Nein, genähte Narben sehen viel schöner aus. KAnn da direkt an meinen Oberarmen vergleichen und wo halt sonst noch genähte und nicht genähte sind. Sie wurden bei mir nicht so wulstig und sind auch nie so rot gewesen wie die anderen.
Ich habe Narben bei mir teilweise schon 1-2 JAhre und sie sind noch immer knallrot. Hängt auch mit dem Wetter zusammen, aber ich denke nicht, dass mein eNarben noch viel verblassen. Vielleicht sind sie in 10 Jahren hellrot.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Ärzte in den Krankenhäusern eben denken, dass man sich umbringen will, aber das war nicht de3r Fall bei mir. Ich wollte nur meinen Körper spüren und in ihn zurückschlüpfen.
Bin aber diesbezüglich "gesund" wenn man das so sagen kann. Hab oft noch riesenlust mich zu verletzen, wenn alles scheiße läuft und ich neben mir stehe, aber habs jetzt bestimmt schon 1/2 Jahr nicht gemacht.
Alles, alles Liebe und Kopf hoch
- Eure Hope -
Narben
#17Hallo ihr Lieben,
ich habe mir eure Beiträge angesehen zum Thema Narben. Würde gerne auch noch etwas Information liefern ... wenn ich darf
Es ist so, wenn Schnitte von alleine Heilen müssen, gerade tiefere Schnitte beginnt der Körper es selber zu tun. Der ganze Vorgang wie das geht erspahr ich euch..
Aber dadurch gibt es "wulstige " Narben. Klar kommt es auf jeden einzelnen Körper an, nicht jeder reagiert gleich. Durch ein Nähen oder heute kann man es auch Kleben (bei uns heissen die Pflaster "Sterristripp) ermöglichen wir es dem Körper einen besseren und auch schöneren Heilungsprozess. Da die Enden der Schnitte, Wunde schon zusammen sind und er sie nur noch kleben muss. (mal ganz einfach ausgedrückt).
Narben entfernen: Narben entstehen weil das Gewebe darunter Nekrose ist... Das heisst soviel wie totes Gewege. Darum entstehen auch diese Wulste (manchmal mehr manchmal weniger) Zum die wegmachen gibt es eigentlich nur die medizinische Lösung: sie abtragen zu lassen (eingriff). Es gibt auf dem Markt verschiedene Angebote von der Kosmetik her die helfen die Narbe in ihrem Heilungsprozess zu beschleunigen und auch schöner werden zu lassen. Aber wie es so ist auch da gibt es bessere Produkte und welche die es zwar versprechen aber es nicht tun... :S
Sonst sind mir keine Mögliche Arten bekannt.
Ich hoffe ich konnte euch etwas weiter geben. Und es war verständlich... Ist immer so schwer, es klar und deutlich zu schreiben. Sonst fragt ihr einfach nach.
es grüsst euch
Floh1
ich habe mir eure Beiträge angesehen zum Thema Narben. Würde gerne auch noch etwas Information liefern ... wenn ich darf

Es ist so, wenn Schnitte von alleine Heilen müssen, gerade tiefere Schnitte beginnt der Körper es selber zu tun. Der ganze Vorgang wie das geht erspahr ich euch..

Narben entfernen: Narben entstehen weil das Gewebe darunter Nekrose ist... Das heisst soviel wie totes Gewege. Darum entstehen auch diese Wulste (manchmal mehr manchmal weniger) Zum die wegmachen gibt es eigentlich nur die medizinische Lösung: sie abtragen zu lassen (eingriff). Es gibt auf dem Markt verschiedene Angebote von der Kosmetik her die helfen die Narbe in ihrem Heilungsprozess zu beschleunigen und auch schöner werden zu lassen. Aber wie es so ist auch da gibt es bessere Produkte und welche die es zwar versprechen aber es nicht tun... :S
Sonst sind mir keine Mögliche Arten bekannt.
Ich hoffe ich konnte euch etwas weiter geben. Und es war verständlich... Ist immer so schwer, es klar und deutlich zu schreiben. Sonst fragt ihr einfach nach.

