Hallo ihr zwei :)

tut mir leid, dass ich mich jetzt so ganz frech hier einmische, möchte nur eben etwas sagen und bin dann schon weg ;)

meine liebe Kettern.....ja es ist sehr sehr wichtig, dass du zunimmst. Und ich bin wirklich froh zu lesen, dass du das für dich selbst auch erkannt hat. Nur ist es leider mit dem Zunehmen allein nicht getan...weißt du...im Moment benötigt dein Körper mehr Gewicht, einfach weil er all die Mangelzustände nicht mehr ausgleichen kann, nicht mehr weiß woher er sich die Energie nehmen soll....
Die MS aufzugeben, um ein bisschen weiter in die richtige Richtung zu laufen, ja das ist gut...nur bitte bitte mach dir nichts vor, wenn du sagst...ich geb MS auf und bleib noch ein bisschen bei der Bulimie..
ich glaub die MS ist schlimmer für mein Herz als die Bulimie beides zu schaffen ist zu schwer aber so wenn ich mir erlaub nicht jeden Tag sondern ab und zu mal ... kann das doch nicht mehr so schlimm sein oder ?
das mit dem erlauben ist immer so eine Sache...ich hab es auch geglaubt..naja, habe es mir wohl eher vorgemacht, dass ich ja alles so sehr gut unter kontrolle hatte....aber weit gefehlt...
Und auch die Bulimie ist nicht gut für den Körper...Elektrolytverluste durch das ständige Kotzen können ebenso das Herz angreifen....
Vielleicht solltest du diesen Klinikaufenthalt als Sprungbrett sehen....deine Familie braucht dich, du brauchst deine kleine Tochter...und nicht nur jetzt, sondern noch viele viele lange Jahre.....
Es wird nicht einfach, soviel ist sicher.....aber es ist nicht unmöglich :!:
Versuche nicht nur gegen die MS zu kämpfen, sondern nimm beides....von heute auf morgen funktioniert das ja bekanntlich nicht, aber wenn du dir von anfang an sagst, dass du nicht nur ein Symptom...sondern den ganzen Mist an sich bekämpfen willst, dann hast du die Chance dazu!

Ich drück dir die Daumen,

alles liebe pauli

Danke liebe Pauline!! Hallo liebe nicoli!! Du hast sicher recht man macht sich selbst was vor ! Nur ist bei mir so das es für mich schwer erscheint beides sein zu laßen sicher ist Bulimie nicht gesund sondern auch tödlich aber momentan ist es so das die MS schwerwiegender ist als erstes ist es wichtig an Gewicht zu zunehmen weil ich momentan so schwach bin irgend etwas in angriff zu nehmen mein Artzt sagt das mein momentanes Gewicht mein Körper nicht mehr lange stand hält ! Liebe Nicoli wie sieht es bei dir aus wenn ich dich das fragen darf? Habe es heute nicht geschafft standhaft zu bleiben !! du weißt was ich damit mein gestern hab ich es geschafft und heute nicht schade aber morgen ist ja ein neuer Tag liebe nicoli irgendwann schaffe ich es auch mal 2Tage dann 3.... ich schaffe das ICH WILL LEBEN !!!!!!!!!! Nochmals danke liebe nicoli für deine unterstützung das hilft mir wirklich sehr ganz ehrlich !!!! freue mich auf deine Antwort !!!!!!!! Deine Simone

Hallo meine liebe Kettern

Es freut mich , dass du es gestern geschafft hast, das ist ein Erfolg , und für den Rest des Tages kriegst du das heute auch noch hin ! Dein Körper ist schon sehr geschwächt , schreibst du und da ist es wirklich sehr, sehr wichtig so gut wie möglich durchzuhalten !! Denk an deine kleine Tochter !! Liebe Simone lass dich im Krankenhaus behandeln , damit du dich schneller wieder erholen kannst, davon profitiert auch deine Tochter – sie braucht dich !!
Ich bin mir sicher, dass du es morgen schaffen wirst , ich denke ganz fest an dich !
Wenn der Anfang gemacht ist , dann gelingt auch der Tag 2 u. 3 ........... !
Das ist die richtige Einstellung Simone – du willst leben !!! Sag dir das so oft wie möglich !!
In deinen Zeilen schwingt auch schon wieder etwas mehr Optimismus und das freut mich wirklich sehr !!
Ich bin momentan clean und ich habe auch vor das zu bleiben , habe auch stark gekämpft in den letzten Wochen um das zu erreichen ! Ich habe allerdings keine UG , bei mir ist es die B.. und SVV ! Nun mein Grund zu kämpfen ist ebenfalls meine Tochter , ich liebe sie sehr und sie braucht mich !! Mir ist klar , wenn ich so weitermachen würde , könnte ich nicht mehr lange für sie da sein und das möchte ich meinem Kind ersparen ! Es ist wichtig für unsere Mädchen eine Mutter zu haben ! Es ist wichtig für sie und es ist wichtig für uns !!
Dein Herz wird sich erholen , nur musst du schauen , dass du an Gewicht zunimmst und es auch hältst ! Lass dich in der Klinik versorgen und mache eine Psychotherapie , lass dir dabei helfen liebe Simone ! Ich hab es vorhin schon geschrieben , aber ich schreibs wieder – wir nehmen uns selbst unsere Lebensenergie mit dieser Sucht und das können und dürfen wir nicht mehr zulassen !! Ich weiß , du wirst es schaffen , weil du leben willst !!
Wir beide werde kämpfen für unsere Töchter !!!
Pass gut auf dich auf Simone
Deine Nicoli

