sich schneiden

Hallo,
ich schneid mich, seit ich denken kann.
So viele narben.
was kann ich sagen, woher die kommen?
Was wär glaubhaft?
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Vor wem willst du dich rechtfertigen? Langärmlige Klamotten tun es in der Regel auch. Wenn es wegen der Klinik ist, die wissen ohnehin Bescheid. Wenn es wegen anderer Menschen ist, bei mir hat da noch nie jemand ablehnend drauf reagiert, dumm gefragt oder so...

Ich finde sehr viele Leute ritzen.. o.k. bei mir in der klasse bin ich die einzige aber bei uns im Jahrgang hab ich schon viele gesehen vor allem die schulsprecherin...
Ja und ausreden würde ich auch gern wissen ich sage immer katze oder beim Sport passiert...

ja ich hab zwei Katzen, gute Ausrede, aber nur bis zu einem gewissen Grad, dann wirds unglaubwürdig, wenn man die narben der Nähte sieht :cry:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Hey,

also meine freunde und familie übergeht das mit den narben obwohl die voll heftig sind!
Naja aber ich verstecke sie auch nicht mehr...aber bei mir hat sonnenbank was geholfen jetzt bin ich braun und die narben nicht mehr ganz so doll,aberd as kann auch das gegenteil wie bei ner freundin bewirken dass man sie dann doller sieht...

ich verstehe einige leute nicht die aus dem ritzen ein riesen aufstand machen für mich ist autoaggresion etwas ganz normales gerade weil in meiner umgebung fast jeder so etwas macht... ich ritze ja auch am gesicht überall die leute finden das glaube ich langsam auch normal...

Och liebstes Straßenkind - Dein Selbsthass scheint grenzenlos und auch die Enttäuschung von Deiner Umgebung kannst Du nicht verbergen.
Nein liebes Straßenkind - SVV ist NICHT normal oder gar selbstverständlich, nur weil es andere auch tun oder sich Deine Umwelt daran gewöhnt hat - sondern ein Symptom einer ernstzunehmenden psychischen Erkrankung, die behandelt werden muss!!
Ganz ehrlich, wünschst Du Dir nicht eigentlich nichts sehnlicher, dass jemand Deine zahlreichen Hilferufe hört und die Zuneigung, Nähe und Geborgenheit schenkt???

Lieben Gruß
Lupus

es ist doch schön, wenn für dich autoaggression, im speziellen ritzen, etwas ganz normales ist, @straßenkind.

aber was möchtest du uns mit deinem beitrag hier eigentlich mitteilen?

also ich find's nicht 'normal' und nur weil die leute in deiner umgebung nichts mehr dazu sagen, muss das noch lange nicht heißen, dass sie es auch normal finden.
vielleicht haben sie schon aufgegeben, etwas zu sagen oder sie trauen sich nicht, danach zu fragen. kann das nicht auch sein?

ich bin außerdem der meinung, dass niemand es nötig hat, ausreden wie 'katze' oder 'sport' zu gebrauchen (ist ähnlich wie bei burschenschaftern, die für ihre verletzungen auch immer eine andere ausrede haben). die bulimie, das ritzen, ... das sind doch erfahrungen, die einem immer bleiben und die einen in der zukunft auch mitprägen. natürlich braucht man mit diesen krankheiten nicht hausieren gehen, aber verstecken? - vor allem dann, wenn es fast unmöglich ist...

@Jill :

kannst du mir das mit den Burschenschaften erklären ritzen die auch? Warum? Welche verletzungen? Würde mich mal interessieren...

ich ritze eigentlich nie aber am sonntag war ich in einer disco und mein ex war auch da!letzte woche noch bei ihm gepennt und er da mit ner anderen! da gings nicht mehr!ich auf toilette und wollt mir die pulsadern aufschneiden! scheiße is das doch alles!!!!!!!!

Eigentlich bin ich eher zufällig über dieses Forum, im Speziellen über diesen Thread gestolpert...

Sagt mal: Seid ihr stolz darauf? So wie das klingt...
Selbstverletzung ist kein Spaß, es ist bitterer Ernst. Überlegt doch mal, warum ihr das macht? Was wollt ihr erreichen?
Und bitte, sich im Gesicht zu verletzen, ist ja wohl schon das Äußerste an Hilfeschrei, kommt mir vor wie ein Wink mit einem ganzem Zaun...

Was heißt hier bitte schön "Wie kann ich es am Besten verstecken?". Seid ihr alle noch ganz bei Trost?
Gebt den Leuten Tipps, wie sie es verstecken können, damit sie auch in Ruhe noch immer weiter machen können. Ne, so geht das nicht. Von alleine kommt ihr da nicht raus- im Gegenteil- ihr rutscht nur noch weiter rein. Und irgendwann schaut ihr euch den um und entdeckt, dass ihr tiefer da drinnen hängt, als ihr eigentlich wolltet...

Was du sagen kannst, woher die kommen? Was glaubhaft wäre? oh, versuch es doch mal wie ich früher mit "Ich bin in einen Rosenbusch gefallen." *hüstel* Nein, ganz im Ernst: Das einzige glaubhafte ist die Wahrheit. Es dürfte dir ja wohl klar sein, das keiner auch nur eine einzige Ausrede glauben würde...!!!

Lg
prym

Findest du jetzt das SVV nicht normal ist? Ich weiß blöde frage aber meine Umgebung ist daran gewöhnt und ich auch ist das normal oder krank?!