Re: Schlafstörungen...

#31
Auch ich habe Schlafstörungen..hab auch schon sehr viel Versucht ..aber nur auf Naturbasis..Von Chemie hab ich anderweitig genug es ist zwar besser geworden aber ich wache noch immer mindestens 2 mal auf..geh dann pullern und rauch eine..naja ich bin auch kein Langschläfer sobald die ersten hellen Strahlen kommen bin ich wach ..hab mir jetzt ne schlafmaske gekauft klappt ganz gut damit...

Re: Schlafstörungen...

#32
Nyny hat geschrieben:ich habe auch meinen ärzten davon erzählt, die meinten ich soll schlaftabletten nehmen. aber ich habe sie nicht genommen, weil ich dachte, ich bekomme es auch ohne medis in griff.
Du musst dich schon entscheiden, ob du ein Medikament versuchen möchtest, oder nicht.
Wenn ja, lass dich von deiner Ärztin beraten, denn jeder reagiert anders auf Medikamente, Nebenwirkungen, Wechselwirkungen usw.
Nyny hat geschrieben: wenn ich es auch mit tropfen versuche? sind die verschreibungspflichtig?
Ja die sind verschreibungspflichtig, also ohne Rezept läuft da nichts und solche Medikamente machen auch nicht abhängig, sind keine Benzos.

Hast du schon mal Tees probiert, oder Baldrian, bei manchen hilft diese schlafanstoßende Wirkung, aber das braucht auch seine Zeit.

liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Re: Schlafstörungen...

#33
Von Schlafstörungen kann ich ein Lied singen! Hatte ich auch eine ganze Weile. Tagsüber bin ich fast eingeschlafen und musste mich irgendwie wachhalten, damit mein Kopf nicht die Tischplatte begrüßt. Wäre in der Schule oder beim Essengehen mehr als unpraktisch (da wäre auch noch der Teller zwischen Kopf und Tisch :wink: ). Abends war ich dafür mobil wie ein Hamster.
Ich habs nach 4 Wochen fast ohne Schlaf nicht mehr ausgehalten...auch meine Umgebung fand mich mehr als unausstehlich, da ich maulig war, zickig ohne Ende, mies gelaunt u.v.m. Ich bin zur Apothoke und habe mir Baldrian geholt. Da das pflanzlich ist, habe ich mich darauf eingestellt, dass ich eine Weile warten muss, bis es klappen würde. So war es auch... Gute zwei Wochen hat es gedauert bis ich ruhiger war und wieder schlafen konnte...dafür schlief ich dann aber auch wie ein Stein. Ich habe für dich hier mal eine Übersicht von Baldrianprodukten, wenn du interesse hast. Ich habe das von Ratiopharm genommen.
Also wichtig ist wirklich, dass du dir bewusst bist, dass es etwas dauern kann, bis die Wirkung einsetzt. Ich bin fast durchgedreht nach mittlerweile fast 6 Wochen ohne Schlaf, aber ich wollte auch keine Komakeulen nehmen. Ich war ja auch selbst Schuld, dass ich so lang gewartet habe. Beim nächsten Mal bin ich klüger. :roll:

Probleme können aber auch dazu führen, dass man schlaflos ist. Ich neige schon dazu, dass ich am Abend den Tag revue passieren lassen und über Dinge grüble. Damit das nicht so oft vorkommt und meine Körper und Geist (klingt etwas dämlich) zur Ruhe kommen, lese ich vorm Schlafengehen ein Buch. Funktioniert auch gut.

Re: Schlafstörungen...

#34
Tagsüber bin ich fast eingeschlafen und musste mich irgendwie wachhalten, damit mein Kopf nicht die Tischplatte begrüßt. Wäre in der Schule oder beim Essengehen mehr als unpraktisch (da wäre auch noch der Teller zwischen Kopf und Tisch
:arrow: süss :D Ich hab mir das grad bildlich vorgestellt!
Momentan bin ich bei meiner i pod Therapie um einschlafen zu können.

LG
Pablo

Re: Schlafstörungen...

