Atibiotikum + Schmerzmittel?

Hab ne wichtige Frage. Ich hab nen entzündeten Zahn und muss jetzt Antibiotikum nehemen. Habe das noch nie getan, mein ersten mal so zu sagen.
Aber jetzt tut mein Zahn so weh, kann kaum essen. Ich weiß aber nicht ob ich Schmerzmittel, sprich Aspirin oder Paracetamol dazu nehmen darf. Kenn mich mit sowas echt nicht aus, musste noch nie wirklich Tabletten schlucken. Auch nie Schmerzmittel.
Bitte dringend um Hilfe!!!

Vielen dank, eure Bibi

Hey,

was steht denn im Beipackzettel?
Ich musste auch letztens Antibiotikum nehmen.. während der Einahmen hab ich auch Ibu genommen.. Ich denke das macht nichts wirklich aus, wenn du das einmalig nimmst.. Ich weiß aber das Aspirin zum teil die Wirkung des Antibiotikums vergrößern kann.. bei Zahnschmerzen würd ich aber auch eher zu Ibuprofen greifen.. da sie schmerzstillender sind als Aspirin..

Liebe Grüße

normalerweise kann man das schon ... kranke menschen bekommen fast immer antibiotikum und parallel ein schmerzmittel - und etliche andere medikamente. also ich arbeite im kh und das wär mir was neues ...

Vielen Dank ihr beiden. Hab jetzt was genommen, hoffe das bringt was. So lange ich nichts mache ist es ja auch nicht so schlimm. Aber wenn ich eben was essen will oder so is es eben doch relativ schmerzhaft. An Zähneputzen garnicht zu denken.
Naja, hoffe das Antibiotikum schlägt schnell an und nächste Woche gehts dann ja zum Kieferchirurgen.

LG Bibi

Hi,
bei mir ists grad genau das Selbe.
ich nehm antibiotika und ibu ratiopharm 500,ist O.K. :D
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben