Stiche im Unterbauch - Blinddarm?

Ich hab seit ein paar Stunden so seltsame Stiche im Unterbauch, ziemlich genau vor dem rechten Hüftknochen. Die werden mal weniger und mal mehr intensiv und sind aber sehr unangenehm.
Wenn ich das rechte Bein anziehe, verschlimmern sie sich und mein Bruder meint, das könnte Blinddarmentzündung sein. Er hat gesagt ich soll mich auf die Couch legen und "Radfahren" und wenn das da weh tut, dann ist es was mit dem Blinddarm. Währenddessen hat es eigentlich gar nicht wehgetan, aber als ich wieder aufgehört hab radzufahren, ging ein richtiger Stich durch meinen Körper.
Kann das wirklich der Blinddarm sein? Ich war nämlich letzte Woche an einem See, der noch ziemlich kalt war - könnte ich mich da nicht einfach verkühlt haben? Auch wenn ich schon vorgestern das letzte Mal dort schwimmen war?
Bitte helft mir - diese Blinddarm-Theorie macht mir irgendwie Angst :( !

Hallo

Drück mal ganz fest die Stelle im liegen(mit zwei Fingern) dann laß danz schnell los ,wenns beim Loßlassen schmerzt ab zum Doc!!

lG
niki

Danke dir für den Tipp. Hab gestern irgendwie voll die Panik gekriegt, vor allem weil mein Bruder überhaupt keine Ruhe gegeben hat und sich halt voll die Sorgen um mich gemacht hat... :roll:
Inzwischen haben sich die Schmerzen aber wieder verzogen, beim Sport hab ich sie noch ganz leicht gespürt und jetz ist aber gar nix mehr! Gottseidank!
Liebe Grüße!
Lisa-Marie

du kannst ja zur sicherheit zum arzt gehen.

wenn es wirklich eine blinddarmentzündung oder eine -reizung gewesen ist, dann kann er das durch eine blutabnahme feststellen.

wenn es ein beleidigter nerv oder so gewesen ist, dann kann er dir provilaktisch (schreibt man das so???) auch ein entsprechendes mittel verschreiben.

liebe grüße :wink: