Re: Frauenarztbesuch

hallo floraflora!

ja, ich weiß ned.. ich kann einfach beides irgendwie ned... abtreiben und behalten... ach man.....

danke... :( ich hoff auch das der test nen fehler hatte!!!!!! aber wahrscheinlich war er schon richtig.... naja, ich hoff mal weiter....

oh man... mit rock oder kleid, bist du bei mir an der falschen adresse... gell picci???? :)

Picci: dankeschön, PN gelesen und geantwortet :)

Sun hat geschrieben:
ja, ich weiß ned.. ich kann einfach beides irgendwie ned... abtreiben und behalten... ach man.....
im ernstfall wirst du dich für eines von beiden entscheiden müssen - und zwar für das, was für DICH das richtige ist. nur für dich. das ist dein leben.

ja es ist hart, aber so ist das leben manchmal leider :|
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Hi Sun,
mach dich jetzt bloß nicht fertig!

Du kannst jetzt auch noch gar keine Entscheidung treffen und ganz wichtig du musst auch noch keine fällen solange du dir nicht sicher bist ob du überhaupt schwanger bist.

Aus dem Kopf bekommst dus ja sowieso nicht, sprich Gedanken machst dir ohnehin aber setz dich ja nicht unter Druck.

Wann hast du denn vor zum Frauenarzt zu gehen?

Alles Liebe, Zimtsternchen

Sun hat geschrieben:Liebes, ähhh... naja... das ist so eine Sache mit dem Typen und merken, das er zu weit geht... und ähhh ich hätte ja schon viel viel früher sagen sollen, das ich das ned will... aber ich bin jedesmal wie gelehmt... ich kann nichts machen.. ich lass das immer über mich ergehen.... wenn man das so sagen kann.....

ach verdammt.. sorry.... wenn ich früher schon den Mund aufgemacht hätte, dann wäre es soweit gar ned gekommen....
Das macht mich jetzt wütend. Wirklich. Sun, das ist nichts gegen dich, nur mich macht es absolut wütend, dass die Männer das erstens nicht merken und dann macht es mich rasend, dass du dich nicht traust für dich selbst einzustehen und dich vor dich zu stellen, einfach, weil du wahrscheinlich denkst, dass du es sowieso nicht wert bist. :twisted:

Und als Mann, egal wie *geil* man ist, darf man das nicht ausnutzen, vor allem, weil man das doch auch merkt, oder? Ist Man(n) dann so blind. (Ja, ist Mann. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. :roll:) Mir nimmt das die Worte. Tut mir leid.

Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Hey Forumssonne,

sorry, dass ich dann weg musste - hast dirs überlegt?
Oder selbst nen Termin ausgemacht?

Ganz egal was jetzt bei der Untersuchung rauskommen wird, noch hast DU die Möglichkeit zu entscheiden.
Bitte mach nicht den Fehler und zögere es weiter hinaus.
Stell dich der Situation, denn irgendwann is sonst zu spät und du wirst vor vollendete Tatsachen gestellt sein.

Hin musst du so oder so, davor kannst du dich ohnehin nicht drücken.

Alles Liebe Zimtsternchen

Colourful hat geschrieben:Das macht mich jetzt wütend. Wirklich. Sun, das ist nichts gegen dich, nur mich macht es absolut wütend, dass die Männer das erstens nicht merken und dann macht es mich rasend, dass du dich nicht traust für dich selbst einzustehen und dich vor dich zu stellen, einfach, weil du wahrscheinlich denkst, dass du es sowieso nicht wert bist.
hallo colour!

wie sollte ich mich vor mich stellen??? ich kann ja ned mal in so einer Situation den Mund aufmachen... gut, das hab ich früher ja auch nie gekonnt, als er damit angefangen hatte.....

ich bin wie gelehmt... ich kann nicht mal handeln. ich kann mich ned mal recht bewegen... ich weiß ned.... sorry... :cry:

Ja, du hast recht, vll hab ich einiges ned verdient... vll denk ich das.... vll ist es so.... was heißt vll.... mit größter Wahrscheinlichkeit.. tut mir leid, das ich so bin, wie ich bin...

Glaub mir, ich möchte oft anders sein. ich möchte oft wie ein andrer Mensch sein... heute wäre mir fast ein Satz rausgerutscht. als meine Eltern wieder so blöd geredet haben.. aber hmm.. ich hab meinen Mund gehalten...
Colourful hat geschrieben:Und als Mann, egal wie *geil* man ist, darf man das nicht ausnutzen, vor allem, weil man das doch auch merkt, oder? Ist Man(n) dann so blind. (Ja, ist Mann. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. ) Mir nimmt das die Worte. Tut mir leid.
Ich weiß ned ob Mann das auch merkt... kann sein, kann auch ned sein, wenn er alles rundherum vergisst.. schon ok, .... ich glaub dir ja das dir die Worte fehlen....

Hallo Zimtstern!

Kein Problem, das du weg musstest!!!

was hab ich mir überlegt??

Nein, ich hab mir noch keinen Termin ausgemacht.... ich hab dir ja gesagt.. äh... das es eh egal ist...

aber naja. näher möchte ich hier ned eingehen....

denn naja. das ist ein heikles Thema für mich und so wie es in der Zeit läuft.. hmm....

naja... :roll: :( :cry:

Eben weil es "so wie es in der Zeit läuft", ist dieser Termin mehr als wichtig.
Deine Schwangerschaft ist nicht bestätigt durch den Test, es ist eine Vermutung mit hoher Wahrscheinlichkeit, aber nur der Arzt kann es zu 100% bestätigen.

Auch kann Dir der Arzt Anlaufstellen sagen, für eine Beratung, egal ob Du Dich für oder gegen einen Abbruch entscheidest. Du wirst so oder so Hilfe brauchen, während einer Schwangerschaft, aber vielmehr noch danach. Bei einem Abbruch erst Recht. Und für mich geht es dann in Deinem Fall nicht um eine ethische Diskussion, da sind völlig andere Faktoren zu bedenken.

Wenn Du wirklich schwanger bist, Sunni, dann hat eine Zeit begonnen zu laufen. Und die würde ich nicht so leichtsinnig aufs Spiel setzen, an Deiner Stelle.

Ich kann Dir nur ins Gewissen reden und Dir dringendst empfehlen, Dir diesen Termin geben zu lassen.

lG
Caruso
Zuletzt geändert von Caruso am Mi Jun 03, 2009 0:36, insgesamt 1-mal geändert.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

geh zum frauenarzt!

auch ich habe damals lange vor meinem ersten termin gezögert- und ich muss sagen, so schlimm war es nun auch wieder nicht. natürlich ist es nicht wirklich angenehm, wenn dich ein wildfremder mensch im intimbereich berührt, du dich vor ihm ausziehen musst, doch größtenteils ist es nur die scham, die es zu überlisten gilt und die untersuchung an sich wirklich erträglich.

wie schon gesagt wurde, ist es wichtig, in jedem fall zu sagen, dass du das erste mal da bist, denn dann wissen sie auch, auf was sie sich einstellen müssen, erklären dir alles und gehen auch einfühlsamer mit dir um. es ist übrigens das normalste der welt, dass frau sich dabei schämt und ich glaube, beim ersten mal haben wir alle mehr oder weniger einen etwas unsicheren eindruck hinterlassen.

ich persönlich würde dir raten, zu einer ärztin zu gehen und ihr auch in einem kleinen gespräch vor der untersuchung von deinen ängsten zu erzählen. sag ihr, dass du aufgeregt bist und wie du dich in der situation fühlst.
die idee mit dem langen shirt ist super, allerdings würde mir selbst das auch nicht reichen: ich gehe prinzipiell im rock zum frauenarzt. denn der weg zum stuhl ist in solchen momenten lang- und noch viel länger, wenn du dir nackt vorkommen musst. mit einem rock ist das überhaupt kein problem, du ziehst einfach die unterhose aus, läufst mit rock zum stuhl und machst ihn erst kurz vorher etwas hoch. wenn du dann auf dem stuhl liegst hast du auch von oben beim runterschauen nicht das gefühl, völlig nackt zu sein.

ich kann dir nur sagen: es ist schlimmer, was du dir vorstellst, als es dann tatsächlich ist.

nimm deinen mut zusammen. es ist wichtig, dass du dahin gehst. bist du schwanger, trägst du nämlich nicht mehr nur verantwortung für dich selbst.

lg, jen
Lauf der Sonne entgegen, anstatt auf sie zu warten...

