Zu welchem Arzt? (Wien)

Hallo ihr lieben,

also da meine bauchschmerzen usw. immer schlimmer werden, werde ich mich wohl auf den weg zum arzt machen. aber ich weiß absolut nicht zu welchem arzt ich gehen soll? hausarzt, innere Medizin...?
ich mein, ich trau mich sicher nicht einfach einen raussuchen und dann da hinzugehen und zu sagen: hallo, ich hab bulimie und immer so bauchweh... :oops:
ich mein, wohin geht ihr da?
ich möchte auf jeden fall einen, der wenigstens ne ahnung hat was bulimie ist und nicht sagt: na mädel, was machens n da? das ist do net guat füa sie, also wenns gscheit sand, dann hörens auf :roll:

also, habt ihr ne idee?

wäre sehr froh über antworten!
lg
mausa

hallo

hm, gute frage. also ich war gestern beim arzt - ich hab gedacht, ein internist wird doch keine schlechte idee sein, nachdem ich mal magen und sowas anschaun lassen wollte. aber es war ganz komisch. er hat gleich gemeint, dass ich ja eigentlich zum psychiater/psychologen gehöre, also im klartext, dass er eh nix tun kann. er hat dann nur meinen bauch abgetastet und ich geh am freitag blut abnehmen. und ne überweisung hab ich bekommen, für ne magenspiegelung. also hat er konkret gar nichts gemacht.
und das lustige ist ja, dass er meinte, er hätte keine ahnung, wo ich da zwecks psychologe hingehen könnte - lustig, nicht? wer soll es denn dann wissen, wenn nicht der arzt :cry:
ich hab einfach nur gesagt, dass ich schon länger ein problem mit dem essen habe... und dann hat er eh gleich nachgefragt... aber trotzdem war er total gelassen und komisch

hm - ich würde zum hausarzt gehen (wenn meiner noch leben würde :cry: ) bzw. zu einem, dem du vertraust... ich hatte eigentlich vor, mit meinem gynäkologen drüber zu reden - war zwar noch nicht so oft dort, aber ich hab das gefühl, ich kann mit ihm reden. er ist zwar schon ziemlich alt, aber naja.
außerdem glaube ich, dass der hausarzt am ehesten weiß, wo du da hingehen könntest, zwecks bauchweh (vl auch magenspiegelung oder so) und der wird ja dann wohl auch wenn es der fall ist nen psychologen wissen...

wünsch dir mehr glück als ich hatte!

hi!

du könntest in die semmelweissklinik gehen. die ist im 18. bezirk!

dort gibts eine beratungsstelle vom F.E.M. aus.

www.fem.at

ich hab mich dort untersuchen lassen (halt im rahmen meiner therapie), sie sind auf essstörungen "spezialisiert" und voll nett.

lg & gut besserung :D
minze