Hilfe, Speicheldrüse schwillt beim essen an

#1
Halli Hallo, ich brauche undbedingt mal Rat von denen die mit der Bulimie mal aufgehört haben oder wie auch immer.

Ich bin nun den 8 Tag clean und am Samstag (6 Tag) schwoll auf einmal beim Frühstück meine li. Gesichtsseite so doll an als würde mir ein 2 Kopf wachsen...

Die Ärztin stellte nun natürlich die Vermutung auf, dass es ein Speichelstein oder Entzündung der Speicheldrüse sei, nur es schmerzt nicht bei mir wie bei den Anderen mit der Diagnose!

Ich hatte nun gelesen das einige sowas bei Fressattacken haben, aber ich esse doch nun normal und hatte sowas früher mit der B+ nicht.. (esse wirklich normal, da ich einen Plan bekommen habe, keine Fressattacken), jedoch bei Vollkornbrot oder Brötchen schwillt es wieder total an und es dauert bis es langsam abschwillt.
Geht das wieder weg? Ist die Speicheldrüse gestört?
Kennt jemand das?

Gruß

Re: Hilfe, Speicheldrüse schwillt beim essen an

#2
Also das kenne ich überhaupt nicht, ist mir bei mir zumindest nie aufgefallen, dass das so krass wäre.

Ich habe auch letztens von mir Fotos angeschaut aus ner Zeit, wo meine Bulimie wirklich extrem schlimm war (FA´s mehrmals täglich etc....) und da hatte ich auch richtige Hamsterbacken. Ist mir damals aber gar nicht sooo aufgefallen. Aber wenn man das jetzt mit aktuellen Fotos vergleicht, ist es echt erstaunlich wie viel schlanker mein Gesicht jetzt aussieht. Dabei habe ich in meiner bulimiefreien Zeit kein *kg abgenommen. Echt krass.

Re: Hilfe, Speicheldrüse schwillt beim essen an

#5
Könnte es nicht eine Glutenunverträglichkeit sein?

Meine Großmutter hat das auch. Und bei ihr waren auch immer die Wangen angeschwollen, wenn sie Sachen mit Gluten gegessen hat (sowohl in Brötchen, als auch Vollkornbrot, Nudeln, etc.) Zwar nicht so extrem, wie du es schilderst, aber vllt hat sich das bei dir durch die Bulimie einfach verstärkt?

Ich würd mich an deiner Stelle einfach mal vom Hausarzt durchchecken lassen. Gerade wenn du sagst, du hast mit der Bulimie aufgehört, liegt der Gedanke nahe, dass es auch nicht mittelbar was mit der Bulimie zu tun hat.