#35
Helfen bei euch eigentlich Baldrian oder sowas oder braucht ihr schon was härteres?!
Ich hab auch schon ewig schlafprobleme, kenne kaum müdigkeit und abends lieg ich ewwwwwwwwwwwwwwig wach eh ich einschlafe. Und dann manchmal am WE kommt die müdigkeit, wo ich se aber ne gebrauchen kann ;-(

Re: Schlafstörungen...

#36
Baldrian wirkt bei mir nix. Könnte aber Katzenminze empfehlen. Ansonsten ein Glas Rotwein vorm Schlafengehen, ganz langsam und genüsslich wirkt auch angenhem und puscht nebenbei noch deinen Eisenspiegel nach oben.

Beste Grüße,
BB.
"Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns!" Franz Kafka

Re: Schlafstörungen...

#37
Also ich nehme seit einer Woche "Neurexan" und das ist pflanzlich, hat gar keine Nebenwirkungen und hilft mir persönlich wirklich gut.

Ich war ja auch zwei Jahre von Benzos abhängig, aber nach der Klinik und mit dem Neurexan (und Magnesium) geht's wieder richtig gut.

Einfach mal ausprobieren, ist glaube ich, ein sehr gutes und vor allem sanftes Mittel. Lässt man im Mund langsam zergehen und wird über die Mundschleimhaut aufgenommen!

Lieben Gruss
Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Re: Schlafstörungen...

#38
hallo, mir wurde heute stilnox (10mg zolpidem, selbes produkt wie "zoldem" oder "bikalm") verschrieben. kann mir dazu wer was sagen? kennt ihr das? wie gehts euch damit?
Waking in the rubble
Walking over glass
Neighbours say we're trouble
Well their time has passed
Peering from the mirror
No, that is me
A stranger getting nearer
Who can this person be?

Re: Schlafstörungen...

#40
@ Kittycat: Neurexan, ist das eher ein beruhgiungsmittel oder schlaftabletten??

Ich leide ja auch schon MONATE an schlafstörungen, aber langsam halt ich das echt ne mehr aus. :-( Muß sich was ändern.
Ich bin/werd abends einfach nicht müde, brauch ewig zum einschlafen und kann oh ne soooo durchschlafen. Und tagsüber wenn ich dann mal so mit kids aufn fußboden lieg und spiel nick ich öfter weg dann. Also vor 12 oder 1 uhr nachts geht bei mir nix mit schlafen :-( Meine Thera meinte auch schon, solle mir doch mal überlegen was dagegen einzunehmen. Mein Männel hat ja (schichtbedingt) auch schlafprobleme und nimmt ab und an mal Dormutil oder so ähnlich. Sagt jemanden das was?! Er kommt ganz gut mit dem sagt er. Und ich solle es doch auch mal damit versuchen, aber trau mich ne soooooo. ;-(
1. weiß ich ne wie sich das verträgt wenn man KAUM was ist, ob es dann extremer ist und wie man früh drauf ist. Muß ja früh oh immer mitm auto los, ob das da auch dann wieder raus ist? Und stimmt es, das man dann schon auf ausreichend schlafzufuhr achten sollte? Mindestens 10 stunden meinte mein männel.

Ich MUSS abends langsam eher zum schlafen kommen, ab 22.8 geht meine 2.ausbildung los und da muß ich früh eher raus wie jetzt. ;-(

Re: Schlafstörungen...

#41
Hi Anni!

Also Neurexan ist rein pflanzlich, da musst du keine Angst vor Abhängigkeit haben.

Allerdings habe ich in den letzten Wochen etwas entdeckt, was günstiger ist und mir noch besser hilft und zwar "Passidrian" von Klosterfrau! Da ist Passionsblumenextrakt und Baldrian hoch dosiert drin und das wirkt ausgleichend und beruhigend (zumindest bei mir). Auf der Packung wird die Passionsblume zwar nur für Tagsüber empfohlen, mir hilft sie aber auch nachts. Ist beides auch in Neurexan enthalten, nur in viel geringerer Dosierung!

Gibts bei DM und im Schlecker!

Lieben Gruss
Janine
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"