liebe camuflage,
das einzige was du an gewicht zunimmst ist wasser, nicht fett. der körper speichert wasser ein, und das wirkt sich auf der waage aus. that's it ... mach dich nicht verrückt!!
Re: Akne / Pickel - was tun?
#77und wenn man die pille absetzt wird die haut dann schlimmer?
DIe Ärztin meinte,dass wenn die Packung zu Ende ist, ich bei ihr das Rezept einholen soll. Ist die Pille rezeptpflichtig? Kann ich sie nicht einfach so in der Apotheke kauefen?
Hmm..
Und ehrlich gesagt habe ich Angst wegen Nebenwirk. Da steht, wenn man Deprissionen hat, sollte man die Pille nicht mehmen. Hm..
DIe Ärztin meinte,dass wenn die Packung zu Ende ist, ich bei ihr das Rezept einholen soll. Ist die Pille rezeptpflichtig? Kann ich sie nicht einfach so in der Apotheke kauefen?

Und ehrlich gesagt habe ich Angst wegen Nebenwirk. Da steht, wenn man Deprissionen hat, sollte man die Pille nicht mehmen. Hm..
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)
#78Das ist von Frau zu Frau verschieden! Meine Freundin hatte null Probleme und ich hab einfach nur noch schrecklich ausgesehen!camuflage hat geschrieben:und wenn man die pille absetzt wird die haut dann schlimmer?
Sicher ist sie rezeptpflichtig! Du kannst sie dir aber auch vom Hausarzt verschreiben lassen!camuflage hat geschrieben:Ist die Pille rezeptpflichtig? Kann ich sie nicht einfach so in der Apotheke kauefen?
Falls du probleme mit Wassereinlagerungen bekommen solltest, es gibt auch Pillen, die das verhindern sollen, so eine nehm ich.
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?
#79hallo leute, aha ne pille?! ist zwar ne chemie keule, aber ich denk das das oft die letzte chance ist. pickel weg zu kriegen. im übrigen ist es ja immer so das die meisten sachen erst nacht 2-3 monaten wirken. so ja auch bei neutrogena, wirkt auch nicht sofort. und wirkt auch nicht bei jeden weil die hauttypen sehr unterscheidlich sind. es hat jeder eine mischhaut, jedoch ist die beschaffenheit, die empfindlichkeit immer sehr unterschiedlich. und ob ich die monatsblutung hab, was gegessen was ich nicht vertag oder eben in der sonne war und meine haut darauf empfindlich reagiert. sag uns wie das ergebnis ist, würd mich interessieren.... allles liebe!! GeryGo 

#80Ich nehm ne Pille die auch gegen Pickel helfen soll... davon merk ich nich viel. Ich hab immernoch unreine Haut ohne Ende.
Aber vielleicht verhält es sich ja so, dass meine Pickel von der ungesunden Ernährung, der ES usw. rührt und nicht durch bloße hormonelle Angelegenheiten.
Evtl. würde das besser werden wenn ich mich mal anständig ernähren würde usw. ...
Aber vielleicht verhält es sich ja so, dass meine Pickel von der ungesunden Ernährung, der ES usw. rührt und nicht durch bloße hormonelle Angelegenheiten.
Evtl. würde das besser werden wenn ich mich mal anständig ernähren würde usw. ...
#81nimmst du die schon lange para?
ich habe ein jahr mercilon genommen, da ist die haut schon viiiel besser geworden nach ca. 5, 6 monaten erst aber, d.h. keine pickel mehr, aber fettige haut, mitesser, erweiterte poren...
jetzt nehm ich seit einem halben jahr feminac 35 (ziemliche hormonbombe, keine ahnung obs die in österreich auch gibt) und jetzt wird das hautbild noch viel feiner aber stellenweise auch trocken.. aber fettig ist die haut immer noch
mit den nebenwirkungen ist das wohl so ne sache, ich hab wenig zugenommen, weiss nicht ob wegen der pille. das ist mir aber lieber als pickel
eine freundin von mir muss übrigens die pille wegen ihren knochen nehmen! sie hatte durch extrem starke anorexie einen hormonmangel bekommen und dadurch östeoporose (und akne, östrogen is ja gegen akne..), sie hatte lange ihre menstruation nicht-> anzeichen für einen solchen gefährlichen hormonmangel. jetz nimmt sie zum glück die pille, gegen schwangerschaft, akne und v.a. um verhindern, dass die östeoporose sich verschlimmert!
ich habe ein jahr mercilon genommen, da ist die haut schon viiiel besser geworden nach ca. 5, 6 monaten erst aber, d.h. keine pickel mehr, aber fettige haut, mitesser, erweiterte poren...
jetzt nehm ich seit einem halben jahr feminac 35 (ziemliche hormonbombe, keine ahnung obs die in österreich auch gibt) und jetzt wird das hautbild noch viel feiner aber stellenweise auch trocken.. aber fettig ist die haut immer noch

mit den nebenwirkungen ist das wohl so ne sache, ich hab wenig zugenommen, weiss nicht ob wegen der pille. das ist mir aber lieber als pickel
eine freundin von mir muss übrigens die pille wegen ihren knochen nehmen! sie hatte durch extrem starke anorexie einen hormonmangel bekommen und dadurch östeoporose (und akne, östrogen is ja gegen akne..), sie hatte lange ihre menstruation nicht-> anzeichen für einen solchen gefährlichen hormonmangel. jetz nimmt sie zum glück die pille, gegen schwangerschaft, akne und v.a. um verhindern, dass die östeoporose sich verschlimmert!
#82hey, ich leide auch ziemlich unter meiner schlechten Haut
Hat jemand eine gute Variante zur Pille?
Irgeneine Creme vielleicht?
Oder pflanzliche Tabletten?

Hat jemand eine gute Variante zur Pille?
Irgeneine Creme vielleicht?
Oder pflanzliche Tabletten?
~Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren~