommt.

Ich nehme ja nun auch langsam u. stetig zu, so nach den Richtlinien meiner Ernährnährungsberatung. Doch egal wieviel ich schlafe ich fühl mich schlaff, ausgelaugt u. kleinste Dinge machen mich schon total müde....

Ist das normal oder sollte da doch noch irgendwas anderes im Busch sein?
Wie ging/geht es euch denn bei dem langen WEg raus aus der MS/B*???

Vielen Dank für eure Antworten!

Grüße, Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

also ich stell mir das so vor - dass dein koerper ja auch erstmal wieder "lernen" muss, mit normaleren mengen nahrung umzugehen.

kann man irgendwie mit einem festtagsessen vergleichen, nach dem man sich ja auch total schlapp u geschlaucht fuehlt, weil man ueber den hunger gegessen hat - u erstmal ein mittagsschlaefchen braucht ^^

Hey Kim,

Ich kenn mich da jetzt auch net so aus, aber könnte mir genau wie pilar durchaus denken, dass dein Körper im Moment noch mitm Verdauen und verwerten viel zu tun hat und sich daran wieder gewöhnen muss.

Gib dir und deinem Körper Zeit, ich denke das stellt sich schon wieder ein.

Bist doch sicher in ärztlicher Behandlung, oder? Sprich das auf jeden Fall dort mal an.

LG Naturelle

PS: Und bleib stark, Süße, du weißt was davon abhängt :? Ich hab deine letzten Beiträge auch entsetzt mitverfolgt...

Hallo pilar u. naturelle!

Danke für eure schnellen Antworten!

Sowas ähnliches hab ich mir auch schon gedacht, dass mein Körper gerade "Schwerstarbeit" leistet auch wenn es kleine Mengen sind. Aber selbst wenig ist halt mehr als nichts .... :roll:

Ich werde es auf jd. Fall mal bei meiner Thera ansprechen. Klar geb ich meinem Körper die Zeit, die er braucht. Ich weiß ja echt, dass mein Leben davon abhängt... :oops:

Ich denke ein Faktor, der auch mit reinspielt in dieses ewige schlapp sein, sich mies fühlen und diese MÜdigkeit ist, dass ich ja vor zwei Wochen noch im Krankenhaus gelegen hab u. mein Körper total auf null gefahren war...

Ich war zwar relativ schnell wieder auf den Beinen - nach vier Tagen - aber hat wohl im Nachhinein doch gewaltigere Spuren hinterlassen als ich mir vorstellen konnte....

Würd nur mal gern wissen ob es anderen auch so geht ... doch das werden wohl eher die Ehemaligen wissen, hm?

Vielleicht melden sich ja noch Leute, würde mich freuen. Bin immer an vielen verschiedenen Meinungen/Ratschlägen/Erfahrungen interessiert.

Ganz liebe Grüße, Kim

pS: Ich bleibe stark, versprochen! Ich will euch ja noch weiterhin nerven u. manchmal auch erfreuen können hier im Forum :D

Eminem

Hallo Kimberly!

Ich kenne diese Umstellung deines Körpers nur zu gut...........

Hatte vor ein paar Monaten auch sehr übles UG und als ich langsam wieder zu essen begann hab ich mich schlechter gefühlt als je zuvor - müde, schlapp usw.

Lass dich davon nicht einschüchtern, denn dein Körper arbeitet auf hochturen. Denk mal nach was du ihm alles erspart hast mit dem ewigen hungern - jetzt hat er wieder zu arbeiten-was sehr gut ist-aber gleichzeitig auch sehr anstrengend sein kann.

Ich bin echt stolz auch dich, dass du so gut durchhältst und ich glaub auch, dass du es weiter schaffen kannst - auch wenn es noch ein langer und harter Weg ist.

Mir haben meine Kinder sehr geholfen und ich denke, bei dir werden es deine Eltern sein.

Alles Liebe und mach weiter so,
Bina

Guten Abend Bina,

lieben Dank für deine Antwort. Es tut gut zu hören, dass ich nicht die einzige bin der es so geht ... Hatte echt schon Angst, es könnte wieder irgendwas anderes nicht in Ordnung sein und ich erkenne die Signale meines Körpers nur wiedermal nicht :oops:

Momentan habe ich eigentlich nicht Angst vorm Zunehmen selbst, sondern eher davor dass ich zu schnell zu viel zunehme - das ist ja auch nicht gesund. Werde am Donnerstag wieder gewogen. MEine Ernährungsberaterin hat mir eine Vorgabe gegeben, welche Anzahl von gramm pro Woche gesund ist zuzunehmen - ich glaube diese Vorgabe hab ich längst überschritten...

