Hmm. Also demnach bin ich schon 3 cm zu groß, ich glaub so genau stimmen tut das nicht.Masa hat geschrieben: Es gibt da auch so eine "Daumenregel":
Größe des Vaters (in cm) + Größe der Mutter /2
+ 7,5 bei Jungen; -7,5 bei Mädchen

(Mein Vater ist 186cm, Mutter 163cm - demnach kommt da 167cm raus)
Philoquart, wie groß bist du denn jetzt, wenn dus sagen magst? Und was hat der Arzt dir gesagt?
Liebe Grüße,
Jaca
ich will ja nicht wissen, wie groß mein vater nach dieser formel sein müsste ^^
meine mom war ja nur 1.55...

meine mom war ja nur 1.55...

würde mich auch interessierenPhiloquart, wie groß bist du denn jetzt, wenn dus sagen magst? Und was hat der Arzt dir gesagt?

hi
http://www.grosswuchs.de/2b.htm
da gibts eine perzentlilenkurve, und wenn du deine größe über die jahre einträgst, kannst du sehen ob du "normal" gewachsen bin
solche kurven benutzen kinderärzte um "knicks" in den kurven zu erkennen, was zum beispiel durch mangelernährung oder krankheiten verursacht sein kann
weil die größe an sich sagt ja nichts aus, aber das wachstum schon
http://www.grosswuchs.de/2b.htm
da gibts eine perzentlilenkurve, und wenn du deine größe über die jahre einträgst, kannst du sehen ob du "normal" gewachsen bin
solche kurven benutzen kinderärzte um "knicks" in den kurven zu erkennen, was zum beispiel durch mangelernährung oder krankheiten verursacht sein kann
weil die größe an sich sagt ja nichts aus, aber das wachstum schon
körpergröße
#35hallo,
ich bin 16 J.alt und leider nur 1,56 klein, ich bekam mit 11 Magersucht (inzwischen Bulimie) und bin seit dem nur 3 cm gewachsen, seh ehr aus wie 11....
Gibt es noch chancen ein bissle zu wachsen?
Sind hier noch welche die nicht besonders groß sind?
Habt ihr damit auch soviel Problem?Würde mich auf antworten freuen!!
LG Vera
ich bin 16 J.alt und leider nur 1,56 klein, ich bekam mit 11 Magersucht (inzwischen Bulimie) und bin seit dem nur 3 cm gewachsen, seh ehr aus wie 11....
Gibt es noch chancen ein bissle zu wachsen?
Sind hier noch welche die nicht besonders groß sind?
Habt ihr damit auch soviel Problem?Würde mich auf antworten freuen!!
LG Vera
Hey, also ich bin auch nich so groß und hab da eigentlich keine Probleme mit. Aber du kannst ja beim Arzt ausrechnen lassen, wie groß du ungefähr noch werden könntest, wobei ich nich alzu viel Hoffnung hätte.
LG, Filthy
LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.
hey vera!
mir gehts genauso wie dir!
mit 12 ms, da war ich 1.56, jetzt bin ich knapp 1.60m
früher immer einer der größten - jetzt immer der zwerg
ich hoffe sehr für dich, dass du noch was wächst. das kann man nie wissen.
wie groß sind denn deine eltern.
meine sind nich besonders groß, beide ca. 1.70m, mama eher kleiner.
traurig, wenn man sich vorstellt, dass man sich in der wachstumsphase so kaput gemacht hat, dass der körper das wachsen einfach eingestellt hat.
ich bin aber nich so sicher, ob es bei mir so war, oder ob es nich einfach leute gibt, die mit 12 eben ausgewachsen sind. immerhin hatte ich da schon 2 jahre meine tage, war biologisch also schon "fertig" ^^
mir gehts genauso wie dir!
mit 12 ms, da war ich 1.56, jetzt bin ich knapp 1.60m
früher immer einer der größten - jetzt immer der zwerg
ich hoffe sehr für dich, dass du noch was wächst. das kann man nie wissen.
wie groß sind denn deine eltern.
meine sind nich besonders groß, beide ca. 1.70m, mama eher kleiner.
traurig, wenn man sich vorstellt, dass man sich in der wachstumsphase so kaput gemacht hat, dass der körper das wachsen einfach eingestellt hat.
ich bin aber nich so sicher, ob es bei mir so war, oder ob es nich einfach leute gibt, die mit 12 eben ausgewachsen sind. immerhin hatte ich da schon 2 jahre meine tage, war biologisch also schon "fertig" ^^
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt

Mir war es immer wichtig, dass ich größer bin, als meine Ma und ich habe es um 1 cm geschafft!
Früher wollte ich immer größer sein, aber jetzt denke ich mir, wie doof es ausschaut, wenn die Frau größer als der Mann ist.
Früher wollte ich immer größer sein, aber jetzt denke ich mir, wie doof es ausschaut, wenn die Frau größer als der Mann ist.
ich selbst hab sicher so mit 14 aufgehört zu wachsen, 1.63 m.
aber ich glaube zu wissen, dass mädchen bis sie 21 sind wachsen können. oder waren das jungs...?
hm, aber gute voraussetzung ist sicher gutes und gesundes essen und nicht mangelernährung!
aber ich glaube zu wissen, dass mädchen bis sie 21 sind wachsen können. oder waren das jungs...?
hm, aber gute voraussetzung ist sicher gutes und gesundes essen und nicht mangelernährung!
ne,mädels wachsen bis sechzen,dann ist ende der fahnenstange 

ich bin kein Opfer!!!
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
Ich mein mal gehört zu haben, dass man mit 21 wieder kleiner wird, nich merklich aber trotzdem.
LG, Filthy
LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.
der arzt kann kontrollieren, ob die wachstumsfugen schon geschlossen sind, oder noch offen sind... wenn sie noch offen sind, kann man mit hormonspritzen noch ein paar cm rausholen...
Ich habe oft gelesen, dass man wegen MS aufhört zu wachsen weil man während des natürlichen wachstums keine nährstoffe mehr kriegt.ich bekam mit 11 Magersucht
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
Unser Körper hat doch gar keine Nährstoffe mehr bekommen, damit er richtig funktionieren kann, wenn wir Sie Ihm schon so früh entziehen. Wie soll er da noch Wachsen?
Meines Wissens schließen sich die Wachstumsfugen früher, wenn dem Körper über einen längeren Zeitraum Nährstoffe entzogen werden...
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!