Re: jede Kleinigkeit kränkt mich

weils ne beschissene Hass-Liebe ist.

Ich mag seine Art. Sein Aussehen, ja ok. Und ein paar Sachen, die ich auch mag etc.

Manchmal glaube ich, dass ich nur ein totales Ebenbild meiner selbst (natürlich in Mannesform) vollkommen lieben könnte.

Ach.. ich bin wohl zu egoistisch auch. Oder stelle zu hohe Ansprüche. Aber man, es muss halt stimmen.
Und langsam sollte ich mal einen Mann fürs Leben haben
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

ich denke halt nur, wenn du so von ihm denkst/sprichst und den eindruck hast, dass er dir in vielen situationen nicht gut tut, tust du weder dir noch ihm einen gefallen, wenn du das so weiter laufen lässt...könnt ihr manchmal offen über die dinge reden, die euch am anderen stören?
sapias, vina liques et spatio brevi spem longam reseces.
dum loquimur, fugerit invida aetas.
carpe diem, quam minimum credula postero.

Ja schon. Irgendwie ja schon.

Aber meistens bin ich diejenige, die das Wort ergreift. Das ist nicht im guten Sinne gemeint. Denn ich "unterbreche" meinen Freund fast schon, wenn er an mir oder meinem Verhalten was auszusetzen hat. Natürlich will er keinen Wutanfall bei mir riskieren, also hält er die Klappe und muss sich mein Gelaber anhören.

Irgendwie ist das immer so.

Aber man. Irgendwann reichts einfach. Wie kann man einfach so die eigene Zukunft verspielen? Echt.. Man kann viel Scheiß während der Jugend machen.

Man kann mal das Kiffen ausprobieren. Oder Rauchen. Man ist halt jung und bekloppt, klar ist das scheiße. Aber letzten Endes, wenn man dann trotzdem sein Abi irgendwie hat, sein gutes Abi, sich in seiner Jugend ausgetobt hat, dann juckt das irgendwann keinen mehr.
Dann hat man dieses scheiß Abi und hoffentlich, wenn alles glatt läuft, einen guten Job, den man sich aussuchen mag nach den eigenen Interessen!

Aber man kann doch nicht so bekloppt sein, den ganzen Tag X-BOX spielen oder sonstigen Scheiß machen, und sein Abi nicht machen! Oder sich wenigstens als Vorbereitung darauf ein wenig zu bilden!
Man, was denkt er sich? Dass er während dem Abi kein Buch lesen wird, nicht stundenlang lernen muss?
Da bringt es ihm nichts, dass er nicht raucht oder sonst nicht irgendwie "wilde" Jugend hat .
Dann wird er halt arbeitslos sein. Oder einen bescheuertes Studium anstreben, das jeder Idiot studiert (weil er sich über seine Zukunft nie Gedanken macht).

Man ey. Etwas verwirrend.

Wie kann man mit 19 nicht wissen, was man später machen will?

Außerdem blockt er ab. Jedes mal, wenn ich ihn auf seine Zukunft, Abi, sich bilden anspreche, fragt er mich: "Willst du Streit?"

:|
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

CoCoRiCo hat geschrieben:Wie kann man mit 19 nicht wissen, was man später machen will?
Kann ich mit einem Jahr älter auch nicht. Also gleich abgestempelt?
Der Eine weiß mit Fünf dass er Arzt werden will, der Andere macht mit 25 eine Umschulung zur Erzieherin. Wo ist das Problem...? Ich denke, das ist so individuell........ Und weil du grad auf einem guten Weg bist, was ich so las (ohne Alk.&ohne Kippen, Gratulation :) ..) muss er es ja nicht sein...
Vielleicht ist dein Freund "normal", - also ohne die bekannten Probleme, die wir uns machen - und hat aber Schwierigkeiten seinen für sich richtigen Weg zu finden..... Phasen des Erwachsenwerdens, kann schon sein, oder.... nicht wissen was, nicht wissen wohin, lieber gar nicht erst anfangen. Keine Ahnung. Ja, Arbeitslos wär schon scheiße. Wenn es daraus ensteht... denn dann ist das ja irgendwie ein Gefühl gegen Null zu arbeiten. Oder eben nicht zu arbeiten.
Hm naja.......
Grüße,
Zoé.

Hey Coco,
glaubst du es geht nur dir so? Meine Freundin musste erst nach Rumänien, dann nach Italien, nach Spanien und in die Schweiz um dann endlich mit 24 zu studieren. Leider hat sie aber den falschen Studiengang gewählt und ist jetzt mit fast 27 unglücklich. Ich habe auch drei Mal mein zweites Studiumsfach gewächselt, bis ich das richtige gefunden habe und war mit 19 erst mal ein Jahr in Spanien, weil ich keine Ahnung hatte.
Überleg dir doch mal die Richtig und denke dabei nicht an deine Ängste (ich schaff das nicht, ich kann das nicht, was ist...) sondern an dein Gefühl, schließlich wird man während der Ausbildung immer älter und lernt dazu.
Liebe Grüße

Ich versteh euch schon. Klar.

Aber hallo. Der macht sich doch nicht einmal Gedanken über seinen möglichen Beruf! Nicht einmal das!

Er hat keine Perspektive einfach. Und schafft sich auch keine.

.Descartes.

Hm, nagut. Kann vielleicht an irgendwas liegen? Oder ist er einfach nur "faul"...? Ich wollte mich da auch nicht einmischen. Du kennst ihn ja am Besten.
Was antwortet er, wenn du ihn fragst, wie sein Leben in zB fünf Jahren aussieht?
:| Zoé.
Zuletzt geändert von Zoé-Minou am Di Mai 05, 2009 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

"Keine Ahnung."

me: "Warum hast du keine Ahnung?"

er: "Willst du streiten?"

... na ich mache mal einen Versuch. Ich frage ihn das wirklich. Bestimmt läuft es wie oben aufgezeigt ab :roll:

.Descartes.