Hallo liebe Sun
ich war vor zwei Wochen auch in einer ähnlichen Situation wie du und hab es immer vor mir hergeschoben zum Frauenarzt zu gehen, was mir wirklich auch total unangenehm war und ich es nie jemanden erzählt habe, dass ich in meinem Alter noch die dort war. Naja, dann hatte ich leider auch die Befürchtung schwanger zu sein und mich dazu entschieden einen Termin machen zu lassen, musste dann noch ein paar Tage warten bis ich dann den Termin hatte. Hab dann einen Test gemacht, da ich diese Ungewissheit nicht mehr ausgehalten habe, zum Glück war der dann negativ.
Naja, der Termin war dann gar nicht wirklich schlimm, im Gegenteil, ich war bei einem Mann, der auch super verständnisvoll und nett war. Hab ihm auch gleich von meiner Essstörung erzählt und als er gefragt hat, wann ich das letzte Mal beim Frauenarzt war, meinte ich auch wenn es gemogelt war, dass es aus Scham schon lange her ist. Die Behandlung ging auch ganz schnell und war ok.
Aufjedenfall kann ich dir echt ans Herz legen, hin zu gehen, da du ja auch gar nicht drum rum kommst, egal ob du nun wirklich schwanger bist oder nicht.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft dafür und konkrete Überlegungen was du machst, wenn du wirklich schwanger bist, erst anzustellen, wenn du Gewissheit hast.
Mit der Sehnsucht im Magen
mit müden Füßen kraftvolle Gedanken tragen.
Mit dem Leben im Sinn
auf dem Weg zur Stund von Neubeginn

Guten morgen zusammen....

tut mir leid, das ich jetzt erst antworte... hab gar keine Mail bekommen, das ich antworten habe.... *kopfkratz*

Hey bär....
Caruso hat geschrieben:aber nur der Arzt kann es zu 100% bestätigen.
Je sais.... Ich weiß es das es nur der Arzt zu 100% bestätigen kann....
Caruso hat geschrieben:Und für mich geht es dann in Deinem Fall nicht um eine ethische Diskussion, da sind völlig andere Faktoren zu bedenken.
*kopfkratz* was meinste damit??

Hallo jen!
jen hat geschrieben:natürlich ist es nicht wirklich angenehm, wenn dich ein wildfremder mensch im intimbereich berührt, du dich vor ihm ausziehen musst,
und genau deswegen hab ich angst.... :( :|
jen hat geschrieben: ich persönlich würde dir raten, zu einer ärztin zu gehen
Für mich würden NUR ÄrztINNEN in Frage kommen... Männer..... neeeee danke.... nach den ganzen Ereignissen usw....

hmm ... nur ist das bei uns nicht so einfach... es gibt leider ziemlich viele Männer....

(ja, ja, das soll aber jetzt keine Ausrede sein! sondern ne Feststellung)
jen hat geschrieben:mit einem rock ist das überhaupt kein problem,
hmm.... für mich schon.... weil ich nämlich keine "damen"sachen anziehe... sprich, ich hab noch nie ein Kleid oder einen Rock angehabt...

Ich trage Jungenkleidung.... (was eine andre Geschichte ist....)
jen hat geschrieben:bist du schwanger, trägst du nämlich nicht mehr nur verantwortung für dich selbst.
jap, *kopfnick* das weiß ich....

Lebensfreude hat geschrieben:Ich rate dir auch zu einer Frau zu gehen, das macht das ganze um einiges angenehmer!!
Jap, ich weiß......
zimtsternchen hat geschrieben:(oder hast noch immer im Hinterkopf, dass es eh egal ist?)
jop.....

Na warst jetzt schon beim Arzt?
(oder hast noch immer im Hinterkopf, dass es eh egal ist?)
Hallo Nitchen
Nitchen hat geschrieben:was mir wirklich auch total unangenehm war und ich es nie jemanden erzählt habe, dass ich in meinem Alter noch die dort war.
genau so gehts mir auch... ich mein, ich bin 21 (gut, bals 21) und war noch nie dort.... Mädls in meinem Alter sind schon vor Jaaaahren das erste Mal dort gewesen.... und gehen regelmäßig.....
Gut, ich mein es kann an was liegen, das ich da noch nicht war..... aber.. naja.... ist ein andres Thema...
Nitchen hat geschrieben:Hab ihm auch gleich von meiner Essstörung erzählt
du hast ihn von der ESS erzählt??? MUSS man das machen, oder kann man das machen???
Nitchen hat geschrieben:Ich wünsche dir ganz viel Kraft dafür und konkrete Überlegungen was du machst, wenn du wirklich schwanger bist, erst anzustellen, wenn du Gewissheit hast.
dankeschön für die Kraft!

Hallo Tine
*Tine* hat geschrieben:und, warst du beim Arzt?
Kopfschüttel