Verdauung

#1


Ich hätte mal ne Frage meine Verdauung betreffend:

Seit n paar Wochen hab ich enorme Probleme irgendwas in mir zu behalten,
allerdings is mein Problem nicht das erbrechen,
sonder dass ich auf egal was ich esse Durchfall bekomme. Ich trau mich schon gar nicht mehr zu essen wenn ich nicht genau weiß, dass hinterher zeit ist auf m Klo zu hocken.

Das würde mich nicht wunder, wenn ich Abführmittel nehmen würde, oder sonstige abführende Produkte zu mir nehmen würde. aber das tu ich nicht!

Das kommt erst so stark vor seit ich nur noch mittags esse und so viel laufen geh. Ich hab keine Ahnung ob das damit zusammen hängt ich kanns mir nicht anders erklären!

Wenn ihr vielleicht was wisst!?

lg, Wüste.

#2
hey wüstenrot!

eine frage vorweg: wieso isst du denn nur mittags????

und zu deinem problem: sei froh, dass du ne verdauung hast, so blöd das auch klingt... andere berichten da eher (und ich auch) nach längerer kotz-und auch kotzfreierphase, eher von verstopfungproblemen. vielleicht isst du einfach das falsche, und wenn du nur mittags isst, ist das sicher auch falsch.
wielange ist das denn bei dir so? wenns erst 2 tage ist, dann würd ich das als "normale überforderund und nicht wissen wohin damit" - reaktion des körpers auffassen... wenn sich das nach ner woche oder so gar nicht bessert, solltest du dann doch mal zum arzt gehen... oder versuchs mal mit cola oder anderen "stopfenden" dingen!

wünsch dir gute besserung,

bye, Prety

#4


Danke ihr zwei, für die Antworten.

Ich weiß nicht, eigentlich hatte ich gedacht, dass ich über die ES zumindest was die Symptome anging sauber wäre… aber vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass meine Hosen nimmer passsen, hab mich deswegen gewogen: Hab ziemlich abgenommen. Also hab ich beobachtet wie und was und wie viel ich esse, tja, dabei viel mir auf, dass ich nur noch mittags esse. Ich hab mich dann hingesetzt und versucht zu rekonstruieren, wie lange das schon so geht … seit drei Wochen ungefähr. Ich gehe wieder laufen und überhaupt siehts grad wieder gefährlich aus. Aber ich versuche mich darauf zu konzentrieren, dass wieder in geregelte Bahnen kommt.

Meine Verdauung spielt schon seit zwei wochen verrückt. Hab auch erst gedacht, dass wär halt mal so ne kleine Phase, aber ich finds nun doch schon recht lang … mal schauen, eine Woche warte ich noch, wenn’s nich besser wird geh ich zum Arzt.

lg, WÜSTE

#5
hi ..

hast Du denn auch schmerzen?Und ist der Stuhl normal oder (sorry)wässrig?Und Du sagst Du gehst wieder laufen,wie oft?Wie lang?
Was ißt Du Mittags?

Sorry für die vielen Fragen

#6


Hallo,

Schmerzen: Nein.

Stuhl: Durchfall … wie Wasser

Laufen: sechs mal die woche

Essen: was meine eltern zu Mittag kochen, esse sehr langsam, nicht viel,

Sorry, dass ich so kurz angebunden bin, aber ich muss noch n referat zu ende bringen und ins bett will ich auch noch irgendwann :wink:


ich habe das gefühl, dass es LANGSAM ein klein bisschen besser wird...

lg, WÜSTE

#7
Hey Wüstenrot,
seit ich aufgehört habe zu kotzen und mich ganz normal ernähre (dreimal am Tag mit Obst und Yoghurt dazwischen), habe ich Durchfall. Ich habe sehr selten eine festen Stuhlgang und klage über Blähungen. Mein Bauch ist auch aufgebläht. Nach dem Essen habe ich oft Krämpfe und muss sofort aufs Klo. Ich habe früher Abführmittel genommen, seit ich sauber bin aber nicht mehr. Sport treibe ich auch regelmässig (eine Stunde Crosstraining 4 mal die Woche).
Ich war zum Arzt, der mir bestätigte, dass mein Darm voller Luft und Bakterien wäre. Er hat mir erklärt, dass der Darm oft nach Bulimie so reagiert, dass er sehr viel arbeitet und sich sehr anstrengen muss. Daher die Luft und die Blähungen. Der Sport hilft dem Stoffwechsel und lässt den Darm noch mehr arbeiten. Dazu esse ich sehr viel Obst. Naja, mein Darm arbeitet. Er hat mir Tabletten gegeben um die Darmflora wieder aufzubauen und den Darm zu schützen. Jetzt geht es ein wenig besser, doch ich kann noch nicht von einem normalen Stuhlgang reden. Doch besser so, als verstopft zu sein. Bitte pass auf dich auf, gehe nicht einen Schritt rückwärts. Wenn du dabei bist abzunehmen, ernährst du dich nicht richtig. Esse 3mal am Tag, morgends ist sehr wichtig. Mittags soll man am meisten Kalorien zu sich nehmen. Iss Abends ein wenig Gemüse oder Obst wenn du es nicht übertreiben willst, aber iss regelmässig!!
Anemie

#8
Hallo

Ich denke auch das der Sport +weniges Essen und Trinken (hoffe viel)die Ursache sein können.
Und natürlich die Umstellung deines Körpers.

@anemie

hatte auch oft Probs mit Luft im Darm,Lefax half gar nicht!Nehme seit längeren Iberugast..die wirken Wunder bist zwar erst mal nur am Pupsen aber der Bauch wird sichtbar flacher und schmerzt nicht mehr so.
Bekommt man Rezeptfrei ist leider nur teuer 8E 20ml.

Gute Besserung
lg
niki