Hallo meine liebe!! Du hast recht wir kämpfen für unsere süßen Mäuse!! Ich find es wirklich super das du clean bist !!! wie lange hattest du Bulimie ? wenn ich fragen darf bei mir ist das schwierige das ich beides hab entweder ich ... oder ich esse nichts !! das ist wirklich schrecklich und momentan kommt noch hinzu das ich Todesangst hab seitdem ich das mit dem Herz weiß abends geh ich ins Bett schaue meine kleine an und bete das ich sie hoffentlich morgen früh nochmal sehn darf !! es ist wirklich schrecklich weil ich ja jederzeit an plötzlichen Herztod sterben kann sagt mein Artzt !! ich hab sehr große Angst den absprung nicht rechtzeitig zu schaffen liebe nicoli!!!! aber du wirst es was heißt hier wirst du bist ja schon auf dem richtigen Weg geh ihn weiter und schau nur nach vorne nicht mehr zurück liebes du wirst da raus kommen !!! Deine Simone

Meine liebe Simone

Ich bitte dich , geh morgen ins Krankenhaus und lass dich medizinisch versorgen !!!!!!!!!!
An einer KHK muss man nicht sterben . Lass dich behandeln und nimm wieder an Gewicht zu , dann kriegst du die Krankheit in den Griff ! Wichtig ist jetzt für dich zu kämpfen und zwar mit allen Mitteln ! Bitte Simone geh ins Krankenhaus und es wird dir bald wieder besser gehen . Ich kann deine Angst sehr gut verstehen , hatte ja auch mal ein Problem mit dem Herz und es ist ganz klar , dass es für dich bedrohlich ist !! Aber auch wegen diesem Problem , auch wegen deiner Angst kann dir im Krankenhaus geholfen werden ! Bitte lass es nicht zu , dass dich die Krankheit vernichtet - es liegt in deiner Hand !! KÄMPFE !
Deine Tochter braucht ihre Mama – werde wieder gesund für dich und für die kleine Maus !
Ich nehm dich jetzt ganz fest in meine Arme und gebe dir ganz viel Kraft damit du den Weg gehen kannst , der für dich richtig ist ! Du weißt was ich meine !! So wie du deine Situation schilderst ist der einzig richtige Weg im Augenblick das Krankenhaus und anschließend eine Therapie !! Du willst deine Tochter doch groß werden sehen Simone , das weiß ich ganz genau ! Da ist eine kleine Trennung nicht viel im Vergleich zu dem ganzen Leben !!
Hast du Medikamente bekommen ??
Bitte lass dir helfen !!!!!!!!!!!!!! Kämpfe für dich und deine Tochter !!!!!!!!!!!

So lange bin ich noch nicht clean , es sind erst ein paar Wochen , hab jetzt gar nicht gezählt ! Also die B... liegt noch nicht hinter mir und das Verlangen danach egal ob zu k... oder zu r.... hab ich immer wieder ,geb ich ehrlich zu , aber es wird besser !! Deine Frage war wie lange , nun seit mittlerweile 11 Jahren .
Wie gesagt ich kämpfe und du kämpfst auch – versprich mir das !!
Wir haben beide Töchter und sie brauchen uns !!
Nicht nur ich werde es schaffen , auch du liebe Simone , ich nehme dich mit auf meinem Weg und lass dich sicher nicht zurück !! Also gemeinsam kämpfen , ok ?!
Lass dich morgen untersuchen und dann wirst du weitersehen, was sie dir im Krankenhaus sagen ! Iss noch etwas damit du wieder etwas Energie bekommst !!!

