mir gings ähnlich wie dir...
ich hab damals alle 4 auf einmal gezogen bekommen und es trotz der enormen Schmerzen glaub ich nicht mal einen Tag ohne k. geschafft. Zum Glück ist da nichts passiert.. :roll:

aber ich rate dir, es dir in den Tagen nach den Eingriff zuhause mal richtig gemütlich zu machen..lustige Filme angucken oder am besten mit nem Buch und oder ner Wärmflasche ins bett und viel viel schlafen! Ich wünsch dir alles alles gute für diese Zeit!! :)

zu deiner Frage: klar sollte man da nicht k., wenn du den Mund zu weit aufmachst oder irgendetwas gegen die Wunden kommt, können die Nähte ja aufreißen und es kann sich entzünden. Aber setz dich mal nicht zu sehr unter druck (ja , ich weiß, sagt sich so leicht...)! denk dir ganz einfach dass auch das nur ein relativ kurzer Zeitabschnitt ist, der nach wenigen Tagen schon überstanden ist.

Ne Freundin von mir hat sich nach ihrer Kiefer-OP hauptsächlich von Suppen und Joghurt ernährt und kam wegen der Schmerzen gar nicht in Versuchung, was anderes zu essen..
Das könntest du ja auch mal probieren, bei Suppe ist es ja kaum möglich sich zu "überfressen" und es gibt echt leckere Sorten.
Viel Glück nochmal :wink: