Hallo Larissa,
aha, das heißt also, du willst doch sterben.
Denn, was wäre denn daheim? Du würdest doch garantiert nichts essen, oder war dir dieser Aufenthalt und diese Sonde nun eine Lehre,und du würdest wenigstens ein wenig essen, um nicht mehr in Lebensgefahr zu sein? Ich glaube eher nicht, oder? Also willst du, dass deine Eltern Sterbebegleiter werden. In der Schweiz ist es ja sogar vom Gesetz her erlaubt, da hast du Glück. (Ironisch gemeint natürlich). Ob deine Eltern das gut finden, wo du doch nichts unheilbares wie Krebs oder anderes, hast?
Ich glaube, wenn du daheim wärest, und dort einen Schwächeanfall hättest, würdest du bestimmt per Gerichtsbeschluss wieder da sein wo du jetzt bist.
Dann wäre es NOCH schlimmer als jetzt! Oder? Was denkst du.
Volljährigkeit hilft nicht gegen eine Zwangseinweisung. Das durfte ich auch schon erleben.
Wenn die Sonde evtl. nicht mehr dauernd läuft, wärest du dann bereit, stattdessen Trinknahrung zu trinken, oder etwas anderes? Denn, falls du rausdarfst, verbrauchst du ja mehr Kalorien, also wird dein Gewicht sinken wenn du nicht nebenbei isst,also werden die Ärzte das Zeug wieder kontinuierlich durch die Sonde laufen lassen, genau was du nicht willst.
Vielleicht denkst du ja mal über diese Sache nach, hm?
Hast du eigentlich Träume? Wie hattest du dir mal deine Zukunft vorgestellt? Oder hatten deine Eltern dir eine Zukunft geplant, die du eigentlich gar nicht möchtest? Ich möchte gerne mal wissen, WER du eigentlich so bist. Magst du Tiere? Magst du Berge klettern? Ihr in der Schweiz habt doch so tolle? Was magst du? Oder kannst du dir gar nicht mehr vorstellen, daß du mal schöne Dinge getan hast?
Tine

Hallo *Tine*

Ich weiss, diese besch*** Trinknahrung ist so eine Sache, voll dickflüssig und doof zu trinken das Zeug... Hatte in den einen Kliniken das "Resource Fibre" und in der wo ich jetzt wieder bin haben sie das "Clinutren". Sagen diese Namen dir was? Einesteils denke ich schon dass ich da bereit wäre einzuwilligen, aber andererseits wenn ich dann diese 2dl vor mir evtl. in der Hand halte kommt die Blockade. :?
(aber ich muss sagen dass ich es auch schon geschafft habe Clinutren, ja sogar regelmässig, zu trinken. Allerdings war das früher).

Ich war vorhin mit dem Rollstuhl draussen auf einer Terrasse, durfte dort sogar UNO spielen. Es war schön, nur ärgere ich mich dass ich wieder in mein Zimmer, wo ich sowieso noch alleine drin bin, zurück musste.
->wenigstens darf ich die Zimmertür offenstehen lassen! =) -immerhin-

Ich weiss dass ich wenn ich nach draussen darf mehr Kalorien verbrenne ( :) ) aber leider ist es schon so dass man dadurch (logischerweise) mehr zu sich nehmen muss. hm.
Der Arzt sagte mir letzte Woche dass er es nun einigermasse Verantworten könne es zu versuchen wie es diesmal klappt. Naja, und er werde mir die Sonde noch nicht herausnehmen, sondern den Schlauch noch zur Sicherheit (hahaha) befestigen. Man könne auch dort noch, sagte er irgendwie, wenn nötig dazu nachelfen. Das ist ja alles nett, ...das weiss ich, aber ich konnte ihm nicht garantieren dass es klappt.... :(
Werden wir ja sehen.

Gute Frage...mit den Träumen,...ich glaube schon das ich diese zumindest hatte. und...ja wandern und überhaupt in den Bergen sein tu ich gerne, mein Lieblingsort liegt im Berner Oberland und heisst Bettmeralp.
Tiere mag ich seeehr....Nur leider ist meine (unsere) Goldenretrieverhündin letzten Dezember dramatisch auf einem Spaziergang mit mir gestorben. Wir haben allerdings noch Meerschweinchen und ich einen Hamster, welch' beide mir auch Freude bereiten. ->nur kann ich diese Freude zur Zeit nicht zulassen, weil sie irgendwie durch eine dicke schwarze Wolche verdeckt ist. :cry:
Eine Wolke voller Verzweiflung und oft ohne Licht an einem Ausgang.

Danke *Tine* für deine Antwort.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Hallo!
Das mit der Trinknahrung kann ich gut verstehen........als ich starkes UG hatte, bekam ich es für zuhause, aber ich habs nicht geschafft es zu trinken :?

Konnte aber normale Nahrung nicht zu mir nehmen, da es mein Magen überhaupt nicht vertragen hat!!!!
Ich hatte allerdings den Willen gesund zu werden, und hab begonnen wie ein 4 Monat Baby zu essen - Hipp Gläser!!! Klingt zwar bescheuert, aber es hat geholfen!!! Nach kurzer Zeit konnt ich wieder halbwegs normal essen und ich hab auch zugenommen - viel mir sehr schwer, und ich kann mich heute noch nicht mit meinem Körper identifizieren......

ABER

Ich lebe, und das ist viel wichtiger!!!!

Hipp-Gläser,...aha ok. Das höre ich zwar das erste Mal, kann mir das aber durchaus vorstellen wenn der Magen es nicht verträgt...

Ich weiss du hast recht....Bina.

Darf ich dich fragen was du für eine Trinknahrung für zu Hause bekamst?

-sagen dir Clinutren und Rescource etwas?

Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.

Ich hab Resource bekommen.......habs aber nicht getunken, aus angst vor den Kalorien - ich weiß, das ist bescheuert :?

Da ich aber zunehmen wollte und musst, sollte es nach meinen Regeln passieren - langsam aber doch! Somit hab ich dann eben den "Babyweg" genommen und es hat geklappt!!!

Lg

Resource....du meinst auch das, welches so in einem rechteckigen Beutel ist? -Da kann ich dich absolut voll und ganz verstehen, dass du das damals nicht trinken konntest!
Kann ich ja jetzt auch nicht!

Clinutren ist dünnflüssiger, enthalt aber weniger Nahrungsfasern und Kalorien. Aber ist einfacher zu trinken. naja.

Ja genau das mein ich - einfach ekelig das Zeug 8)

ja...und das "Fibre" ist noch viel schlimmer als das "energie", da es viel dicker ist! wääähhh......

Ich glaub wir lassen das Thema...

=) Larissa =)

Ja, ist sicher besser :wink:

Wichtig ist nur, dass du schaust, dass es dir endlich besser geht - vorallem körperlich!!!

Lg bina

Ich weiss...
Weisst du, zu dem allem sch*** Zeig muss ich auch noch Medikamente und Calziumtabletten nehmen etc... -da der Mangel die Knochen angegriffen hat.

Ach Mensch...wenn ich so zum Fenster hinausschaue... Es ist sooo fies darf ich nur hier in dem Zimmer sitzen und das Wetter von innen betrachten.... :evil:
-irgendwie versteh ich das nicht...
und meine Schwester schrieb mir gerade dass sie heute mit ihrem Freund ins Freibad gehe...haha...schön für sie! *Neid* (->obschon ich mich eh nicht trauen würde) scheisse (entschuldigung für den Ausdruck)

Liebe Grüsse

Ich habe letzte Nacht einen schlimmen/schrecklichen Traum gehabt, wo ich träumte dass ich ein ganzes Teller Spaghetti gegessen habe...
Doch zum Glück bin ich dann aufgewacht und fand nach dem Schock heraus das es ein Traum war... :wink:

Wieso träumt man solchen Schwachsinn?

und...eine Frage die ich mir in letzter Zeit oft stelle ist:
Komme ich überhaupt irgendeinmal an ein Ende?
...-und wenn ja, an welches?

