Hallo larissa,
wie geht es Dir heute?
ich denk an Dich 8)
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

oh mann aire.........wenn du mich nicht packst, dann überlies meine beiträge doch einfach.........der link zeigt, wie krank diese welt ist und diese frau.........er verherrlicht nicht die es, er spricht dagegen........
ich habe larissa gesagt, dass diese frau bald stirbt...hätte nicht gedacht, dass das triggert...und ich habe deutlich geschrieben ,dass larissa das hungern nicht nötig hat, weil sie eine familie hat, die sich um sie kümmert.........
so und weil ich krank bin, darf ich in einem forum für kranke leute nicht schreiben, soso....... :roll:
sei doch einfach so nett und lasss mich in ruhe, kannst meine beiträge auch einfach übelesen, und außerdem bezweifle ich, dass du in der position bist, andere als krank zu titulieren
ich glaube kaum, dass larissa jetzt meinetwegen nichts mehr isst....

Hey Enfance..sei nicht böse!Es ist leider trotzdem verboten,solche Links oder Namen zu nennen.Sicher auch wenn die Frau bald sterben wird...irgendwie..wenn ich auf der Straße ne Anorexe seh udn ich weiß: ohman...die stirbt bald,die sieht hässlich aus...so knochig und krank..so ist doch ein teil bewunderung dabei...die ist NOCH dünner als ich,die hast sich NOch mehr unter kontrolle etc.darum gehts.ich weiß,dass dus nicht böse gemeint hast,sondern nur gut.Naja,jetz weißt es hm?ich hab hier auch schon ein aufn deckel bekomm weil man meinen ausschnitt zb auf nem foto sehn konnte...nja...es ist ebn ein heikles Thema.

Was mir persönlich hier im Magen liegt bei dem Thread...ich muss es jetzt sagn auch wenn ich gleich geschlagen werde dafür.Mir fällt auf,dass sich alle hier wie die Geier auf den Thread stürzen.Und alle reden und tun und machen und ahhh hilfe,iss was..hier und ahh was machst du denn da.
Es liegt daran,dass Larissa Magersucht hat..schwere Magersucht.Sowas hat eine magische Anziehungskraft auf uns mias...denn EIGENTLICH und das kann keiner abstreiten sind die Magersüchtigen die Vorbilder..weil DIE verlieren nicht x-mal die kontrolle!

Ich möchte hier niemandem zu nahe treten , aber das ist ds Gefühl was ich habe.Und ich vermute dass das hier auch einige triggert!

tut mir leid, lg unframed

pas: larissa,ich hoffe du bist okay soweit!
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you

liebe enfance,

das hier ist ein öffentliches forum, dh nach registrierung für alle und jeden zugänglich.
und als solches unterliegt es auch einem gewissen reglement - hier zum nachlesen. wie im strassenverkehr - sehr nachvollziehbar und watscheneinfach, oder?
und werden diese regeln befolgt, wird die gefahr reduziert, dass es "kracht".

und wenn du dir den TEXT unter deinem link durchgelesen hättest, wüsstest du auch, dass solche bilder und infos auf die einen eben abstossend wirken, bei anderen aber genau das gegenteil bewirken. DESHALB sind sie hier in diesem forum verboten.

daher editiere bitte deinen beitrag.