es grüsst euch
Floh1
Wenn man bei Narben überhaupt von "schön" sprechen kann,
finde ich nicht genähte Narben irgendwie auch ansehnlicher.
Genähte hab ich bisher nur bei anderen gesehen. Aber heilen halt schneller und machen weniger Probleme!
...Habe auch ältere Narben, die noch leuchtend rot sind,
aber zum Beispiel am Oberarm habe ich mir nebeneinander drei kurze aber sehr tiefe Schn*tte zugefügt vor etwa drei Jahren.
Sie wurden dick, hart und rot, mittlerweile sind sie aber schneeweiß und elastischer.
Ein anderer Schn*tt auf der Oberseite des rechten Unterarms klaffte erschreckend weit auseinander,
in den nächsten zwei Tagen war es heiß und pochte,
es schwoll so sehr an dass es aussah als hätte ich ein Ei unter der Haut! Ich hatte total Schiss und habe darüber nachgedacht, doch vorsichtshalber zum Arzt zu gehen, ...habe es aber nicht gemacht.
Unangenehm finde ich auch, wenn sie (teilweise nach Jahren noch) so spannen oder jucken, dass es kaum erträglich ist.
Hängt wohl auch mit Wetter und Temperaturschwankungen zusammen.
Ach ja, Salbe (bzw. Gel): contactubex
Wie aber schließlich schon öfter erwähnt wurde, kann keine Salbe oder Creme Narben einfach "wegmachen"... Hab's auch nie selber ausprobiert.
finde ich nicht genähte Narben irgendwie auch ansehnlicher.
Genähte hab ich bisher nur bei anderen gesehen. Aber heilen halt schneller und machen weniger Probleme!
...Habe auch ältere Narben, die noch leuchtend rot sind,
aber zum Beispiel am Oberarm habe ich mir nebeneinander drei kurze aber sehr tiefe Schn*tte zugefügt vor etwa drei Jahren.
Sie wurden dick, hart und rot, mittlerweile sind sie aber schneeweiß und elastischer.
Ein anderer Schn*tt auf der Oberseite des rechten Unterarms klaffte erschreckend weit auseinander,
in den nächsten zwei Tagen war es heiß und pochte,
es schwoll so sehr an dass es aussah als hätte ich ein Ei unter der Haut! Ich hatte total Schiss und habe darüber nachgedacht, doch vorsichtshalber zum Arzt zu gehen, ...habe es aber nicht gemacht.
Unangenehm finde ich auch, wenn sie (teilweise nach Jahren noch) so spannen oder jucken, dass es kaum erträglich ist.
Hängt wohl auch mit Wetter und Temperaturschwankungen zusammen.
Warum denn nicht! Gerne doch, danke!Würde gerne auch noch etwas Information liefern ... wenn ich darf

Ach ja, Salbe (bzw. Gel): contactubex
Wie aber schließlich schon öfter erwähnt wurde, kann keine Salbe oder Creme Narben einfach "wegmachen"... Hab's auch nie selber ausprobiert.
ich bin am verzweifeln!!
ich hab schnitte am unterarm, die absolut nicht tief waren, aber ich seh sie nach über einem monat immer noch - gehen die irgendwann mal weg? oder werde ich das ewig sehen?
ich mein, mittlerweile ist die haut wieder ganz glatt und ich hab keine wulste oder so - man sieht es eben nur, die roten fahrer...
gibts da nicht irgendeine möglichkeit mit laser oder so??
ich hab schnitte am unterarm, die absolut nicht tief waren, aber ich seh sie nach über einem monat immer noch - gehen die irgendwann mal weg? oder werde ich das ewig sehen?
ich mein, mittlerweile ist die haut wieder ganz glatt und ich hab keine wulste oder so - man sieht es eben nur, die roten fahrer...
gibts da nicht irgendeine möglichkeit mit laser oder so??
narben über narben
#20ich habe sehr viele narben durch meine furunkulose (furunkel ?? sagt das jemandem was? furchtbare angelegenheit...) wie gesagt sehr viele,auch große narben. auch im gesicht und an den beinen und im dekoltee von pickeln und vom ritzen an den armen.
es gibt die möglichkeit beim hautarzt lasern zu lassen, kann aber teuer werden.
ausserdem hilft dann noch:
* abwarten und tee trinken
* wunden immer gleich eincremen, beugt narben vor
* solarium
* urlaub in der karibik (??)
ich glaube sonne hilft auch sehr viel bei narben auf der haut und auf der seele...
es gibt die möglichkeit beim hautarzt lasern zu lassen, kann aber teuer werden.
ausserdem hilft dann noch:
* abwarten und tee trinken
* wunden immer gleich eincremen, beugt narben vor
* solarium
* urlaub in der karibik (??)
ich glaube sonne hilft auch sehr viel bei narben auf der haut und auf der seele...
bin ich eigentlich die einzige irre hier, die es darauf anlegt narben zu haben?? ich r*tz* um das blut zu sehen, des schmerzes wegen und - wegen den narben. ich mein, ich bereue es schon, dass ich nie mehr kurze hosen oder tshirts tragen werde können und ich sehe das alles darauf hinauslaufen, dass ich das volleyball aufgebe, wegen der engen kurzen trikots, wo man jeden spechfalten und - jede narbe sieht. weiss auch nicht wie ich das beschreiben soll, aber ich lege es darauf an andererseits wünsche ich mir narbenlos zu sein.
weiss auch net ....
weiss auch net ....
nein, du bist nicht die einzige... mir geht es genau so wie dirme_maxi hat geschrieben:bin ich eigentlich die einzige irre hier, die es darauf anlegt narben zu haben?? ich r*tz* um das blut zu sehen, des schmerzes wegen und - wegen den narben. ich mein, ich bereue es schon, dass ich nie mehr kurze hosen oder tshirts tragen werde können und ich sehe das alles darauf hinauslaufen, dass ich das volleyball aufgebe, wegen der engen kurzen trikots, wo man jeden spechfalten und - jede narbe sieht. weiss auch nicht wie ich das beschreiben soll, aber ich lege es darauf an andererseits wünsche ich mir narbenlos zu sein.
weiss auch net ....
ich denke, eminen inneren schmerz kann man nicht sehen, aber dann soll manw enigstens anders sehen, wie es mir geht
Ich will die Narben gar nicht loswerden. Sie sind da! Jede Einzellne von Ihnen erzählt seine Geschichte. Jede ein anderes Problem. Jede hat einen anderen Grund um zu sein. Die Narben sind für mich wie Errinnerung, an die ich mich eigentlich gar nicht errinnern will aber irgentwo sollen sie auch bei mir bleiben. Denn diese Narben sind gehören zu mir!