Urlaubszeit, Badezeit - Periode irgendwie aufhalten?

Hallo zusammen,

da ich die Pille nehme bekomme ich meine Tage auch wirklich regelmäßig. Nur die letzten zwei Monate hab ich sie nicht mehr genommen, weil ich ein paar Magenprobleme mehr hatte als mir lieb war... :roll:

Jedenfalls hab ich vor Ewigkeiten mal im TV gesehen dass Frauen die einsetzende Periode "aufhalten" können indem sie sich vom Frauenarzt etwas spritzen lassen.Z. B. wenn sie in den langersehnten Urlaub fahren möchten und nicht vo monatlichen Frauenleiden heimgesucht werden wollen. Ich hab nur leider nicht mehr genau mitgekriegt wie und mit was das von Statten geht.

Meine Frage an euch habt ihr da irgendwelche Erfahrungen damit?? Oder wisst ihr mehr darüber?

Ich werde nämlich im August nach Ewigkeiten mal wieder in den Urlaub fahren ans Meer nach Italien und naja.. ich hab dann keine Lust nicht ins Wasser gehen zu können. Ich freu mich wirklich riesig auf den Urlabu vor allem aufs Meer, bin ja eine alte Wasser-Ratte :) Und den möcht ich mir dann halt nich von meiner Regel "versauen" lassen...

Ich freue mich auf eure Antworten!!!

Grüßlis

Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

Also, da gibt es mehrere Möglichkeiten - Du kannst die Pille einfach weiternehmen (neuer Pack ohne 7 Tage Pause - ist wirklich nicht schädlich, hat mir mein Frauenarzt empfohlen eben wegen Urlaub)

Ich nehme momentan aber den NuvaRing - und da werde ich mir auch einfach den nächsten einsetzen ohne Pause, auch kein Problem.

Und soweit ich weiß, kriegt man bei der 3 Monatsspritze seine Tage auch nicht. Und bei diesem implantierten Hormonstäbchen wohl auch nicht (das hält so 3 Jahre und ist auch auf einen Schlag recht teuer)

Ich hoffe mein Halbwissen ist nicht allzu wirr?

Liebe Grüße
Conner

Nein da ist überhaupt nichts wirr, danke für deine schnelle Antwort :)

Hm, wieviel kostet denn diese Dreimonatsspritze? Ich hab mich bisher damit nicht allzuviel befasst, weil ich mit meiner Pille recht zufrieden war. Nur neige ich dazu immer sehr sehr starke Unterleibsschmerzen zu bekommen. Aber dafür hat mir meine Ärztin glaube ich nun (endlich) die richtigen Schmerzmittel verschrieben... :wink:

Hm, das mit dem Pille einfach weiternehmen ohne sieben Tage Pause hab ich auch schon öfter gehört aber noch nie ausprobiert. Funktioniert das wirklich ? Ich mein kann man sich darauf 100% verlassen? Kann mir as irgendwie nicht so ganz vorstellen. Denn der Körper ist doch trotzdem irgendwie drauf eingerichtet nach dem Motto "So in dieser Woche ist es mal wieder so weit"... :?:

LG Kim

Eminem

Auf die Pille kannst Du Dich genauso verlassen, wie wenn Du sie "normal" einnehmen würdest - ist ja sowieso eine künstliche Blutung, die ohne weiteres auch wegbleiben kann (es gibt auch Pillen, die man sowieso durchnimmt ohne Pause, sind dann eben 28 Pillen in einer Packung)

Wegen der Spritze, das hab ich grad gefunden, Kosten ca.30 € für 3 Monate kann aber scheinbar eklige Nebenwirkungen haben. Lies einfach mal nach:

http://www.ffgz.de/verh_ue_dreimonats.htm

Liebe Grüße
Conner

Danke Connor für die Infos ! :)

Aber wow, hätte echt nicht geglaubt dass da solche Nebenwirkungen auftreten können bei der Dreimonatsspritze. :shock: Hört sich ja echt übel an...

Da würde ich dann lieber bevorzugen, dass ich die Pille die 7 Tage Pause hindurch weiternehm wenn das genauso sicher ist..

Gruß

Kim

Eminem

gynäkologen raten aber von der spritze ab, gerade jüngeren frauen. mir hätte das ja auch gefallen, keine periode - aber das steht dann glaub ich doch nicht dafür ;)

Hey hab mir grad mal den link angesehen... und mich tot gelacht.. die raten ja von allem ab, außer der Sterilisation des mannes.. :lol:
Ist ein so ein Forum für Feministinen.. schneidet den männern was ab, damit ihr nicht schwanger werdet.. *lach* also ich nehme die Pille seit Jahren. Hab sie auch schon öfters im urlaub durchgenommen und nie Probleme damit gehabt. das kannst du locker machen, es beeinträchtigt die Wirkung in keiner Weise!

Danke für eure Antworten und Ratschläge. Dann werd ich das so machen, dass ich die Pille die sieben Tage durchnehme. Scheint doch die beste Lösung zu sein :) Und wenn da nix schief gehen kann passt ja echt alles. Der Urlaub kann kommen würde ich sagen :D

@ Miri: Wer weiß vllt. wäre das wirklich der gesündeste Weg für uns den Männern einfach alles zu nehmen :wink: *lach* War nur ein Joke :lol:

Eminem