lg, L.
~~~yesterday's burden will be tomorrow's gleam of hope~~~

Boah, ihr seid ja krass ihr zwei.
Magersüchtige sind Vorbilder?? Du meinst wirklich, hier die Schreiber bewundern heimlich Larissa??? Ich denke, die meisten Schreiber hier in Larissas Thread sind nicht mehr so krank, dass sie noch so drauf sind und wirklich noch Magersüchtige bewundern.
Es gibt nichts zu bewundern. Es ist einfach krank. Es ist krank, nicht zu essen. Es ist krank, zu wenig zu essen. Krankheit bewundern? Bewundert ihr krankhafte Haare-ausreißer? Bewundert ihr Zwangskranke die x mal zum Herd rennen müssen, um zu gucken ob die Platte noch an ist, weil sie ja soooo kontrolliert sind dadurch?
Früher, als ich selbst noch heftig drin war, habe ich auf der STraße und auf Fotos auch noch die dünneren bewundert, und vor allem die, die noch nicht zu schwach zum laufen waren und so. Aber heute?? Nein. Das ist definitv vorbei. Ich habe irgendwann, und zwar sogar ohne Therapie, selbst gemerkt, dass es ein totaler Schwachsinn ist! Die noch dünneren als ich, die müssen sich, da ich mich schon so abgequält hatte, ja noch mehr abquälen. Oder riskieren erst reicht eine zwangseinweisung. Einmal umkippen, auf Ärzte treffen denen man nicht egal ist und die dann entweder einleiten, daß man einen Betreuer bekommt oder eben in die Psychiatrie zwangsweise eingewiesen wird, oder immer blitzschnell die Sonde kriegen??Nein. So will ich nicht mehr leben. Das Leben ist oft schwierig genug; warum dann noch selbst abquälen? Je älter man wird, umso weniger wird übrigens dünnsein noch gutgefunden von den anderen um einen herum. Das ist mir auch aufgefallen. Und ich habe keine Lust mehr auf diese ganzen Kommentare und so, ich will nicht mehr 'die Magersüchtige' sein, und nicht 'tine' die ich bin. Ich bin zwar längst nicht gesund, aber ich habe auch nie gedacht: so ich will jetzt gesund werden! , aber ich habe irgendwann mal , als es mir lange ähnlich wie z.Bsp. Larissa ging, nach und nach Dinge kapiert..und dann gekämpft. Eigentlich 'nur' um Besserung meines körperlichen Zustands, aber daraus ergab sich halt zwangsläufig mehr. Ich kann mich nach wie vor nicht als normalessende bezeichnen, das würde ich nicht aushalten, aber ich will auf keinen Fall mehr als richtige Magersüchtige zählen! Weil es einen überhaupt nicht weiterbringt.
Ich gucke auch keine Models mehr, ich finde auch keine Prominente mehr toll über die berichtet wird wenn sie malwieder wegen magersucht auffielen. Es ist nämlich einfach so ein Schwachsinn das ganze! Davon hat man nichts.
Und wenn man Magersüchtige bewundert, weil die keine Fas haben...also die wenigsten magersüchtige sind so restriktiv(so heißt das doch oder?), die meisten haben auch essanfälle. mehr oder weniger. Und denkt ihr,als restriktive Ms leidet man weniger als wenn man eine reine bulimikerin ist? Pustekuchen. Aber wirklich.Und auch wenn eine Ms 'mehr Kontrolle hat', es ist nichts zum bewundern, im Gegenteil, es ist einfach noch viel kränker.
Stell dir mal vor, ein Bernhardiner könnte wie ein Mensch denken, und würde auf einmal beschließen: ich will dünn wie ein windhund sein, oder gar am besten ncoh dünner, und würde nichts mehr futtern. Fändest du das bewundernswert? Fändest du es normal??
naja, aber wie auch oft an Larissa geschrieben wird: wenn man noch so krank ist , wie auch ihr zwei hier, dannkann man es nochnicht so sehen.
Aber vielleicht irgendwann mal...auch wenn ihr das jetzt abstreiten wollt.
Tine

Ach so, und an enfant..du meinst also, wenn man keine Familie hat, dann hat man das recht sich zu tote zu hungern? Also darf ich mich zu tote hungern. Ich will aber gar nicht (mehr). Zumindest will ich nicht durch verhungern sterben, mein Körper macht genug Probleme, und das hat mir gezeigt,daß es nicht toll ist ,daran zu sterben, oder gar durch plöltzlichen herztod allein in der bude zu sterben.
Es ist traurig wenn man neimand hat(ichhabe auch niemanden), trotzdem ist dies kein Freibrief.
Tine

okay okay tine...dann bin ich wohl die einzig kranke hier!!!
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you

Hallo unframed,
schade, daß du nicht genauer gelesen hast...
