Re: Furchtbare Spinnenangst

#16
Selbst bei "Spinnenphobie" komme ich auf nichts, was als mich ES-Fremden auf die Idee bringt, mich mit meinem Problem hier niederzulassen. (wie auch bei "Spinnen, Angst" kommen da nur mal Beiträge wo das am Rande erwähnt wird) Und über google findet man das Forum hier zu dem Thema auch nicht so einfach. Ich bin bei sowas mißtrauisch, und wenn mich ein paar Klicks dann noch verdutzer werden lassen, was das jetzt soll...
Sorry, ich bin bei so merkwürdigen Sachen hier extrem dünnhäutig, und das aus gutem Grund ^^
Zuletzt geändert von piccola am Do Jan 05, 2012 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Furchtbare Spinnenangst

#17
Lupus hat geschrieben:
Ani97 hat geschrieben:Es kostet mich dermaßen Überwindung, die zu töten!!
Waaaas? Es kostet dich Überwindung ein anderes Lebewesen zu töten? Wie bist du denn drauf? Versteh ich gar nicht. :roll:
Wer sagt denn, dass du die Spinne töten musst? Du kannst sie auch mit einer Box oä. einfangen und sie dann draußen freilassen.
Die Spinne hat vielmehr Angst vor dir, das kannst du mir glauben! *lach*
Wenn ich eine in meinem Zimmer sehe und mich mal nicht traue bzw. ich sie nicht einfangen kann (wenn´s sich´s zb. um ne kleine, schnelle handelt) dann lass´ich sie einfach, weil ich mir auch denke, die tut mir ja sowieso nichts.

Hast du dich schon mal gefragt, was denn passieren könnte, wenn du sie einfach lässt? Spinnen sind ja ganz schön nützliche Tierchen!

Wenn du es wirklich nicht anders kannst, dann nimm irgendetwas Langes, ne Schaufel oder sowas und zermanschke sie (ich möchte aber nicht zum Töten animieren!)

Oder du kannst ihr so ein Insektenspray draufsprühen.

Oder den Staubsauger nehmen. Sollte sie zu flink sein, dann nimm´halt einen Handstaubsauger *verdrehte Augen*

Ich würde sie einfach lassen, denn sie tut dir ja eh nix und sie hat vielmehr Angst vor dir!

Sei froh, dass du nicht irgendwo im Dschungel lebst, denn es gibt dort Spinnen, die dich erst recht angreifen, wenn du schreist! Denn dein Schreien macht sie nur hysterisch und aggressiv! ;)

liebe Grüße

Re: Furchtbare Spinnenangst

#18
light-up hat geschrieben:
Lupus hat geschrieben:
Ani97 hat geschrieben:Es kostet mich dermaßen Überwindung, die zu töten!!
Waaaas? Es kostet dich Überwindung ein anderes Lebewesen zu töten? Wie bist du denn drauf? Versteh ich gar nicht. :roll:
Wer sagt denn, dass du die Spinne töten musst? Du kannst sie auch mit einer Box oä. einfangen und sie dann draußen freilassen.
Die Spinne hat vielmehr Angst vor dir, das kannst du mir glauben! *lach*
Wenn ich eine in meinem Zimmer sehe und mich mal nicht traue bzw. ich sie nicht einfangen kann (wenn´s sich´s zb. um ne kleine, schnelle handelt) dann lass´ich sie einfach, weil ich mir auch denke, die tut mir ja sowieso nichts.

Hast du dich schon mal gefragt, was denn passieren könnte, wenn du sie einfach lässt? Spinnen sind ja ganz schön nützliche Tierchen!

Wenn du es wirklich nicht anders kannst, dann nimm irgendetwas Langes, ne Schaufel oder sowas und zermanschke sie (ich möchte aber nicht zum Töten animieren!)

Oder du kannst ihr so ein Insektenspray draufsprühen.