Ich möchte nicht, dass ich zu schnell zunehme - dann erschlafft mein Gewebe ja total und dehnt sich total aus .... :oops: Habe so große Angst....

Eminem

Hey Kleines,

es freut mich, dass es zu klappen scheint. :)

Dass der Körper Schwerstarbeit leistet, stimmt schon.
Aber von mir eine ernst gemeinte Warnung. Die Müdigkeit kann auch von dem Kaliummangel kommen, darauf solltest du unbedingt achten und ihn öfter mal testen lassen. Denn sowas kann lebensgefährlich sein.

Nimm es bitte ernst

Hab dich lieb
deine Inar

Guten Morgen Inar,

ich nehme Kalium zusätzlich ein - hat mir der Hausarzt verschrieben.
Am Donnerstag wird mir dann Blut genommen und die Werte werden kontrolliert. Von daher denk ich jetzt nicht, dass es der Kaliummangel sein wird....

Ich weiß ja wie schlimm dieser Mangel ist, wäre ja fast mein Todesurteil gewesen .... :oops:

Eminem

**Kimberly** hat geschrieben:Ich weiß ja wie schlimm dieser Mangel ist, wäre ja fast mein Todesurteil gewesen .... :oops:
eben drum :)

es freut mich, dass du so tapfer und gut kämpfst
aber pass auf, dass du dich nicht überanstrengst momentan kleines

Hi Inar,

nein, ich überanstreng mich nicht. Hab ne Menge Leute, die da gaaanz strickt aufpassen.

Heute war ich joggen mit meinem Freund - sehr langsam und nicht zu weit. Hat mir sogar sehr gut getan.

Fühlte mich hinterher wohler u. auch nicht überanstrengt, richtig ausgeglichen. Wobei ich joggen sonst gar nicht leiden mag :lol:

Meine Thera meinte ein wenig Sport soll ich auch machen, halt laaangsam u. kein hartes Ausdauertraining wie früher wg. dem Kreislauf u. vor allem wg. dem Herz....

Aber in Maßen und mit Begleitung darf ich fast alles - nur nicht übertreiben halt. Aber das käme mir momentan eh nicht in den Sinn...Dafür sitzt der Schock noch zu tief :oops:

Sport hilft mir halt vor allem gegen die Depressionen u. den Selbsthass -> Unzufriedenheit und so....

Eminem

Dankeschön!

Momentan gehts mir net so doll :? Angst vorm wöchentlichen Wiegen morgen! Ich weiß dass ich zunehmen MUSS, nur hab ich Angst dass ich zu schnell zu viel zunehme.

Meine Ernährungsberaterin hat mir eine Vorgabe gegeben, da es ansonsten ja auch ungesund ist zu viel zuzunehmen ... Hab nun gewaltige Angst vor morgen :oops: Will keine "Schwangerschaftsstreifen" oder sonstige Begleiterscheinungen von "power-Zunehmen" :oops: :cry:

Eminem

selbst wenns Schwangerschaftsstreifen wären, find ichs besser, als zu sterben ;)

aber hey, kleines
hab nicht solche Panik... wie ich im allgemeinen schrieb, hat die Waage eh net soviel zu sagen

Guten Morgen,

klar sind die allemal besser als zu sterben, aber trotzdem bin ich nicht unbedingt scharf drauf sie zu haben ... :? Verstehst du?

Wenn es umgänglich ist dann möchte ich das auch umgehen .... (Halt mich bitte nich für arrogant oder so ... :oops: )

Aber wie bereits geschrieben, es liegt im gesunden Normbereich *freu u. aufatme*

(Hab die halbe Nacht wieder nicht geschlafen, weil ich so nervös davor war.... wie dumm ich nur bin :roll: )

Eminem

Hallo miteinander,

langsam wird es echt immer schlimmer u. unerträglicher mit der Müdigkeit, Schlappheit.

Nachts kann ich nicht schlafen, am Tage bin ich hundemüde.... Was soll das nur? Fang ich jetz komplett das Durchdrehen an?

Ich kann nicht mehr :cry: :cry: :cry:

Eminem