Also, deshalb nochmal ganz deutlich, damit du es auch verstehts: alle Betroffenen hier im Forum sind krank, aber es gibt eben verschiedene Stufen, du bist wohl noch recht unten, sonst würdest du ms-ler nicht als Vorbild sehen, oder gar solche Sätze loslassen wie vorhin.
Tine

ich habe nciht egsagt,dass sie meine vorbilder sind,aber dass immer wenn es um msige geht,dass ein stück bewunderung debei ist.. wenn ich eine auf der straße treff muss ich immer hinglotzen und es fasziniert mich.wenn sie wirklcih nur meine vorbilder wären würd ich nicht versuchen gesund zu werden und gegen die gedanken anzukämpfen abnehmen zu wollen...und wenn es nicht spo wär wären solche berichte wie über diese tante da auch erlaubt!

ich frag mich einfach warum dieses thema hier so krasse resonanz findet.Und ich wette,dass es daran liegt,dass sie ms ist!
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you

Hi,
klar wird ihr geschrieben weil sie Ms ist(ich würde aber auch wenn hier einer wegen krasser bulimie kurz vorm sterben wäre so sehr schreiben wie ihr nun). Aber garantiert nicht, weil sie einer bewundert!! Ich z. Bsp. schreibe ihr hin und wieder, weil ich durch eine ähnliche Hölle gegangen bin ,ebenso schier nicht aushalten kann, wenn Ärzte mir eine Sonde, Infusionen geben , über mich bestimmen und so, weil ich gut verstehen kann, wie es ist wenn man das kaum aushält aber auch nicht essen kann(ich halte nichts von diesem netten Sätzlein den so viele oft sagen: du hast die Wahl...),usw..wenn man meine Beiträge liest kann man noch mehr sehen, warum ich ihr schreibe.
Bei den anderen ist es doch auch eher so,dass sie ihr helfen wollen, es ist nun mal so, dass man wirklich über dieses Stadium, in welchem du bist, hinauskommen kann. Ich schaue keiner Ms mehr auf der STraße hinterher, ich suche keine mehr, die womöglich dünner sind als ich oder gucke ob ich evtl. dünner bin. Ich kann zwar nach wie vor nicht gut aushalten,wenn jemand sehr dickes neben mir ist, ichhabe manchmal im Kopf, ich sehe womöglich doch auch so aus,das sind wohl noch 'Nachwehen', aber ich denke nicht mehr: oh boah ich will so dünn sein wie die.boah ist die cool, sooo dünn. Krass. Ich finde es nicht mehr stark.
Na, mal abwarten was die anderen schreiben..und ich hoffe, dass du, Larissa,vielleicht auch noch was rausziehen kannst.
Bissle mache ich mir nun auch, ehrlich gesagt, Sorgen, weil heute noch gar nichts von dir gekommen ist, aber noch ist ja nicht Abend, es kann ja auch sein, dass du nicht an den Laptop kommst oder keine Lust hast auf tippen..oder oder oder.
Tine

Tine..dann bist du da wo wir alle hinmüssen.Aber ich denke viele hier noch nicht,ich auch nicht...mi gehts schlecht,und bei der wäre eh.Mein herz gluckert ständig und ich hab dann den gedanken:Jetzt bleibts stehn...endlich,aber es tuts nicht!
Aber ich hoffe,dass jmd versteht hier was ich meine...dünn sein und die scheiß gedanken dazu gehören zur es.
Außerdem fasziniert es auch weil viell viele nie ug waren so wie du.ich war es auch nie,zu mindest nie im ms-bereich.Es war/ist für mich immer der blanke horror gewesen zu zunehm...und jetzt nach so vielen jahren ist es passiert und jetzt fall ich gedanklich wieder zurück...verstehste?

lg
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you

Liebe unframed,

ich denke schon das Tine dich versteht, sie hat das ja auch alles durchgemacht, fand die MS auch mal faszinierend und stark. Sie ist drüber hinweg und das ist ein unglaublicher Schritt. Den muss man erst mal schaffen. Mir geht’s da aber auch eher wie dir. Ich habe auch ein total verschobenes Schönheitsideal. Letzte Thera Std ging bei mir auch darum. Ich habe meinem Thera erzählt, dass ich MS nicht abstoßend finde wie viele „normale“ und das ich das bewundere was sie für eine Disziplin an den Tag legen. Er meinte das an MS doch gar nichts mehr weibliches vorhanden ist, und ich finde aber das das die pure Weiblichkeit ist... das können wohl nur Essgestörte nachvollziehen. Ich wollte damit nur sagen, dass ich dich verstehe. Ich weiß aber rational das das totaler Müll ist, das man sich auf diesem Weg total kaputt macht, sich schleichend umbringt. Aber das will „Sie“ nicht sehen. Ein ständiger Kampf den wir wohl alle kennen :(