Liebe Simone , ich drück dich noch einmal
Alles , alles Liebe
Deine Nicoli

Liebe Nicoli !!! Sicher hast du recht man muß nicht daran sterben ! nur ich denk das liegt auch nicht mehr in meiner Hand denn wenn die Aterien zu sind mach ich nichts mehr daran egal ob ich zu nehm oder nicht!! Du mußt das nicht runterspielen das erst ein paar wochen clean bist ich finde das Klasse und du kannst stolz auf dich sein !!!! Seit elf Jahren hast du das schon das ist aber auch schon lange !! Liebe Nicoli wie alt ist denn deine süße Maus? Und das ist lieb von dir das du mich nicht zurück läßt ich werd den Weg mit dir gehn und hoffentlich werde ich bald so weit sein wie du dann wäre ich stolz auf mich !! Du sollst wissen egal was ist du kannst dich immer an mich wenden egal ob Tag oder Nachts ich kenn dich zwar nicht lange und auch nicht persönlich aber ich hab dich richtig in mein Herz geschlossen es tut mir so gut mit dir zu schreiben ich hoffe das ich dir irgendwann mal das zurück geben kann was du mir schon an Kraft gegeben hast !!! Wenn du dich mal am Telefon unterhalten möchtest ich stehe dir zu jeder Zeit zur Verfügung dann schick ich dir meine Nummer per pn zu !!!!!!! Deine Simone!!!!!

Liebe Kettern

Doch es spielt schon eine Rolle ob du zunimmst oder nicht , eine große Rolle ! Dein Körper sollte nicht noch zusätzlich geschwächt werden ! Denn dadurch kann dein Herz noch mehr geschädigt werden !!! ( nicht nur dein Herz )
Was die KHK angeht , wurde das schon ganz genau untersucht , hast du Medis bekommen ??
Auch da hat man Einfluss darauf , das wird dir auch der Arzt sagen, natürlich spielt es eine Rolle in wie weit die Arterien zu sind , aber man kann damit leben !!
Bitte du musst dich wirklich bestmöglich versorgen lassen , dann hast du alle Chancen dieser Welt , davon bin ich fest überzeugt !!
Ich sags wieder und vllt. werde ich es noch tausendmal sagen , kämpfe für dich und deine Tochter, kämpfe liebe Simone !!!
Du wirst es schaffen , wenn du es wirklich willst !! Du weißt ja - ICH WILL LEBEN

Danke dir für dein Angebot , das Gleiche möchte ich auch dir machen , bin jederzeit für dich da !!
Drück dich wieder
Deine Nicoli

Hallo Nicoli !! Nein das ist noch nicht genauer untersucht worden war am Freitag beim Artzt dann hat der ein *kg gemacht und da ist es raus gekommen er wollte mich ins KH stecken aber ich wollte nicht da hat er gesagt das ich zum Kardiologen gehn soll und wenn er sagen würde geh ins KH dann soll ich auch gehn mittlerweile bereue ich meine entscheidung nicht ins KH gegangen zu sein !! weil ich mich das ganze Wochenende schon verrückt mach das ich einen Herzinfakt bekomm !! Deshalb werd ich es gleich morgen schauen das ich irgendeinen Kardiologen find der das nach schaut wie schlimm es ist !! Morgen muß ich eh beim Artzt anrufen weil ich morgen auch meine Blutwerte gesagt bekomm ! Befürchte aber nichts gutes hat er gesagt !! Bitte liebe nicoli sag mir hast du auch schon so viel Auswirkungen gehabt? ich hab so das Gefühl als ob ich momentan nur Pech auf der ganzen Linie hab !! Aber ich werd es überstehn nach schlechtem folgt auch gutes !!! und liebe nicoli ICH WILL LEBEN ICH WILL LEBEN!!!!! das alles kriegt mich nicht klein sondern macht mich stark um zu kämpfen !!!! hab dich lieb und schlaf gut !!!!!!! PS: Was hattest du am Herz ? Deine Simone