Oder den Staubsauger nehmen. Sollte sie zu flink sein, dann nimm´halt einen Handstaubsauger *verdrehte Augen*

Ich würde sie einfach lassen, denn sie tut dir ja eh nix und sie hat vielmehr Angst vor dir!
Okay...
Mir ist schon klar, dass sie mehr Angst vor mir hat und ich sie auch mit anderen Dingen töten kann und sie nützlich ist und blablabla. ^^
Aber es ist selbst da schon eine Überwindung für mich, die mit einem zum Beispiel Staubsauger zu töten. Ich finde das einfach nur eklig. Manchmal lass ich sie im Zimmer laufen, aber dann weiß ich nicht, wo sie ist und muss mich die ganze Zeit im Zimmer umschauen. Aber egal, mich versteht hier anscheinend nicht wirklich einer. :D

Re: Furchtbare Spinnenangst

#19
Es tut mir sehr Leid für dich, dass mein Schreiben ein blabla ist!
Was willst du hier eigentlich? Du wolltest, dass man dir zuhört und evt auch was zu diesem Thema schreibt?
Aber was können wir tun, oder sagen, damit es 1) kein blabla ist und 2) dir hilft?

Du hast diesen Thread eröffnet, was erwartest du dir? was erhoffst du, hier in diesem Forum zu finden?

nachdenkliche Grüße

Re: Furchtbare Spinnenangst

#20
Das sollte ja keine Beleidigung sein oder so. ^^ Nur, ihr schreibt alles so, als wäre meine Phobie was ganz absurdes oder lächerliches. Und ich weiß selbst nicht, wie ihr mir helfen könnt - deswegen frage ich ja.

Grüße

Re: Furchtbare Spinnenangst

#21
Absurd ist es nur, daß du dich mit deiner Phobie in einem Forum für Eßstörungen anmeldest - und noch immer hast du nicht erklärt, wie du eigentlich auf das Forum hier gestoßen bist :roll:
es gibt so viele Foren für Angststörungen und Phobien, aber du landest ausgerechnet hier *grübel*
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Furchtbare Spinnenangst

#23
Ani97 hat geschrieben:Klar weiß ich, dass es sich hier um Essstörungen handelt...aber komischer weise habe ich hier auch Beiträge über Spinnenangst etc. gelesen!?
kannst du mir diese Beiträge verlinken? :roll:
meine Frage ist: wie findet man dieses Forum - wenn man nach einem Ort sucht um seine Spinnenangst zu diskutieren? über google etc mal sicher nicht, und mehr als Erwähnungen der Phobie find ich hier im ganzen Forum auch nicht. Nichts was mich in deiner Situation meinen lassen würde, ausgerechnet hier richtig zu sein...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Furchtbare Spinnenangst

#24
hi piccola,
ich hab deine beiträge gelesen und du klingst, finde ich, ziemlich verärgert.
darf ich dich fragen wieso dich das so wütend oder misstrauisch macht?
weil ich seit ich hier angemeldet bin alles als sehr freundlich und herzlich empfunden habe und hier auch keine böse absicht merke?
sorry will dir auf gar keinen fall zu nahe treten. ich würde es nur gerne wissen. :oops:

Re: Furchtbare Spinnenangst

#25
minion-pipoy hat geschrieben:hi piccola,
ich hab deine beiträge gelesen und du klingst, finde ich, ziemlich verärgert.
darf ich dich fragen wieso dich das so wütend oder misstrauisch macht?
weil ich seit ich hier angemeldet bin alles als sehr freundlich und herzlich empfunden habe und hier auch keine böse absicht merke?
sorry will dir auf gar keinen fall zu nahe treten. ich würde es nur gerne wissen. :oops:
Danke, das denke ich nämlich auch. :)


piccola, ich habe diese Seite nur mithilfe von Google gefunden. Warum bist du dir eigentlich so sicher, dass es nicht so war?
Und ich habe anfangs wie gesagt nicht auf den Seitennamen geachtet. Ich hoffe, das beantwortet jetzt all deine Fragen. ^^

Re: Furchtbare Spinnenangst

#28
Da ich nicht mehr glaube, daß es noch zu qualifizierten Antworten kommt, schließe ich den Thread
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....