Ich habe zwar ab und an hier mitgelesen, aber mich hat das Thema immer ziemlich getriggert, deshalb habe ich den Thread schon lange nicht mehr aufgemacht. Als ich Tines Worte gelesen habe, habe ich sie aber auch verstanden. Es ist nun mal ein totaler Scheiß MS als eine Art Vorbild zu nehmen, aber das ist nun mal das Los einer Essgestörten.

Liebe Tine,

wie gesagt, ich finde es toll das du schon an so einem weiten Punkt bist, aber viele sind hier wirklich noch nicht so weit. Missversteh mich und auch unframed bitte nicht. Wir wollen nicht sagen das das toll ist, aber das wir nicht anders können. Es hat sich eingebrannt und man kann nichts dagegen tun. Aber eigentlich solltest du das doch am besten Verstehen.

@Larissa
ich hoffe auch das es dir gut geht. Schreibe hier bitte weiter und denke nicht das du andere damit zu sehr triggerst. Man kann es ja wie ich machen, nicht mehr mitlesen oder nur noch ganz selten. Man hat ja die Wahl. Ich wünsche dir alles Gute.

Lg
Kleene
Glaub nicht alles was du fühlst.

ja danke kleene...ich versteh vom VERSTAND her tine auch.,..ich wei es ja..ic als nja eher homosexuell mag es wehh frauen rundungen haben..aber es ist so ein dummes gefühl..

ja Larissa,das wollte ich dir hier auch nochmal sagen,schreib weiter!es war nur son gedanke von mir:)
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you

ich bin schon lange in Therapie und bin sicher auch schon sehr weit gekommen im Kopf und auch im Verhalten. Und trotzdem bin ich noch nicht soweit, dass mich das Dünnsein nicht noch immer fasziniert und Teile von mir sich nicht nach wie vor wünschen würden, abzunehmen.

Also so absurd ist es wohl auch nicht, dass hier viele Leute fasziniert sind und vielleicht auch getriggert werden. Aber das gehört dazu und in jedem Magazin, in der Werbung, im Fernsehen, auf der Straße, etc. etc. sind wir mit diesen möglichen Triggern umgeben, wir müssen lernen damit umzugehen.

Hi ihr,
erstmal: ich bin seit über 10 Jahren essgestört, also...
das andere: Therapie habe ich auch nicht, da ich ein bißchen kompliziert bin, bzw. sowas nicht ganz mein Ding ist.
Habe alles selbst geschafft, allerdings ist nicht Einsicht der Auslöser dazu, sondern riesengroße Angst vor den Ärzten, Krankenhaus, die Kontrollübernahme, und dass mich , sobald raus ist, daß ich Es bin, keiner mehr für voll nimmt,dass Körpersymptome sofort auf die Es geschoben werden ohne zu schauen ob es wirklich davon kommt ,nicht mal Verbesserungen,die eigentlich nur wegen der Ärzte passierten, werden mehr gesehen, wenn man mal STammgast im Krankenhaus war. Als ich wegen einem kleinen Unfall im Kh war, war das verhalten der Schwestern und Ärzte so anders als wenn ich wegen Herzsache durch Kaliummangel oder so eingeliefert worden wäre..Es ist schlimm. Ja undmein Körper. Lange Jahre war er topfit, und dann auf einmal ....und obwohl ich nun weitaus ausgewogener esse, keine Afm mehr nehme, mich höchst selten übergebe, keine Essanfälle mehr habe, keine Hungertage, usw. usf...kann ich kein normales Leben mehr führen, da der Körper dermaßen kaputt ist.
Also, irgendwann, als ich diese ganzen Krankenhausaufenthalte, beinahe-gestorben-sein, und auch diese Verzweiflung wenn ich eben dünnere sah, oder Berichte über Ms las, als ich das alles hatte und nicht mehr aushielt, schier s...begangen hätte deswegen, da ist es von selbst passiert, ich weiß nicht wie, daß ich diese Dinge ausgeblendet habe. Teilweise schon auch mit 'Eigenbequatschung'(wie z.bsp. wenn ich eine klapperdürre sah, und dann der Gedanke kam: soooo dünn, ist die stark,und ich, ich bin sooo fett, disziplinlos..da dachte ich mit Absicht: so ein Quatsch. Wärest du so dünn, dann weißt du doch genau, was dir dann blüht: Ärztestress! Es wird noch schlimmer als jetzt. Und du quälst dich ab, wie sehr muß sie sich abquälen...wer weiß welche körperl. Probleme sieh hat, iund wenn noch keine, dann vielleicht bald)
Und trotzdem denke ich, daß jemand wie Aire oder so, nicht aus faszinierheit der Larissa schreiben...ich finde es voll schlimm, wenn jemand nur deshalb schreiben würde.
Tine