ich kenn nicht das zittern aber die bläuliche farbe an den fingern weil man halb erfriert aber nur in den händen und füßen!! voll schlimm

Kann was damit zu tun haben.
Vielleicht kann es aber auch sein, dass du in letzter Zeit wenig Schlaf bekommst.
Ich kenne es von mir, dass meine Hände eine bläuliche Färbung haben und meine Fingerknochen rot und aufgeschrubbt sind.
Ich kenne dieses Zittern eher von Drogen und dem wenigen Schlaf.

Hi

Also ich fange an zu zittern wenn ich keine AFM benommen habe.
Das mit den Blauen und kalten Händen und Füßen kenne ich auch nur zu gut. Ist schrecklich, muss man immer so viel anziehen. :(

hi

ich hatte letzens nach dem x-ten k* einen totalen "zitteranfall". es war furchtbar, mir wurde richtig schwindlig.
ich bin zu kühlschrank gerannt,weil ich auf einmal so einen heisshunger auf obst und fruchtjogurt hatte und hab mich damit vollgestopft, total arg. danach gings wieder halbwegs. :cry:

lg minze

Zitternde Hände

Hmm,
ich kenne das. Es gibt Momente da zittern meine Hände und ich innerlich auch. Oft habe ich das nach dem normalen Essen, wenn ich nicht auf die Toilette gehen kann um mich zu übergeben.
Hatte es aber auch schon in dem Gespräch mit meiner Freundin über meine ES. Da zitterten plötzlich meine Hände ohne das ich kalt hatte.

Für mich persönlich ist es das typische Suchtverhalten. Aber ich kann da nur für mich sprechen.
:( verückt wie weit ich schon bin. :(

grüsschen Floh1

ich kenns auch...ich hab in heftigeren Zeiten, wenn ich mich öfters übergebe als sonst, auch immer zitternde Hände und Füße, oder sie schlafen mir ein, bis hin zu richtigen Krampfanfällen, bei denen ich mich kaum bewegen kann, wenn ich im Bett liege.
Oft hängt auch mein Kreislauf total in den Knien, mir wird schwarz vor Augen, wenn ich eine Treppe hochlaufe usw. Ich führe das mal auf den "gestörten Elektrolythaushalt", der unter anderem auch für das motorische Nervensystem verantwortlich ist, zurück..
Ja, ich denke das sind leider die normalen Begleiterscheinungen :roll:

Würde dir raten, mal mit deinem Hausarzt drüber zu sprechen. Ansonsten helfen Vitamine und Mineralstoffe - gibts auch als Tabletten!

das hat was mit dem Elektrolythaushalt zu tun, der durchs kotzen extrem ins Ungleichgewicht kommt -> zu wenig von Kalium, Magnesium, etc.. davon kommt auch der Kreislauf ins Schleudern, daher das Zittern, durch zu wenig Magnesium geht es sogar bis zu Krämpfen. Das kann böse ausgehen!!!!! :!:

Damit ist also nicht zu Spassen, Mädels sondern kann sehr gefährlich sein. So wie ihr geschrieben habt, je mehr Fa und Kotzen desto ärger zittert ihr. Bei mir auch, manchmal habe ich so ein richtiges Flimmern in mir und Herzrasen. Das sind Zeichen, die ernst genommen werden müssen.

Yogurt und Obst sind da genau richtig (der Körper zeigt, was er braucht!!!) . Viel Mineralwasser nach dem Kotzen trinken (hat auch keine kalorien;)!), und vielleicht einen Apfel essen. Das bringt Mineralstoffe und Flüssigkeit. Das sollte also zu einem FA+K dazu gehören wie das Händewaschen :wink: . Vielleicht auch Brausetabs mit Vitaminen und Mineralstoffen...

lg
djinni

Das mit den zitternden Händen und den Krämpfen kenn ich sehr gut.

Hab dem aber keine grosse Beachtung geschenkt.

DANKE für die hilfreiche Antwort.

Das ist jetzt wirklich etwas von dem ich noch keine Ahnung hatte.

LG Claudi