Hallo Larissa
also, wenn ich ehrlich bin, mit Trinknahrung aus dem Krankenhaus kann man mich jagen, außer die eine,die hat nicht so viel Fett wie die anderen, und geht geschmacklich. Mist,mir fällt jetzt nur nicht der Name ein.
Und,wie mit dem Essen, konnte ich im Krankenhaus,als ich in der schlimmsten Phase war, nichts von nehmen,weil ich den Ärzten die Genugtuung daß ich Kalorien zu mir nahm,nicht geben konnte. Da war ich echt heftig, ich weiß aber, daß ich da wieder landen kann, wenn ich so richtig drin sein sollte. Schlimm. Da habe ich total Angst vor.
Ich habe dann daheim Trinknahrung getrunken, und als Kompromiss dieses zeugs, was man als Pudding oder so machen kann, eigneltich für die Leute, die abnehmen wollen. Da sind auch alle Mineralien und so drin,nur natürlich weniger Fett.
*Schäm* ja, die Gläschen...die waren für mich auch lange wichtig, die helfen echt. Vor allem, wenn man es nicht aushält, daß etwas im Bauch drin ist. Dieses recht flüssige Zeugs geht. Oder Babybrei, da sind dann auch noch paar Mineralien drin,gibt ja auch welche mit wenig Fett.
Ich konnte diese Möglichkeiten erst, als ich wieder meine Ruhe hatte ,keine Kontrolle mehr. Bin aber auch nicht gerade die typische Magersüchtige. Hm, diehalfen auch dass ich keine/nicht so schlimme Essanfälle bekommen hatte(passiert ja oft, wenn man wieder anfängt mit Essen)
Was meinst du mit:komme ich überhaupt mal zum ende? Meinst du, wirklich sterben, oder dünn genug sein(dasklapptniemals, weil man jedünner man ist sich dicker sieht als man ist.also, wenn man nur etwas Ug hat,sieht man sich noch nicht sooo extrem'dick', aber wenn man krass Ug hat, dann sieht man sich viel viel 'dicker' als noch damals mit etwas Ug. Das ist der Kopf..schlimm, oder?), oder wieder eine Essende zu werden, was meinst du?
Schade mit der dunklen Wolke, aber du bekommst ja jetzt Antidepressiva, vielleicht machen die die dunkle Wolke weg(deine genannten Medis sind welche).
Soll ich dir mein Gewitter, was gerade hier los geht, mal in die Schweiz pusten, damit du besser aushälst, im Zimmer zu sein? Hier bitte: *tieflufthol* und: *puuuuuuuuust*
(ich weiß, es ist schrecklich, und schlimm ist, wenn man das Verhalten der Ärzte und so, nicht verstehen kann, es als ungerecht empfindet und so...aber vielleicht ist diese schlimmste Phase bei dir ja bald vorbei!)
Tine

Danke für das herbeipusten des Gewitters....ist wahrscheinlich noch nicht angekommen =) =) Aber naja...

Mit dem "komme ich überhaupt einmal an ein Ende, wenn ja an welches?" frage ich mich halt einfach ob es jemals besser werden kann/wird, oder das Ende eben in anderer Sicht zu finden sein wird...
Ich weiss es nicht.
Ich weiss nur das es eine total beschissene Lage ist wo ich 'grad drinnen bin :x

Ausserdem bin ich der Meinung dass "einsperren" an sich nichts bringt...
Da hilft mir auch die Türe die ich offen stehen lassen darf nichts, rein gar nichts. Aber ja, mal schauen was nächste Woche wird,...von den Entscheidungen her meine ich.

Medis: Zyprexa, Ludiomil, Risperdal und Remeron....
-Sagt dir das was? (ich nehme alle nicht gern :? )

Okay...dann muss ich wohl mal gehen, ich werde evtl. heute Abend noch Zeit haben, aber um halb 5 will noch eine Schwester etwas von mir...
Vielleicht sagt sie mir ja dass ich nochmal mit ihr rausgehen darf???? :D
*neugierigbin* Hoffentlich.

Larissa

Also, ich weiß ja, meine allerliebste Larissa, dass das für dich nicht geht, aber wenn du diese Fertignahrung so eklig finde, dann iss doch was Leckeres, und ich finde die Idee mit den Babygläschen auch sehr gut, leuchtet mir ein.

:roll:
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Colourful hat geschrieben: leuchtet mir ein. :roll:
Mir auch....allerdings weiss ich auch nicht ob es im Krankenhaus gienge, Babynahrung zu essen!

Larissa