Hallo liebe Kettern

Wie geht es dir , warst du schon beim Arzt !! Ich weiß , es macht sehr ängstlich wenn das Herz krank ist , darum ist es auch so wichtig , dass du das abklären lässt !
Du fragst nach meinen Auswirkungen , nun sie waren auch schon sehr massiv , allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nie MS hatte ! Ich hatte damals eine akute Pericarditis ich bekomme seither auch Betablocker für mein Herz als Schutz ! Ich weiß allerdings nicht ob von der B.. oder von meiner anderen Krankheit , aber egal es ist so wie es ist ! Ich hab mir das damals eingefangen und ich hatte furchtbare Angst ! Mein Herz hat sich ständig bemerkbar gemacht und jedes Mal hatte ich Angst ! Es hatte etwas Gutes , ich habe aufgehört mich zu übergeben weil ich gewusst habe , wenn du das jetzt auch noch machst , dann hast du gar keine Energie mehr !! Und der Körper braucht die Energie ganz dringend !! Und bei dir liebe Simone ist es auch so , du brauchst die Energie ganz dringend ! Wenn ich es damals geschafft habe , dann kannst du das auch !! Ich hatte eben auch meine Tochter im Kopf , für sie wäre es sehr schlimm, wenn sie mich nicht mehr hätte und für deine Tochter ist es auch so !!
Kämpfe Simone – kämpfe !!
Ich bin mir sicher, dass du es kannst !! Gib nicht auf , mach alles damit es dir bald wieder besser geht !!
Ich bin mit meinen Gedanken bei dir Simone , pass auf dich auf !!!
Deine Nicoli

Hallo meine liebe!! Hab heute meine Blutwerte bekommen zu meinem Erstaunen alles in Ordnung ! Kein Kaliummangel und meine Blutarmut ist auch weg !!! wenigstens etwas gutes !!Mit meinen Herz habe am 23.02 einen Termin beim Kardiologen war früher nichts mehr frei mein Artzt meint das wär ok bis dahin könnte ich noch warten ! Aber ich mache mir richtige sorgen ich hab eigentlich keine lust bis dahin zu warten aber wenn er es sagt wird das schon ok sein oder ? nur denk ich immer was ist wenn ich vorher einen Herzinfakt bekomme ? na ja war heute wieder nicht standhaft es belastet mich momentan zu sehr die ganze Situation ! Da bin ich aber froh das es dir wieder besser geht !! manchmal denk ich das ist doch nicht normal ich weiß das ich Herzkrank bin und übergebe mich trotzdem noch ich denk doch nur an mich ich muß mal umschalten und nicht so egoistich sein ich muß an meine kleine Maus denken und was ist wenn ich nicht mehr da bin oder? Meine Mutter fragte mich heute ob ich verbrannt werden will oder nicht das ist ja wohl der Hammer oder ? Deine Simone

Hallo liebe Kettern

Also gleich am Anfang , ich freu mich sehr, dass deine Blutwerte in Ordnung sind !!!!!!!!!!
Der Arzt wird sicher wissen , ob du auf diesen Termin warten kannst oder nicht ! Und wenn er sagt es ist ok dann passt das sicher !! Aber wenn du selbst nicht mehr so lange warten willst , dann gibt es ja immer noch die Möglichkeit dich im Krankenhaus untersuchen zu lassen !! Liebe Simone ich glaube nicht, dass du egoistisch bist es ist nun mal leider eine Sucht und aus dieser rauszukommen ist nicht einfach ! Wie wärs , wenn du dir so schnell wie möglich einen Therapeuten oder eine Beratungsstelle aufsuchst !!! Dadurch wird es für dich einfacher diese Sucht zu bekämpfen !! Tu es !!
Und du sagst auch selbst , du musst an deine kleine Maus denken ! Das ist vollkommen richtig du musst auch an sie denken !!
Wie ist dein Verhältnis zu deiner Mutter, wenn ich dich das fragen darf ?

Ich schick dir viel Kraft liebe Simone
Deine Nicoli

Hallo liebe nicoli!!! Mein Verhältnis zu meiner Mutter ist nicht mehr gut! Sie leidet sehr darunter ! Sie hat große Angst das ich daran sterbe ! was ich auch gut verstehn kann ich weiß nicht wie ich reagieren würd wenn meine kleine das hätte ! Sie fühlt sich hilflos ich hab auch immer zu viele Versprechungen gemacht ich hab ihr immer Versprochen zu zunehmen und in wirklichkeit hab ich immer weiter abgenommen sie glaubt mir nichts mehr was ich gut verstehn kann! Aber sie versteht halt nicht das sie mit ihrem rumgeschreie auch nichts ändert sondern alles nur noch schlimmer macht ! mit meinen Mann ist das gleiche sie machen sich halt alle sorgen weil so schlimm wie es im moment ist war es noch nie ! Wie reagiert dein Umfeld darauf? Gehst du noch arbeiten ? Wie ist dein Umfeldso ? Deine Simone

