Hi Würmli,
vielleicht ist Deine Speiseröhre gerissen. Das kommt vor.
Mallory hat geschrieben:Am besten geh doch zum Arzt und lass es raus finden. Lieber jetzt handeln, als das es noch Folgeschäden gibt oder Chronisch werden kann.
Im Folgenden meine ganz persönliche Meinung dazu, (wer damit nicht einverstanden ist, möge diesen Beitrag ignorieren):
Meine Liebe, versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte Dich nicht aburteilen, ich habe den gleichen Weg hinter mir, wie Du, ich möchte Dich nur aufrütteln, diese Krankheit nicht als Selbstläufer zu behandeln. Automatischer Ablauf, "jetzt ist eh alles egal, ich komme ja doch nicht weg davon".
Aber nix ist egal. Alles ist kostbar. Dein Leben ist kostbar. Und Du mußt es zurückgewinnen. Du wirst staunen, was alles möglich wird, in Deinem "neuen Leben". Schau Dich hier im Forum um, wie es den Leuten geht, die es Tag für Tag wieder schaffen und denen, die es auch dauerhaft geschafft haben. Sie sind alle super froh darüber, und erleben enorme Veränderungen.
Handele bitte wie ein erwachsener Mensch. Schau Dir das genau an, was die Bulimie mit Dir macht. Aus Dir macht. Für fünf Minuten mit Schokolade voll fressen, benutzt Du Deinen Körper, wie einen Automat. Bist noch zu ignorant und zu bequem, Deinen Körper zum Arzt zu bringen und ihn untersuchen zu lassen, wenn er offensichtlich Probleme macht.
Du versäumst es, Dein Leben zu nutzen, Deinem Leben einen Sinn zu geben. Dich und andere voran zu bringen in der Übung von Liebe, Ethik, Selbstdisziplin und Mitgefühl. Für ein *kg billiger Süßigkeiten. Wach auf, nimm Dein Schicksal in die Hand, statt Dich zu beklagen. Es wäre besser, Du würdest Dich satt essen. Vielleicht kannst Du Dir selbst einen Eßplan machen, so wie "Kätzchen", wo Du auch naschen darfst. Ein bißchen.
Dann hättest Du auch Kraft, die Du sinnvoll einsetzen kannst. Und der ganze Gedankendreck von "essen, nicht essen, Kalorien, abnehmen, abnehmen, abnehmen, Hunger, FA*, K* usw." erledigt sich dann. Weil es einfach absurd ist. Es gibt so viel Leid, soviel zu trösten, zu befreien, in unserer Welt.
Warum nicht raus aus dem Egotrip "Ich bin fett, häßlich, unansehnlich.... ." "Oder, alles ist so schrecklich, und ich bin machtlos, deshalb muß ich ja k*. Niemand mag mich."
Und stattdessen Gedanken denken, die aufbauen z.B. "Ich bin ok. Ich esse mich satt. Ich darf mich satt essen. Mir geht es gut. Ich treffe meine Entscheidungen selbst. Ich habe die Kontrolle, über mein Leben. Ich bin immer in Sicherheit. Ich gehe meinen eigenen Weg. Ich habe die Kraft und bin stark. Ich habe die Kraft auch anderen zu helfen".
Vielleicht wenigstens mal versuchen, in die Richtung zu schauen. Natürlich braucht es Zeit, aber wenigstens Dir Deine Freiheit von der Sucht zu wünschen, herbei zu sehnen, eine Vision schaffen, von Deinem "neuen Leben", frei von der akuten ES, das setzt enorme Kräfte in Bewegung. Dann kommt das Leben so auch zu Dir.
Machst Du eine Therapie, oder hast Du schon mal überlegt, ob Du eine machen willst? Das ist die beste Lösung, allein ist es sehr viel schwieriger. Nur mit dem Forum, ist auch noch schwierig.
Wissen Deine Eltern oder jemand sonst von der B* ? Deine Eltern scheinen ja wirklich dominant zu sein, waren meine auch. Übermächtig.
Ich möchte Dich wirklich nicht verletzen, es tut mir nur so verdammt weh, wenn ich erfahre, daß so nette, liebe Menschen wie Du, so schlecht über sich selbst denken. Und so sinnlos in der Sucht hängen bleiben.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du Dich auf den Weg machen kannst. Dich befreien kannst.
Und das Du zu Dir selbst findest. Frei von der Geißel der ES.
Liebe Grüße,
Mary Mary
P.S. Also bitte sei mir nicht böse, wenn ich das hier so direkt offen sage. Wenn es Dir nicht entspricht, dann ignoriere es einfach.