von *Tine*
Hi ihr,
erstmal: ich bin seit über 10 Jahren essgestört, also...
das andere: Therapie habe ich auch nicht, da ich ein bißchen kompliziert bin, bzw. sowas nicht ganz mein Ding ist.
Habe alles selbst geschafft, allerdings ist nicht Einsicht der Auslöser dazu, sondern riesengroße Angst vor den Ärzten, Krankenhaus, die Kontrollübernahme, und dass mich , sobald raus ist, daß ich Es bin, keiner mehr für voll nimmt,dass Körpersymptome sofort auf die Es geschoben werden ohne zu schauen ob es wirklich davon kommt ,nicht mal Verbesserungen,die eigentlich nur wegen der Ärzte passierten, werden mehr gesehen, wenn man mal STammgast im Krankenhaus war. Als ich wegen einem kleinen Unfall im Kh war, war das verhalten der Schwestern und Ärzte so anders als wenn ich wegen Herzsache durch Kaliummangel oder so eingeliefert worden wäre..Es ist schlimm. Ja undmein Körper. Lange Jahre war er topfit, und dann auf einmal ....und obwohl ich nun weitaus ausgewogener esse, keine Afm mehr nehme, mich höchst selten übergebe, keine Essanfälle mehr habe, keine Hungertage, usw. usf...kann ich kein normales Leben mehr führen, da der Körper dermaßen kaputt ist.
Also, irgendwann, als ich diese ganzen Krankenhausaufenthalte, beinahe-gestorben-sein, und auch diese Verzweiflung wenn ich eben dünnere sah, oder Berichte über Ms las, als ich das alles hatte und nicht mehr aushielt, schier s...begangen hätte deswegen, da ist es von selbst passiert, ich weiß nicht wie, daß ich diese Dinge ausgeblendet habe. Teilweise schon auch mit 'Eigenbequatschung'(wie z.bsp. wenn ich eine klapperdürre sah, und dann der Gedanke kam: soooo dünn, ist die stark,und ich, ich bin sooo fett, disziplinlos..da dachte ich mit Absicht: so ein Quatsch. Wärest du so dünn, dann weißt du doch genau, was dir dann blüht: Ärztestress! Es wird noch schlimmer als jetzt. Und du quälst dich ab, wie sehr muß sie sich abquälen...wer weiß welche körperl. Probleme sieh hat, iund wenn noch keine, dann vielleicht bald)
Und trotzdem denke ich, daß jemand wie Aire oder so, nicht aus faszinierheit der Larissa schreiben...ich finde es voll schlimm, wenn jemand nur deshalb schreiben würde.
Tine