Hallo Kettern

Tja, dass sich deine Mum Sorgen macht, kann ich natürlich verstehen !! Allerdings ist es der falsche Weg zu schreien. Wobei es wahrscheinlich wirklich nur Hilflosigkeit ist !!
Seid ihr schon einmal gemeinsam beim Therapeuten gewesen ???
Du merkst ich spreche es immer wieder an, weil es einfach wichtig ist !!
Dein Mann schreit er auch mit dir ?????
Simone du solltest dich wirklich rasch um einen Termin beim Psychologen bemühen ! Du sagst ja selbst so schlimm war es noch nie , auf was willst du warten ???? Lass dir doch helfen !!!! Du willst leben – also kämpfe dafür !!!

Mein Umfeld weiß bis auf meinem Mann ( seit ein paar Monaten ) und meine Freundin ( seit ein paar Wochen ) nicht Bescheid ! Das heißt ich muss keine Debatten mit meinen Eltern führen und das werden sie auch nie erfahren .
Ja ich arbeite 20 Stunden in der Woche .

Liebe Simone ich drück dich
Deine Nicoli

Meine Liebe Nicoli !!! Bei mir ist momentan das Problem das ich auch noch Angstzustände bekommen hab ! ich habe ständig Angst umzu fallen weil meine Mutter mal zu mir gesagt hat ich warte nur darauf das du umfällst dann laßen wir dich Zwangseinweisen! Seitdem Tag habe ich schrecklich Angst davor !! Sobald ich irgendwo reingeh im Geschäft bekomm ich plötzlich panik Schweißausbrüche Kreislaufprobleme u.s.w das ist unerträglich!! deswegen ist es im moment nicht möglich eine Therapie zu machen weil ich Angst hab irgendwo hinzugehn !! wirklich traurig oder? aber diese Angstzustände sind unerträglich!!! mein Mann schreit mich nicht an er sagt so eigentlich nicht viel es sei denn ich nehm ab so wie im moment dann merke ich das er mir gegenüber anders wird ! Ach liebe nicoli dass ist alles ein verdammter Teufelskreis zu genommen hab ich auch noch nicht !! Ich muß es aber schaffen !

Hi meine liebe Kettern

also deine Angstzustände kenn ich auch , hab es lange nach meiner Herzgeschichte noch gehabt . ABER auch da gibt es Medis dafür und da kannst du auch viel mit Entspannungsübungen usw. machen ! Aber liebe Simone , der Weg zum Arzt wird dir nicht ausbleiben , wenn du wirklich etwas ändern willst - und ich denke das willst du - dann musst du etwas unternehmen !!! Ganz, ganz dringend !!
Warum willst du das allein bewältigen , das geht nicht sonst hättest du es doch schon geschafft ! Liebe Simone nimm Hilfe in Anspruch , nimm deinen Mann mit zum Arzt , wenn du dich dann wohler fühlst dabei , aber mach etwas !! Du kannst dich nciht zuhause ( entschuldige ) verkriechen und darauf hoffen, dass dir nichts passiert !!
Du willst leben Simone und dazu gehört nun mal auch für sein Leben Verantwortung zu übernehmen , genau die gleiche Verantwortung hast du auch deiner Tochter gegenüber - sie braucht dich !!!
Glaub mir ich weiß nur zu gut ,wie du dich fühlst , weil vieles von dem du schreibst auch ich erlebt habe ! Ich hab mich auch verkrochen und hab Angst gehabt , die Schweißausbrüche , die Kreislaufprobleme nun das alles kenn ich ! Das sind Panikattacken und nicht wirklich gefährlich , du musst nur darauf achten dich selbst nicht zu sehr darauf einzulassen !
Seitdem ich mir selbst immer wieder sage , wenn sich so etwas wieder anbahnt, es ist nichts - bleib ruhig ! Seither geht es mir wesentlich besser ! Du darfst dich deswegen nicht vorm Arztgehen drücken , das geht auf gar keinen Fall ! Du hast dort die beste HIlfe , also es kann dir gar nichts passieren !! Auch eine Therapie ist für die Panikattachen nur von Vorteil , denn dort wirst du lernen , wie du am besten damit umgehst !!
Also keine Ausreden Simone - Leb dein Leben !!!!!!!
Mit allem was dazu gehört , jetzt hast du eine schlechte Phase ,aber das wird sich wieder bessern , wenn du etwas dazu tust !!!
Dein kleiner Engel braucht dich doch !!!
Schick dir ganz viel Kraft !!
deine Nicoli