lebensmittelallergie?

so, jetzt kommt ein bisserl was "unangenehmes"....also, seit einiger zeit leide ich nach dem essen unter blähungen, mal mehr mal weniger....peinlich ist es dann, wenn ich wo essen bin..... :oops: naja, die anderen kriegen das nicht mit, aber es ist einfach total unangenehm für mich usw....

jetzt wollte ich mal zu einem arzt gehen, und mich auf lebensmittelallergien testen lassen.....und da kommt auch gleich meine frage:

wer von euch weiß wo man sich testen lassen kann?

ich komme aus wien, vielleicht kennt da jemand von euch eine einrichtung oder einen arzt.....

bin über jede antwort echt sehr sehr dankbar!!!!

dickes busserl, IG22 :D

immer erst der hausarzt. der überweist dich dann wenns wirklich notwendig ist zum allergologen, der macht tests.

ps: gehört das nicht eher ins gesundheitsforum?
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

ähm, ich wusste nicht ob ich es in dieses oder in das gesundheitsforum stellen soll.....weil im gesundheitsforum sind ja eher krankheiten oder auswirkungen der bulimie bzw. einer ES, aber wenn ich eine allergie habe....dann weiß ich ja net ob die von der ES kommt....naja, wenns hier net passt, dann macht das Mari sicher :wink:

war net böse gemeint oder so, ich weiß das oft auch nicht (weiß auch nicht unbedingt den unterschied zwischen "rastplätzcen" und dem hier ;) )

sag aber auf jeden fall mal was dabei rauskam, ich musste nämlich damals selbst "ertesten" dass ich auf cayenne pfeffer allergisch bin :roll:
manche sachen werden eben nicht getestet und dann muss man halt selbst gucken, was sehr nervig ist ...
allerdings habe ich ausschlag bekommen und keine blähungen :oops: (<<so sah ich auch ungefähr aus)
ach und wenn es sich bei dir auf den magen auswirkt könntest du auch zum gastroenterologen geschickt werden...

also immer erst hausarzt :D
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

Hey, kein problem......ist doch nix passiert :wink: keine angst, ich bin da net so!!!! :D :D :D

bin ja eh eine lockere... :wink:

ich werd dir auf jeden fall bescheid sagen, was dabei rausgekommen ist.....ich dachte schon mal ich bin auf milch allergisch...mal schauen..... :wink:

meine mama ist auf milch allergisch aber diese minus L milch schmeckt ihr nicht, deswegen trinkt sie halt normale milch in maßen.
aber ich fände das total schlimm.... mit allergie auf staub, gräser und cayenne pfeffer kann ich ja noch leben, aber milch? das ist doch in soooo vielen sachen drin....
also das fänd ich ganz böse für dich :(

naja, ich merke es, wenn ich zuviel kaffee mit milch trinke, dann gehts mir net gut....aber das kann auch am kaffee liegen.....

oder nach der jause im büro...ich ess da immer brot mit käse und einem gemüse...naja, danach leide ich IMMER....entweder die milch, die im käse ist, oder was, was im brot ist.....wenn das so ist, dann DANKE :evil:

ich maaaaaaag nicht :?

kann das wer verstehen?????

hey du!

das trifft sich aber gut.. ich möcht einen allgemeinen allergietest machen... eine freundin von mir hat da ne gute adresse... warte aber noch auf den namen... magst vl. gleich gemeinsam hingehn?? ;)

ne stunde kostet allerdings so um die 100 euro.. aber sowas macht man im prinzp eh nur einmal! in letzter zeit habn mir so viele leute von allergien erzählt, dass ich auch mal schaun will ;)

lg,
crazy

also das wirkt sich ja bei jedem anders aus, meine mama bekommt dann immer durchfall.
hab auch noch ne freundin die lactose intoleranz hat, was bei ihr passiert, weiß ich nicht, weil sie, seit ich sie kenne, nur milchfreie sachen ist; haben mal pizza gemacht und da musste extra eine ecke mich lactosefreiem käse hin. und ehrlich: an den wahren käse kommt nix ran ;)

@ IG denk an die Zuckerl...:)

@crazybitch....so einen test musste ich auch machen, da kommen sachen raus auf die du alergisch bist, wo du es aber gar nicht merkst...das kann schon doof sein...ich bin allergisch auf Ananas...hindert mich aber nicht dran sie zu essen, weil ich nicht merke, dass ich drauf allergisch bin :)

leider sinds bei mir die fiesen Gluten, Reiskleber etc

@crazybitch: danke für den hinweis...ich muss jetzt mal zu meinem hausarzt wandern, mal sehen was der sagt, ob er mich überweist oder so.....aber ich komm sonst gerne auf dein angebot zurück!!!!! find ich superlieb von dir!!! :D :D :D

@quargel: jaja, die zuckerl, die sind der hammer....super verdauung seit dem...leider auch viele blähungen......hihi :lol:

hey
IG ..
also mir fällt da auch nur lactose intolleranz ein
meine mum hat das sehr stark..
und ich hab ähnlcihe symptome wie sie, habe mich allöerdings noch nicht testen lassen. :oops:
blähungn gehören leider auch wie bei dir dazu ;)
allerdings ist es bei mir nur wenn ich sachen wie miclh trinke,, oder mal wieder 10 jogis am tag esse (du musst wissen ich bin der jogi könig denn ich liebe joghurts ;) )
so sachen wir käse oder so sind da eigentlich kein problem
lass das doch vielleicht auch mal testen :)
also nich den käse sondern ob du ne intolleranz gegenüber lactose hast ;)

@ quargel

du bist allergisch drauf und merkst es gar nicht - einerseits is es ja gut ;) aber was is dann laut dem test, wenn du sie isst obwohl du allergisch drauf bist?

das is eben bei mir auch der fall.. offensichtlich - bin ich meiner meinung nach auf nichts allergisch, aber mal sehn was da raus kommt.
manchmal neige ich zu unreiner haut.. früher hatte ich das durch sehr scharfes essen, aber durch das kotzen kann ich nicht wirklich beurteilen was sich da negativ drauf aufwirkt, deswegn will ich nen test machn...

@crazybitch

das sind eben Sachen,die man nicht merkt...ist halt so...da scheint der Körper irgendwas zu produzieren was eben sagt, darauf bist du allergisch, aber merken tut man gar nix...und oft gehen solche Allergien auch wieder weg...
wenn ich jetzt einen neuen Test machen würde, wäre ich nimmer auf Ananas sondern auf Apfel allergisch...da gibt es so viele Faktoren, die da mitspielen...

aber wenn man nix merkt, dann soll man es essen...